Magenta Connext Box Admin Menü im Bridge Modus?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Magenta Connext Box Admin Menü im Bridge Modus?

Beitragvon knack99 » So 08 Sep, 2019 15:09

Hab die Connect Box in den "Modem" Modus versetzt (=Bridge Mode).
ich lese die connect box wäre offline über 192.168.100.1 erreichbar. Ist sie be mir offline ist sie gar nicht erreichbar, sie sucht ewig nach einem netz. hab ich hier was übersehen? wenn ich werkszustand wiederherstelle, bin ich dann wieder im non-bridge mode? wie finde ich das passwort vom werkszustand heraus, das hab ich geändert..
danke
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

Re: Magenta Connext Box Admin Menü im Bridge Modus?

Beitragvon xp » So 08 Sep, 2019 16:08

Hängst du direkt dran mit LAN Kabel oder hängt dein Router dazwischen :?:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta Connext Box Admin Menü im Bridge Modus?

Beitragvon knack99 » So 08 Sep, 2019 18:27

router, hab im 192.168.100.2 als ip gegeben, nix.
knack99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 07 Feb, 2006 21:29

Re: Magenta Connext Box Admin Menü im Bridge Modus?

Beitragvon pc_net » Mo 09 Sep, 2019 10:32

im Router-Modus 192.168.0.1
im Bridge-Modus 192.168.100.1

beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen läuft die Box wieder im Router-Modus

bei einigen Routern ist es nicht möglich die Magenta-Box im Bridge-Modus über die IP zu erreichen ... dann muss man direkt das LAN-Kabel mit dem PC verbinden ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Magenta Connext Box Admin Menü im Bridge Modus?

Beitragvon Viennaboy » Mo 21 Okt, 2019 10:52

Eventuell musst du eine Manuelle Route bei deinen Router einrichten.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste