Ermittlungen wegen "Gefällt mir" auf Facebook möglich -

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Ermittlungen wegen "Gefällt mir" auf Facebook möglich -

Beitragvon xray123 » Sa 06 Nov, 2010 11:04

http://derstandard.at/1288659623221/Cas ... k-moeglich

Facebook-Nutzer, denen die Seite "Castor Schottern" -- siehe link unten -- gefällt, könnten laut Telepolis* ins Visier von Ermittlungen geraten. Auf der Seite rufen Atomkraftgegner auf, den Transport radioaktiver Materialen vom französischen La Hague ins deutsche Dannenberg zu behindern.

http://www.facebook.com/pages/Castor-Sc ... 1940931227

* http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33616/1.html
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Ermittlungen wegen "Gefällt mir" auf Facebook möglich -

Beitragvon medice » Sa 06 Nov, 2010 11:17

Es muss jeder selbst wissen wie stark er sich in Social Networks aus dem Fenster lehnt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Ermittlungen wegen "Gefällt mir" auf Facebook möglich -

Beitragvon lordpeng » Sa 06 Nov, 2010 13:11

ja mei - is das was neues? einem bekannten der gemeindebediensteter ist, wurde auch mit kündigung gedroht, weil er seine meinung zu einem harmlosen politischen thema auf FB geäussert hat
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Ermittlungen wegen "Gefällt mir" auf Facebook möglich -

Beitragvon xray123 » Sa 06 Nov, 2010 13:19

@ medice, @ lordpeng:
da gibts IMHO 2 möglichkeiten:
a) hände falten, gosch'n halten
b) sich nicht alles gefallen lassen. ist zwar nicht neu; aber: wer sich nicht wehrt hat schon verloren!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Ermittlungen wegen "Gefällt mir" auf Facebook möglich -

Beitragvon medice » Sa 06 Nov, 2010 14:27

xray123 - grundsätzlich: ja, natürlich
aber in der konkreten Sachfrage: wo sind die Alternativen zur aktuellen Praxis des Umgangs mit Atommüll?
Mangels Alternativen ists ne ausgesprochene Hirnw...erei da irgendwas "verhindern" zu wollen. Das einzige was die Menschheit derzeit mit dem Zeug machen kann ist es irgendwo hinzulegen, und hoffen dass nix passiert, und da kann man schon froh sein, dass das derzeit eher selten in Großstädten oder gar Slums stattfindet...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Ermittlungen wegen "Gefällt mir" auf Facebook möglich -

Beitragvon lordpeng » Sa 06 Nov, 2010 17:06

sorry, aber des is schwachsinn, weils manchmal etwas kompilizierter ist
>b) sich nicht alles gefallen lassen. ist zwar nicht neu; aber: wer sich nicht wehrt hat schon verloren!
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Ermittlungen wegen "Gefällt mir" auf Facebook möglich -

Beitragvon radditz » So 07 Nov, 2010 01:05

Hm... die sollten sich mit diversen Anwälten [1] zusammen tun und diverse Internet Provider verklagen, weil diese es zugelassen haben, dass diese Daten über IHRE Leitungen an den Kunden übertragen worden sind.

Achja, Geschichte-Quiz: Unter welcher Herschaft wurden Leute, die Brillen trugen, eingesperrt?
(Als Hinweis: Der Hintergedanke war, dass Brillenträger die Brille zum Lesen benötigen)





Auszug aus Wikipedia [2]:
Noch in den 1970er Jahren führte dies beispielsweise in Kambodscha dazu, dass Brillenträger unter der Herrschaft der Roten Khmer als vermeintlich Intellektuelle und somit potenzielle Feinde des kommunistischen Bauernstaates verfolgt und in vielen Fällen getötet wurden.




[1] viewtopic.php?f=43&t=51005&start=0
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Brille
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Ermittlungen wegen "Gefällt mir" auf Facebook möglich -

Beitragvon Earny » So 21 Nov, 2010 13:43

medice hat geschrieben:Es muss jeder selbst wissen wie stark er sich in Social Networks aus dem Fenster lehnt ;)


Genauso sehe ich das auch; gerade bei Facebook ist der Datenschutz zu vergessen, und wer glaubt sich dort heimlich oganisieren zu können dem ist ohnehin nicht zu helfen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 68 Gäste

cron