Windows Servicepack1+2 Setup Fehler

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Suicide » Do 26 Aug, 2004 19:52

Die 2 oder 3 Keys haben aber schon gereicht, dass die Key Changer wie Schwammerl aus dem Boden gewachsen sind.[/quote]
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 19:35
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Fr 27 Aug, 2004 09:16

Also ich finde wennst mal ein Patch von der grösse installierst , solltest das system neu aufsetzen... ich habe es für meinen teil gemacht weil ich es einfach nur mal paar stunden ohne jeglichen anderen schrott testen wollte, ob es doch nicht gleich total instabil ins nirvana geht.

wennst es drüberspielst kannst jammer soviel du willst... wird ein progie installiert sein, welches sich mit sp2 nicht versteht gibt es konflikte und schon ist alles im a....! besse die zeit nehmen alles sauber weg - und dann sp2 drauf.... sicher is sicher... aber das patchen kostet schon mal locker ne halbe stunde... das hat mich bischen angezwidert... werde aber demnächst das ganze wieder holen und a Image DVD erstellen...

ah ja, muss ja auch bei MS anrufen... da ich seit dem letzten mal paar hardware teile ausgetauscht habe.... nun ja... how ever

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jutta » Fr 27 Aug, 2004 09:39

Krieger_79 hat geschrieben: besse die zeit nehmen alles sauber weg - und dann sp2 drauf.... sicher is sicher... aber das patchen kostet schon mal locker ne halbe stunde...

ich hab auf meinem xp-rechner so an die 60 programme installiert. wenn ich die bei jedem groesseren patch alle neu installieren muesste, komme ich ja nie mehr zum arbeiten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Krieger_79 » Fr 27 Aug, 2004 10:58

na das is was anderes... ok da machst halt ein backup und wenns nit passt, spielst das alte wieder drauf...

aber bei otto normalverbraucher der hier und da mal paar tabellenkalkuationen, paar word dokumente und dazu noch ein Fotoshop progie drauf hat mit dazu 10 Spielen ist das neu aufsetzen kein grosses thema...

hab es sogar mal gut gefunden wieder das system sauber neu zu installieren, so bleibt man in übung *gg* und ausserdem durch das ewige installieren von programmen/Spielen( DEMOS) um sie anzuschaun und dann bei nicht gefallen wieder deinstallieren, bläht sich die registry sowas von auf , das der rechner schon mal 5 minuten zum hochfahren braucht, und das war mir dann ein grund mehr alles runterzuhaun :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jutta » Fr 27 Aug, 2004 16:01

Krieger_79 hat geschrieben:hab es sogar mal gut gefunden wieder das system sauber neu zu installieren, so bleibt man in ĂĽbung *gg*

stimmt schon. ich hab im vorigen jahr win xp an einem tag 4mal auf demselben rechner installiert, weils so schoen war ;) jetzt uebe ich lieber verschiedene linux-distros.

und ausserdem durch das ewige installieren von programmen/Spielen( DEMOS) um sie anzuschaun und dann bei nicht gefallen wieder deinstallieren, bläht sich die registry sowas von auf

stimmt. das sollte man auf einem wichtigen rechner auch nicht tun. lieber eine alten zweitkiste fuer experimente verwenden (ok, bei spielen nicht so leicht, weil die bez. hardware anspruchsvoll sind).

beim ordnunghalten in der registry hilft ein tool, das ich hier ohnehin schon einige male erwaehnt habe: jv16 power tools von http://www.macecraft.com (shareware, nach der testzeit knapp 30,- dollar). ich habe damit noch nie pannen erlebt, aber sicherheitshalber vorher einen wiederherstellungspunkt anlegen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Krieger_79 » Fr 27 Aug, 2004 17:17

das ist gut zu wissen... werd ich mir mal anschaun...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon tontaube » Fr 27 Aug, 2004 17:46

lordpeng hat geschrieben:>Wenn, dann einen, den jedes Brennprogramm knacken kann
wär wohl kaum sinnvoll wenn man cd's von MS nimma kopieren könnte da hätten open license kunden vermutlich keine freude ...

>Hier geht es wohl eher darum, dass Microsoft im SP1 die verbreitesten CD Keys (FCKGW...) gesperrt hat
die werden schon wissen warum, recht hams, ich bin auch voll für die online aktivierung ... is doch nix dabei wenn mans aktivieren muss, sogar telefonisch is die aktivierung rund um die uhr möglich, wenn man um ich hab erst vor ein paar wochen kurz nach mitternacht bei microsoft angerufen :-)


AHA ich denke eher daran erkennt man das du noch nie eine produktakivierung vorgenommen hast
http://www.microsoft.com/germany/ms/pro ... efault.htm
1) geht das nur bis 22.00 Uhr ist auf microsoft HP nachzulesen
2)nach Tonbandstimme danke fĂĽr blabla bla,virenschutz blabla bla
Beachten sie das von mobilfunk KOSTEN entstehen!! bla bla bla
3)Wollt ich das gerade machen,aber nach 5min kam ich drauf in der Zeit
crack ich das locker.
4)ausser bei flat fallen verbindungskosten an.(hab ja nur 2,5GB) von ISDN reden wir nochnichtmal.

Bei umfassenderen Änderungen und Neuformatierungen der Hardwarekonfiguration kann es möglich sein, dass eine Wiederholung der Aktivierung erforderlich wird. Diese Aktivierung kann nur telefonisch erfolgen:


Aktivierungshotline: 00800/228 482 83

versucht es und ihr werdet sehen

oder welche nummer hast du gewählt von der seite?
Gratis war das SICHER nicht
http://support.microsoft.com/default.as ... ndows%20XP

Um 24.00Uhr ganz ganz sicher nicht,steht ja auch so auf der microsoft HP
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon jutta » Fr 27 Aug, 2004 18:14

soweit ich mich ans letzte mal erinnern kann, gibts 2 arten von telefonischer produktaktivierung

a) die "normale" wenn man einen pc aktivieren moechte, der keinen internetzugang hat oder einfach was gegen die online-aktivierung hat (zb datenschutzbedenken). dazu gibts eine automatisierte telefonische aktivierung rund um die uhr (tonbandstimmte "tippen sie nun die ersten 4 stellen ein ...."). die nummer dafuer findet man in dem fenster, das einen an die produktaktivierung erinnert, bei aktivierten pcs nicht mehr auffindbar (zumindest habe ich es nicht mehr gefunden)

b) die persoenliche, wenns mit der online- oder telefonaktivierung irgendeine problem gegeben hat (zb wegen hardware-aenderungen). die ist afaik von 8-22 uhr erreichbar (auch am wochenende). die netten damen im callcenter stellen keine unangenehmen fragen und warten, bis man fertig getippt hat. (bei der variante a) ist das gar nicht so einfach - ziffenbloecke von der cd-huelle ablesen, zuhoeren, abwechselnd auf der telefon- und pc-tastatur tippen ;) und das alles fast gleichzeitig und ohne fehler, denn sonst darf man noch einmal ....
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 27 Aug, 2004 21:59

also ich weiĂź net, was ihr fĂĽr bedenken habts. hab erst 1x ein MS produkt aktivieren mĂĽssen, und das war office 2k3 beta kit 1. ;)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon lordpeng » Fr 27 Aug, 2004 22:51

>AHA ich denke eher daran erkennt man das du noch nie eine produktakivierung vorgenommen hast
jedenfalls sicher schon öfter als du ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Sa 28 Aug, 2004 11:52

Also naja... raubkopien... paaahhhh.. habe das original und es funzt toll..wozu mir sorgen machen...

die raubkopie habe ich schon vor langer zeit weggeschmissen... immer das denken ob ich den patch installieren kann ob der nicht irgendeine spyware hat der meine adresse und alles meldet...

ne danke... ich will mit dem compi spass haben (obwohl das ist eh schwer mit windows) und nicht immer im hinterkopf denke das mir gleich einer die tĂĽr eintritt...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon tontaube » Sa 28 Aug, 2004 15:39

lordpeng hat geschrieben:>AHA ich denke eher daran erkennt man das du noch nie eine produktakivierung vorgenommen hast
jedenfalls sicher schon öfter als du ...



Habs eh nich bös gemeint,hab smily vergessen ;)
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon Gast » Sa 28 Aug, 2004 16:01

Meine Güte! Warum können sich manche Leute nicht mal eine Original-Version des Betriebssystems kaufen?? Wenn ich mir kein XP leisten kann, dann nehme ich halt Linux. Oder macht das Raubkopieren irgendwie geil???

Hannes
Gast
 

Beitragvon hardliner » Sa 28 Aug, 2004 16:43

hasall hat geschrieben:Meine Güte! Warum können sich manche Leute nicht mal eine Original-Version des Betriebssystems kaufen?? Wenn ich mir kein XP leisten kann, dann nehme ich halt Linux. Oder macht das Raubkopieren irgendwie geil???

Hannes

Kann ich Dir schon sagen:
Weil M$ so teuer ist und es für LINUX nur wenige äquivalente Anwendungen gibt.
Wenns anders wär, hätten alle LINUX oder es gäbe keine Raubkopien! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Gast » Sa 28 Aug, 2004 18:09

hardliner hat geschrieben:Kann ich Dir schon sagen:
Weil M$ so teuer ist


Und weil etwas "teuer" ist, ist das eine Legitimation zum Klauen?? Ich kann mir keinen 7er-BMW leisten - also fahre ich auch keinen...

Hannes
Gast
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste