UPC Anschluss finden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Anschluss finden

Beitragvon dnano91 » Di 22 Sep, 2015 13:16

Ein Bekannter von mir will jetzt von A1 auf UPC umsteigen. Dafür haben wir natürlich gleich geschaut, wo die UPC Dose ist, da er nicht unbedingt die 70€ Installationsgebühr zahlen will. Nachdem wir keine gefunden haben, folgte ein Anruf zu UPC, wo uns mitgeteilt wurde, dass es in der Wohnung einen Anschluss geben sollte.

Nun ist er handwerklich nicht gerade unbegabt und ich habe noch eine unbenutzte Dose hier liegen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Kabel zu finden? Es könnte auch sein, dass es irgendwo zugespachtelt ist, aber wir wollen nicht unbedingt jede Stelle auf machen.
dnano91
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27 Apr, 2012 19:38

Re: UPC Anschluss finden

Beitragvon r4iden » Di 22 Sep, 2015 14:02

Wie kann man eigentlich so geizig sein, Internet von UPC ist sowieso sehr anfällig, dann wundern sich die Leute wieso es nicht gescheit läuft :D

Zu deiner eigentlich Frage, wĂĽrde am Wohnungsplan nachschauen, da sind die Dosen eigentlich eingezeichnet.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Anschluss finden

Beitragvon Gorbag » Di 22 Sep, 2015 14:19

Eventuell befindet sich die Dose auch hinter einem Möbelstück. Habt ihr also schon mal alle Schränke und Kommoden hervorgezogen und nachgeschaut? ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: UPC Anschluss finden

Beitragvon dnano91 » Di 22 Sep, 2015 15:07

Danke fĂĽr die Antworten :)

Eine Dose gibt es wirklich nicht. Beim Einziehen hat er einiges neu gemacht (machen müssen) und da wäre das schon aufgefallen.

@r4iden: Was fĂĽr einen Wohnungsplan meinst du?
Als der Anschluss von A1 reingekommen ist, hat der Typ ein Kabel verlegen mĂĽssen (von der EingangstĂĽr aus). Ich vermute also fast, dass das Kabel irgendwo in der Wand ist.
dnano91
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27 Apr, 2012 19:38

Re: UPC Anschluss finden

Beitragvon Mortuus » Di 22 Sep, 2015 15:51

Vielleicht gibt's im Stiegenhaus Hinweise wo die UPC Kabel in die Wohnung reinkommen. Bei uns sind die Kabelkanäle jedenfalls zu sehen.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: UPC Anschluss finden

Beitragvon derFlo » Di 22 Sep, 2015 17:39

Du könntest auch die Nachbarn fragen. Je nach historischer Gegebenheit sind die Dosen eventuell an der gleichen Stelle in allen Wohnungen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC Anschluss finden

Beitragvon r4iden » Mi 23 Sep, 2015 08:04

Was meinst? Ich meine es so wie ich es geschrieben habe, einen Wohnungsplan kriegt man bevor man in eine Wohnung einzieht, sollte man halt aufbewahren :) Dort sind im Normalfall auch alle StromanschlĂĽsse und TV/SAT Dosen am richtigen Platz eingezeichnet.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC Anschluss finden

Beitragvon WaJoWi » Mi 23 Sep, 2015 08:14

Wenn man am Gang den Schlauch mit der Kabeleinführung findet, kann man kräftig in den Schlauch blasen und in der Wohnung sollte man dann hören wo der Schlauch endet.

r4iden hat geschrieben:Wohnungsplan kriegt man bevor man in eine Wohnung einzieht

Du hast wohl noch nie in einer Altbauwohnung gewohnt. Da findet man die abenteuerlichsten Konstruktionen aber nur sehr selten einen Plan. :D
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Anschluss finden

Beitragvon r4iden » Mi 23 Sep, 2015 08:16

Da kriegt man keinen Plan? :scream: Naja dann sollte man UPC wohl eine Dose montieren lassen...
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste