Nokia 3510i

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Nokia 3510i

Beitragvon CrEaT!X » Di 09 Sep, 2003 08:52

hab mir gestern,d ass Nokia 3510i gekauft (b-free). Wenn ich da Klingeltöne etc. runterlade dann kostet, das gelich soviel, dass keinen Spaß mehr macht. Weis wer ob es ein Datenkabel für dieses Handy gibt. Hab schon ein bisschen geschaut, aber noch nichts gesehen.

MfG
CrEaT!X
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 24 Jun, 2003 14:46

Beitragvon duke » Di 09 Sep, 2003 10:35

guck mal bei onetwosold.at vorbei und such nach dem datenkabel hab dort angebote bzgl. diesem gesehn.....

oder hier hab ich ein angebot gefunden... solltest einfach mal bei google suchen... findet man schon auf der ersten seite...


http://www.tele55.de/shop/produkte/6/49/052939.htm

kannst auch nach dem datenkabel fĂĽrs 3510er suchen da es fĂĽr die beiden handys das gleiche ist....
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)

Beitragvon Greg » Do 11 Sep, 2003 16:35

Hallo

bei ebay gibts auch einige angebote :wink:
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon niki350 » Mi 01 Okt, 2003 12:29

Was willst men den sch*** Handy.
Das sind ja keine polyphonen Töne. ;| :eek:
Inode ADSL Unlimited 768/128
niki350
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 12:42

Beitragvon RockHound » Mi 01 Okt, 2003 12:39

Ein ganz einfacher weg ist(fĂĽr Hintergrundbilder/Logos..)->Such dir ne seite mit icons..speicher die die dir gefallen..Wandle sie von .ico zu .gif(mit: Easy Grafik Converter zum beispiel) und dann send sie via IR zum handy.(hat deins einen IR port?).
Mit Klingeltönen kannst du ähnlich verfahren:)
Downloadlimit??Ohne mich..Es lebe die Flatrate!!
RockHound
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:20
Wohnort: Tulln-Umgebung

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mi 01 Okt, 2003 19:09

RockHound hat geschrieben:Ein ganz einfacher weg ist(fĂĽr Hintergrundbilder/Logos..)->Such dir ne seite mit icons..speicher die die dir gefallen..Wandle sie von .ico zu .gif(mit: Easy Grafik Converter zum beispiel) und dann send sie via IR zum handy.(hat deins einen IR port?).
Mit Klingeltönen kannst du ähnlich verfahren:)


ähm, dazu brauchst du aber erst mal einen infrarot adapter am PC...
da kommts genau aufs selbe wie ein datenkabel!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon RockHound » Mi 01 Okt, 2003 19:35

DeAtHfIgHtEr hat geschrieben:
RockHound hat geschrieben:Ein ganz einfacher weg ist(fĂĽr Hintergrundbilder/Logos..)->Such dir ne seite mit icons..speicher die die dir gefallen..Wandle sie von .ico zu .gif(mit: Easy Grafik Converter zum beispiel) und dann send sie via IR zum handy.(hat deins einen IR port?).
Mit Klingeltönen kannst du ähnlich verfahren:)


ähm, dazu brauchst du aber erst mal einen infrarot adapter am PC...
da kommts genau aufs selbe wie ein datenkabel!


Stimmt ist aber dafür nicht Geräte spezifisch und daher viel billiger.
Downloadlimit??Ohne mich..Es lebe die Flatrate!!
RockHound
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:20
Wohnort: Tulln-Umgebung

Beitragvon Greg » Sa 04 Okt, 2003 11:40

Hallo,

also von dem IR Adapter kann ich nur abraten, den Fehler habe ich gemacht, der Verbindungsaufbau mit dem Handy hat nicht funktioniert. Ein Datenkabel ist die beste Lösung, du solltest aber darauf achten, dass das Kabel Nokia-kompatiebel ist. :ok:
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 04 Okt, 2003 15:34

Greg hat geschrieben:also von dem IR Adapter kann ich nur abraten, den Fehler habe ich gemacht, der Verbindungsaufbau mit dem Handy hat nicht funktioniert.


welches handy meinst du?? 3510 kanns net sein, denn das hat kein ir :wink: , sonst hab ich mit anderen nokias noch nie probs mit ir gehabt.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Sa 04 Okt, 2003 15:39

Greg hat geschrieben:Hallo,

also von dem IR Adapter kann ich nur abraten, den Fehler habe ich gemacht, der Verbindungsaufbau mit dem Handy hat nicht funktioniert. Ein Datenkabel ist die beste Lösung, du solltest aber darauf achten, dass das Kabel Nokia-kompatiebel ist. :ok:


Also normalerweise funktioniert es aber ziemlich gut! Auch zu infrarot fähigen druckern zum sms drucken... :ok:
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon lordpeng » Sa 04 Okt, 2003 15:56

>Also normalerweise funktioniert es aber ziemlich gut! Auch zu infrarot fähigen druckern zum sms drucken...

dem kann ich nur zustimmen, normalerweise funktioniert IR recht zuverlässig und im gegensatz zu alternativen technologien wie bluetooth brauchts extrem wenig strom, hat aber natürlich den nachteil dass die reichweite recht kurz ist und eine sichtverbindung erforderlich ist ... ich würde IR als ausgereifte technologie bezeichnen immerhin gibts das schon ewig
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon martin » Sa 04 Okt, 2003 16:16

habe auch sehr gute erfahrungen mit infrarot gemacht, hat immer tadellos funktioniert.

vom bluetooth kann ich leider nur das gegenteil behaupten. ich hab schon viele stunden versch*****, um handies ĂĽber bluetooth mit notebooks zu verbinden... :banghead:
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Greg » So 05 Okt, 2003 09:22

Also ich habe es mit dem Nokia 8310 versucht. Es hat auch tadellos mit meinem Laptop gefunkt, aber fĂĽr meinen Standrechner habe ich mir eine externe Schnittstelle gekauft und die hat nicht funktioniert. Ich glaube, ich habe einfach die falsche Schnittstelle erwischt. Aber mit dem Datenkabel hat immer alles funktioniert. :ok:
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste