kurierdienst gesucht

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

kurierdienst gesucht

Beitragvon jutta » Fr 04 Mai, 2012 07:46

da DHL, genauer gesagt, die deutsche post (!), die fĂĽr dhl die rechnungen schreibt, sich hartnaeckig weigert, uns (meinem chef) rechnungen auf papier zuzustellen, sind wir auf der suche nach einem neuen dienstleister.

frage: faellt auch ausser dhl, tnt express und ups noch jemand ein, der internationale dokumentensendungen erledigt? (ggf mit positiven/negativen erfahrungen)

vorgeschichte zu meiner frage in diesem thread: http://xDSL.at/viewtopic.php?f=43&t=52434
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: botendienst gesucht

Beitragvon lordpeng » Fr 04 Mai, 2012 08:23

also ich kann UPS nur empfehlen ... hab zwar keine ahnung wie die's mit der verrechnung handhaben, aber die sind sehr zuverlässig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: botendienst gesucht

Beitragvon jutta » Fr 04 Mai, 2012 08:33

bei ups und tnt hab ich heute angefragt, ob wir eine papierrechnung haben koennen.

nebenbei erfolgt die rechnungslegung von dhl durch eine serviceabteilung der deutschen post ag. dass ausgerechnet die post sich weigert, rechnungen per post zuzustellen, gehoert schon zu den groesseren perversitaeten :roll:

<ot>typo im obigen post hab ich ausgebessert. wenn ich upc meine schreibe ich oft ups und einmal meine ich ups und meine finger schreiben prompt upc ... </ot>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: botendienst gesucht

Beitragvon lordpeng » Fr 04 Mai, 2012 09:18

>dass ausgerechnet die post sich weigert, rechnungen per post zuzustellen,
>gehoert schon zu den groesseren perversitaeten
find ich eigentlich ned abwegig, ist ja ned so, dass der post keine kosten fĂĽr zustellung von sendungen anfallen wĂĽrden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: botendienst gesucht

Beitragvon jutta » Fr 04 Mai, 2012 09:27

die kosten werden eh verrechnet (5 euro). sie vernichten nur die arbeitsplaetze der eigenen kollegen und kolleginnen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: botendienst gesucht

Beitragvon lordpeng » Fr 04 Mai, 2012 09:41

naja, irgendein BWL'ler wird sich schon was dabei gedacht haben *ggg* ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: botendienst gesucht

Beitragvon local.host » Fr 04 Mai, 2012 14:06

Also, wir versenden mit der österr. Post (und sind sehr zufrieden).
Ob es da einen Unterschied gibt mit Dokumentensendung kann ich nicht sagen.

Jedenfalls bekomme ich die Rechnungen für Briefe und Pakete 14tägig auf totem Baum zugestellt. Ohne Aufpreis.
local.host
 

Re: botendienst gesucht

Beitragvon jutta » Fr 04 Mai, 2012 15:27

in oesterreich und dem angrenzenden ausland versenden wir auch mit der post. aber wenn originaldokumente morgen in zb brasilien sein muessen, braucht man halt einen kurierdienst.
mir faellt grad auf, dass ich bei der terminologie weiter oben ein bissl unklar war.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: kurierdienst gesucht

Beitragvon preiti » Fr 04 Mai, 2012 15:32

Ă–sterreichische Post als EMS-Sendung?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: kurierdienst gesucht

Beitragvon jutta » Mo 07 Mai, 2012 07:38

holen die die dokumente auch ab? auf der website finde ich nur, dass man die sendungen in den postgeschaeftsstellen abgeben kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: kurierdienst gesucht

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Mai, 2012 10:14

ich weiss jetzt ned, wie's bei EMS aussieht, aber bei normalen poststĂĽcken wird bei uns in der firma die post abgeholt, aber da geht auch mehr als 1 brief/tag raus ... bei einzelnen poststĂĽcken wĂĽrds das vermutlich ned spielen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: kurierdienst gesucht

Beitragvon jutta » Mo 07 Mai, 2012 10:33

bei meiner frueheren firma war das auch so. da kam und ging die post allerdings in saecken. bei der jetzigen nicht. (briefaufkommen so zwischen 15-30 stueck pro tag, an manchen tagen auch ueber 100).

@ems: eine kollegin, die ems verwendet hat, um ihrer tochter sachen nach daenemark nachzuschicken, wurde damit auf die hauptpost (1010 wien) geschickt, weil es bei unserem postamt (1030) nicht ging oder zumindest bestimmte dienste (zustellung am samstag) nicht gingen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: kurierdienst gesucht

Beitragvon tszr » Mo 07 Mai, 2012 17:41

http://www.dpd.at/
zuverlässig und günstig für pakete.

http://www.livepost.at/
fĂĽr briefe direkt via PC ;)
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: kurierdienst gesucht

Beitragvon jutta » Di 08 Mai, 2012 09:15

um missverstaendnisse zu vermeiden: es geht um internationale dokumentesendungen (dh unterschriebene und ggf. beglaubigte urkunden und andere schriftstuecke, die im original zugestellt werden muessen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: kurierdienst gesucht

Beitragvon Fliegernst » Do 10 Mai, 2012 13:16

Der einfachste Weg ist wahrscheinlich bei Google zu suchen (Kurierdienst + Stadt)
LG
Fliegernst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Feb, 2011 09:48

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste