Speedranking Österreich

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Speedranking Österreich

Beitragvon tszr » Mi 11 Sep, 2013 05:41

Hallo Leute,

anbei das Speedranking lt http://www.speetest.net von Österreich:

http://www.netindex.com/download/2,20/Austria/

derzeitiger Durschnitt alle speedtest auf speedtest.net in Österreichs (Platz 32 / 11.09.2013):
19,11 mBit download
3,98 mBit upload


und hier weltweit:
http://www.netindex.com/download/allcountries/

derzeit ist Hong Kong (Platz 1 / 11.09.2013) mit dem Durchschnitt von:
61,58 mBit download
48,68 mBit upload


mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Speedranking Österreich

Beitragvon dslKupfer » Mi 11 Sep, 2013 11:40

Vor 2 Jahren (Mitte 2011) hatte Österreich noch den Durchschnitt von 13 Mbit im Download, lt. netindex.com

Da soll noch jemand sagen die Internetzugänge würden nicht schneller werden in unserem Land ...

Dazusagen muss man aber, dass es bei Betrachtung der Details nach Provider vor allem die Mobilfunker (enorm) sowie die Kabelanbieter sind (mittel), deren Werte sich verbessert haben und somit deutlich zur Steigerung des Druchschnittwertes beitragen.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Speedranking Österreich

Beitragvon medice » Mi 11 Sep, 2013 13:34

wie verlässlich sind diese Zahlen? ich halte es durchaus für möglich, dass die Speed-geilen ständig tests machen ob sie eh noch immer "ihre" bandbreite haben, während andere mit dem was sie haben ungetestet zufrieden sind...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Speedranking Österreich

Beitragvon zid » Mi 11 Sep, 2013 13:51

öhm, was is ein "speedtest"? muß ich das kennen? ich glaube eher nicht... :)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Speedranking Österreich

Beitragvon Roland M. » Mi 11 Sep, 2013 16:01

Hallo!

medice hat geschrieben:wie verlässlich sind diese Zahlen?

Wenn sie von der NSA herausgegeben werden... ;)

<duck&weg> :D


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Speedranking Österreich

Beitragvon tszr » Mi 11 Sep, 2013 17:30

medice hat geschrieben:wie verlässlich sind diese Zahlen? ich halte es durchaus für möglich, dass die Speed-geilen ständig tests machen ob sie eh noch immer "ihre" bandbreite haben, während andere mit dem was sie haben ungetestet zufrieden sind...


alle die hier http://www.speedtest.net/de/ je einen speed - test gemacht haben werden gewertet, also es handelt sich um reale werte nicht um irgendwelche hochrechnungen oder werbung der ISP usw.. ;)

über 5.000.000.000 tests bis heute weltweit.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Speedranking Österreich

Beitragvon wicked_one » Do 12 Sep, 2013 12:13

Mhm, und trotzdem nicht repräsentativ, wie ich finde...

Ich mache eine Umfrage, wer gerne Burger ist (und mal ehrlich, das tut doch jeder gerne), ... das Ergebnis wird ein anderes sein, wenn ich am Ausgang einer Burgerbude Leute befrage, als wenn ich sie vor dem Hauptquartier der Veganen Front durchführe...

genauso ist das mit Speedtests und meiner Erfahrung nach machen leute mit dickeren Leitungen öfter Speedtests...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Speedranking Österreich

Beitragvon jutta » Do 12 Sep, 2013 12:51

> meiner Erfahrung nach machen leute mit dickeren Leitungen öfter Speedtests...

zumindest hier im board bestaetigt sich das pausenlos.

wenn sich die user in anderen laendern aehnlich verhalten, duerfte zumindest das internationale "ranking" ein brauchbares abbild der anschluesse der jeweiligen power-user sein. dh, die relationen kommen hin, aber die durchschnittwerte der einzelnen laender sind zu hoch, weil die leute mit geringen bandbreiten unterrepräsentiert und die ohne internetanschluss gar nicht enthalten sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Speedranking Österreich

Beitragvon Roland M. » Do 12 Sep, 2013 13:26

Hallo!

wicked_one hat geschrieben:ch mache eine Umfrage, wer gerne Burger ist

Gutes Beispiel, weil...

<Zwischenbemerkung>
(und mal ehrlich, das tut doch jeder gerne)

Ich z.B. nicht! :D Bin eher Anhänger der "Slow Food"-Bewegung.
</Zwischenbemerkung>

, ... das Ergebnis wird ein anderes sein, wenn ich am Ausgang einer Burgerbude Leute befrage, als wenn ich sie vor dem Hauptquartier der Veganen Front durchführe...

...ich dann gar nicht befragt werde, weder vor der Burgerbude, noch vorm Veganertempel.

Gleich schaut es auch mit Speedtest aus: in meinem Bekanntenkreis befinden sich einige (viele, die meisten), die mit ihrem Internetzugang zufrieden sind, und sei es mit 2 oder 4 MBit ("Langsam? Nein, das war immer so schnell!"). Und die kennen Speedtest gar nicht.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste