olympische spiele via bbc sehen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

olympische spiele via bbc sehen

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2012 03:45

der artikel hier http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2407823,00.asp beschaeftigt sich damit, wie us-amerikaner ohne kabel-tv-vertrag die olympischen spiele via bbc sehen koennen, ist aber auch fuer andere zwecke interessant. und: die mac anleitung funktioniert auch fuer linux.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: olympische spiele via bbc sehen

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2012 05:29

ps: unter linux ist das installieren des flashplayers immer wieder ein abenteuer. download http://get.adobe.com/de/flashplayer/

die anleitung im README sagt, dass man das plugin-directory suchen soll und libflashplayer.so hinkopieren:
o Copy libflashplayer.so to the appropriate browser plugins directory.
At the prompt type:
+ cp libflashlayer.so <BrowserPluginsLocation>

bei mir war das richtige verzeichnis (nach einigem googeln und ein paar versuchen) /usr/lib/mozilla/plugins/

ordentliches british englisch von bbc-sprechern zu hoeren, ist den aufwand imo schon alleine wert, selbst wenn einem die olympischen spiele wurscht sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: olympische spiele via bbc sehen

Beitragvon lordpeng » Mi 01 Aug, 2012 07:23

also der installationsvorgang des flash-plugins unter linux is IMHO seit 10 jahren unverändert ... auch die verzeichnisse der browser sind sofern man eine standard-install macht seit ewigkeiten unverändert ...

die installation sollte daher für die mehrzahl der linux anwender kein wirkliches problem darstellen - was die ganzen gehypten möchtegern-linuxer betrifft äussere ich mich aber jetzt lieber ned ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: olympische spiele via bbc sehen

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2012 07:54

so ganz selbstverstaendlich war das fuer mich nicht.

1. verwend ich unter debian apt-get und brauch mich um installationsverzeichnisse normal nicht kuemmern :)
2. ist der mit tor verwendete firefox modifiziert und wird in einem unterverzeichnis des tor-browser verzeichnisses installiert (der selbst lt anleitung nur unter einem einfachen benutzer installiert werden soll, daher im jeweiligen benutzer-verzeichnis)
3. findet man mit suchmaschinen hoechst unterschiedliche anleitungen mit hoechst unterschiedlichen pfaden. in manchen anleitungen steht zb, dass man in ~/.mozilla ein plugin verzeichnis anlegen soll.

btw: noch ein kleiner leger: bei dem tor-firefox ist noscript per default installiert und scharf. soweit eh sinnvoll. aber: anders als bei meinen sonstigen firefox- und iceweasel-versionen wird noscript nicht in der taskleiste angezeigt. man kriegt die einstellungen erst mit rechtem mouse-click.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: olympische spiele via bbc sehen

Beitragvon jutta » So 05 Aug, 2012 17:26

jftc: auch unter win 7 ist es nicht so ganz trivial, den flashplayer im firefox zum laufen zu bringen.
das ist an sich by design, denn plugins koennen die sicherheit (oder vermeintliche sicherheit) die ein proxy bietet, umgehen. ist aber halt muehsam, wenn man tor ausschliesslich deshalb installiert hat, weil man bestimmte flash-videos sehen will ;-)

loesungsansaetze hier: http://fullmotiongroup.com/2012/01/16/h ... er-bundle/
http://forums.cnet.com/7723-21563_102-5 ... -properly/

bei mir war es noch noetig, im firefox (dem zum tor bundle gehoerigen firefox) bei "Add ons" zu "Erweiterungen" zu gehen, dort Tor Button auswaehlen -> Einstellungen -> Reiter Sicherheitseinstellungen und dort ist ganz oben ein kaestchen "plugins während der benutzung von tor deaktivieren" - dort das haekchen weg. ev. auch noscript etwas "laxer" einstellen. dann tor ausschalten und neu starten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste