Wie oft fliegt ihr im Monat wohin ?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Wie oft fliegt ihr im Monat wohin ?

weniger als 1x
28
82%
1x
1
3%
2x
1
3%
3x
1
3%
4x
2
6%
5x
0
Keine Stimmen
5x - 10x
1
3%
>11x
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Re: Wie oft fliegt ihr im Monat wohin ?

Beitragvon Krieger_79 » Mo 14 Mär, 2011 13:13

Klar... Flughäfen bauen sich von allein.
Die StahlgerĂĽste kommen vom Himmel.
Die Rohstoffe fĂĽr Flugzeuge und den ganzen kram liegen ja eh nur so rum.

Ebenso werden keine Tiere abgeschlachtet (Vögelschwärme etc.) bei Flughäfen die eventuell eine gefahr bilden.

Irgendwie bist von deinem Transportmittel sehr ĂĽberzeugt. :)
Letzendlich ist es genauso ein haufen schrott wie alles andere was momentan auf dem Planeten unterwegs ist.
Umweltfreundlich ist NICHTS. Den die Entwicklung, die Tests, die Erzeugung sowie letzendlich die Anwendung sämmtlicher Fahrzeuge sowie Flugzeuge, verunreinigt die Welt ohne Ende.

NICHTS IST SAUBER.
Aber ich will dir deine Illusion nicht nehmen. Lebe in deiner kleinen Welt und sei glĂĽcklich.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Wie oft fliegt ihr im Monat wohin ?

Beitragvon Viennaboy » Mo 14 Mär, 2011 13:32

Ebenso werden keine Tiere abgeschlachtet (Vögelschwärme etc.) bei Flughäfen die eventuell eine gefahr bilden.
-> Kätzchen oder Rehe im Strassenverkehr ?
Klar... Flughäfen bauen sich von allein.
Bahnhöfe, Autobahnen ?
Umweltfreundlich ist NICHTS.
Das was in summe die geringsten emissionen erzeugt halte ich fĂĽr umweltfreundlich.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wie oft fliegt ihr im Monat wohin ?

Beitragvon ANOther » Mo 14 Mär, 2011 16:36

Viennaboy hat geschrieben:Das was in summe die geringsten emissionen erzeugt halte ich fĂĽr umweltfreundlich.



;)
ich auch...
allerdings hab ich in der letzten zeit relativ wenig zĂĽge mit rauchfahnen gesehen.
fast so selten wie elektroflieger....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Wie oft fliegt ihr im Monat wohin ?

Beitragvon pc_net » Di 15 Mär, 2011 00:33

das schlimmste, was unserem Planeten passiert ist ist sowieso die Menschheit ... aber auch das wird vorbeigehen :roll:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Wie oft fliegt ihr im Monat wohin ?

Beitragvon Krieger_79 » Di 15 Mär, 2011 08:27

Viennaboy hat geschrieben:Bahnhöfe, Autobahnen ?


Im vergleich zu Fliegen, wieviele Menschen nutzen die Autobahnen und wie viele die Flugzeuge?
Du siehst ja allein deine umfrage.

Das was in summe die geringsten emissionen erzeugt halte ich fĂĽr umweltfreundlich.


Ich auch, nur wenn die Flugzeuge immer VOLL beladen wären , dann würden die gefällschten Statistiken zumindest halbwegs stimmen.
Aber die Flieger sind nicht voll... somit musst die Emissionen neu berechnen. Und sobald du damit anfängst, wirst merken das es nicht so Rosig ist.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Wie oft fliegt ihr im Monat wohin ?

Beitragvon Apfel und Birne » Di 15 Mär, 2011 12:59

Ein bis zwei mal im jahr fliege ich privat in den Urlaub. Ab und zu fliege ich aber auch beruflich nach Norddeutschland oder Dänemark. Da die Flugzeuge meistens nicht komplett besetzt sind (weil es den Fluggästen zeitlich nicht passt) werden daher viele Flughäfen öfter angeflogen als nötig und die Belastung für die Umwelt ist so deutlich höher, als wenn es z.B. weniger Flüge gebe, dafür die Flugzeuge aber alle voll besetzt wären. Ich finde das unsere Politik mittlerweile so sehr auf Umwelt achtet, dass man so etwas anders regeln könnte.
Auf jeden Fall bin ich immer froh wenn ich wieder zu Hause in meinem Österreich bin und bei meiner Familie sein kann. Es ist zwar immer schön mal weg zu fliegen, aber es ist noch schöner wieder zu Hause zu sein. Wenn ich nach Hause komme bestelle ich meistens Sushi oder Pasta mit meiner Familie und verbringe einen schönen Abend mit ihnen...
Apfel und Birne
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 09:00

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

cron