geizhals versus mediamarkt

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

geizhals versus mediamarkt

Beitragvon schweigi » Fr 05 Dez, 2003 09:09

hab mich in den letzten tagen intensiv mit der roeutersuche fĂĽr meine umgebung beschäftigt. meine wahl fiel jetzt auf den d-link 714p+. bei geizhals habe ich das ding beim billigsten anbieter um € 116,90 gefunden. lieferbar nächste woche. dann war ich gestern beim mediamarkt bei der scs. dort kostet das ding € 149,00. auf meine frage bezĂĽglich des doch enormen preisunterschiedes sagte mir der verkäufer, dass ich bei den geizhals bestbietern immer nur bulk-produkte (ohne original verpackung, ohne software und handbĂĽcher) bekomme. nur bei ihnen läuft alles regulär ab und drum auch der preis.

was ist eure meinung dazu? wenn ich beim händler x ein d-link produkt kauf ist es doch das selbe wie wenn ich das teil bei mediamarkt kauf. oder doch nicht?

schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 02 Dez, 2003 09:56

Beitragvon Sniffer » Fr 05 Dez, 2003 12:01

Bulk produkte sind immer billiger und beim media gibts die halt nicht. Manche Geschäfte verkaufen Produkte als bulk oder originalverpackt und da sind auch große Preisunterschiede. Wenn du aber auf anleitung und verpackung verzichten kannst solltest du die bulk version kaufen.
Sniffer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 03 Dez, 2003 12:31

Beitragvon klat » Fr 05 Dez, 2003 12:23

hallo leute

hab schon einiges ueber geizhals.at gekauft - war aber immer komplettpaket mit originalverpackung, anleitung, treiber , u.ä.

weiss also nicht wie der verkäufer beim mediamarkt auf sowas kommt (die wollen halt auch geld verdienen)

lg

ps: schau auch mal unter deutschen preisen nach, dort sind die versandkosten zwar etwas teurer - lohnt sich aber manchmal
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 29 Jul, 2003 17:15
Wohnort: Graz / Styria / AUSTRIA

Beitragvon alpinux » Fr 05 Dez, 2003 13:08

Wir sind bisher auch nur Komplettpackete in die Hände gefallen!
Nicht mit bulk! AuĂźerdem ĂĽber auf die *kompetenten* Mitarbeiter
des Media Markts ist nicht immer verlass was ihr Wissen angeht!

AuĂźerdem passt die Kategorie nicht ganz!
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Beitragvon lordpeng » Fr 05 Dez, 2003 13:29

ich hätte noch nie gesehen dass irgendein grosshändler bulkversionen von soho routern im programm hätte, von daher würde ich

>was ist eure meinung dazu? wenn ich beim händler x ein d-link produkt kauf ist es doch das selbe wie wenn ich das teil bei mediamarkt kauf. oder doch nicht?

das muss nicht immer der fall sein, es gibt z.b. die möglichkeit dass der händler das produkt selber importiert oder die offiziellen vertriebskanäle des herstellers übergeht, dann kanns schon vorkommen dass du z.b. ein produkt hast, das äusserlich identisch ist mit dem was du im fachhandel kaufen kannst, aber halt eigentlich für den nichteuropäischen markt vorgesehen wäre ... manche hersteller geben indem fall keine garantie oder sagen dass das produkt im dafür vorgesehenen land zurückgeschickt werden muss
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon PatrickV » Mi 10 Dez, 2003 11:23

Beim Mediamarkt bezahst du die Beratung und die viele Werbung mit. Ein Händler (aus Geizhals) der nur wenige Produktgruppen hat und auch nur versendet kann natürlich günstiger anbieten. Ich habe bis jetzt nur orginal verpackte Ware von Geizhalshändlern bekommen. Leider ist halt nicht immer alles verfügbar, was man gerne sofort hätte.
PatrickV
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 01:23
Wohnort: Wien

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mi 10 Dez, 2003 19:17

ich hab noch keinen händler gesehen der Router als Bulk Ware verkauft...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon ragman » Mi 10 Dez, 2003 22:45

Media und Beratung?
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon R1 » Di 06 Jan, 2004 22:38

ich hab aber auch schon die erfahrung gemacht, dass ein artikel beim mediamarkt genausoviel gekostet hat als beim billigsten anbieter, beim geizhals..........allerdings war das kein pc artikel, sondern ne digi-cam.
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mi 07 Jan, 2004 17:38

und meine digi cam steck ich nicht am pc an, sondern am mixer... :rofl:
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon R1 » Fr 09 Jan, 2004 08:58

DeAtHfIgHtEr hat geschrieben:und meine digi cam steck ich nicht am pc an, sondern am mixer... :rofl:


und am welchen PCI-Slot hast dann den mixer reingesteckt? :rotfl:
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Fr 09 Jan, 2004 18:40

Der läuft leider net...
Durch overclocking hab ich nen zu hohen PCI takt, da mein mainboard leider keinen pci fix hat...

so spinnt der mixer leider immer.. :rofl:
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

cron