Amazon.de

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Amazon.de

Beitragvon ps2man » Sa 18 Sep, 2004 05:37

Hallo

Wollte wissen welche Alternative ich zu Amazon.de fĂĽr CD/DVD Rohlinge habe, da dieser Anbieter nicht mehr ins Ausland (Ă–sterreich, Schweiz) versendet.

Thx fĂĽr die Antworten
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:49

Beitragvon Tom-Wien » Sa 18 Sep, 2004 07:01

ja entweder bsetellst über einen shop den du bei geizhals.at findest oder du gehst ins nächste geschäft (media-markt, conrad, makro, saturn,..) oder schaust einfach mal bei billa merkur oder hofer rein - die haben auch rohlinge.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Gorbag » Sa 18 Sep, 2004 07:16

Nur dass die Rohlinge bei Saturn, MM & Co ein gutes StĂĽck teurer sind als bei Amazon. :protest: Vor allem die Verbatim sind bei Amazon nicht zu toppen.
Ich habe Amazon jedenfalls schon ein Protest-Mail geschickt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Amazon.de

Beitragvon martin » Sa 18 Sep, 2004 07:21

ps2man hat geschrieben:... Amazon.de ... nicht mehr ins Ausland (Ă–sterreich, Schweiz) versendet.


bitte was?

gut dass ich erst gestern meine letzte lieferung von amazon.at (versandkostenfrei ab 20¤) bekommen habe.

da friert eher die hölle zu, bevor amazon aufhört, österreich zu beliefern :D
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Gorbag » Sa 18 Sep, 2004 07:24

@martin: Dann mach einmal eine Probebestellung bei Amazon und schaue, in welche Länder sie "jetzt" liefern.
Wohlgemerkt, wir reden jetzt von CD / DVD Rohlingen. War deine Lieferung ebenfalls Rohlinge?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Tom-Wien » Sa 18 Sep, 2004 07:27

ja sagte ja auch oder.

aber bei geizhals gibts zum teil billigere anbieter als amazon, auch wenn man evet. versandkosten berücksichtigt. denn bei amazon hast ja nur 16 % Steuer drauf (noch - dem bundes schröder und eichel wird da sicher noch was einfallen - fg) oder du bestellst über amazon und lasst nach deutschland liefern - in zeiten wie heute kennt doch eh jeder einen guten freund in deutschland, der kanns ja dann nach A weiterschicken. dauert halt ne woche länger.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon martin » Sa 18 Sep, 2004 07:27

meine lieferung waren 2 dvds (filme).

sowohl auf amazon.at als auch bei amazon.de sind z.b. verbatim dvd/cd-rohlinge innerhalb von 24h versandbereit und kosten auch exakt das selbe. du musst halt nur den mehrwertssteuer-unterschied zu deutschland noch draufschlagen.

mich würde wundern, wenn der größte online shop der welt auf einmal aufhören würde, österreich zu beliefern...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Amazon.de

Beitragvon Tom-Wien » Sa 18 Sep, 2004 07:29

martin hat geschrieben:
ps2man hat geschrieben:... Amazon.de ... nicht mehr ins Ausland (Ă–sterreich, Schweiz) versendet.


bitte was?

gut dass ich erst gestern meine letzte lieferung von amazon.at (versandkostenfrei ab 20¤) bekommen habe.

da friert eher die hölle zu, bevor amazon aufhört, österreich zu beliefern :D


ja leider liefert amazon sowas nimmer nach a - auch multifunktionsgeräte und scanner und solch sachen kommen nicht mehr DIREKT zu uns - aber es is ja jetz tohnedies bald oktoberfest, da steht eh ein besuch bei unsern nachbarn an - fg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon martin » Sa 18 Sep, 2004 07:30

Tom-Wien hat geschrieben:denn bei amazon hast ja nur 16 % Steuer drauf


nein. für bestellungen nach österreich werden 20% statt 16% draufgeschlagen.

(afaik) wird alles aus dem logistik-center in linz versendet. zumindest steht diese adresse auf allen meinen bisherigen lieferungen als absender.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Tom-Wien » Sa 18 Sep, 2004 07:32

martin hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:denn bei amazon hast ja nur 16 % Steuer drauf


nein. für bestellungen nach österreich werden 20% statt 16% draufgeschlagen.

(afaik) wird alles aus dem logistik-center in linz versendet. zumindest steht diese adresse auf allen meinen bisherigen lieferungen als absender.


ja sicher zahlst dann 20 % - aber auf der hp stehn die preise mit 16, ausserdem bezog sich das bei mir auf den preisvergleich bei geizhals.at.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon martin » Sa 18 Sep, 2004 07:34

ok, ich nehm alles zurĂĽck.

habe soeben versucht, einen satz cd-rohlinge zu bestellen, funktioniert wirklich nicht. vor einem halben jahr ging das noch...

Rohlinge, Scanner, Kopierer, Faxgeräte und Multifunktionsgeräte sowie Zeitschriften können nur innerhalb Deutschlands versendet werden.


ich tipp (ausser bei zeitschriften) auf eventuell unterschiedliche urheberrechtsabgaben...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Slavi » Sa 18 Sep, 2004 07:59

Die Verbatim kannst bei 12sold in der 100er Spindel um 30 Euro haben es sind die Datalife

Ich bin zufrieden damit und abholen kannst du sich auch wen due willst im 11 Bez.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 18 Sep, 2004 08:02

martin hat geschrieben:ich tipp (ausser bei zeitschriften) auf eventuell unterschiedliche urheberrechtsabgaben...

duerfte zutreffen - siehe hier:
https://www.vibe.at/list-archives/inter ... 00104.html
Zuletzt geändert von jutta am Sa 18 Sep, 2004 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tialk » Sa 18 Sep, 2004 08:23

http://www.dvdrohlinge24.com
wirklich gĂĽnstig, tlw. gĂĽnstiger als amazon und eigenltich alles was man braucht :)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon pc_net » Sa 18 Sep, 2004 08:37

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste