A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon r4iden » Di 14 Jul, 2015 12:30

Weiss jemand ob A1 demnächst neue Tarife für Kunden mit FTTH releasen wird? 100Mbit/s sind ja über Glasfaser eigentlich nichts neues und mehr Bandbreite geht ohne Probleme. UPC hat schon seit 2 Jahren 250MBit/s im Angebot, deswegen wäre es interessant wann A1 nachziehen wird.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon Starvirus » Di 14 Jul, 2015 14:27

Sorry meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur...
Wann und ob kann dir maximal ein Manager beantworten von der A1 und die A1 war bei solchen Sachen immer etwas träge bzw. wenn dann nur zu total überzogenen Preisen
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Jul, 2015 15:12

Weiss jemand ob A1 demnächst neue Tarife für Kunden mit FTTH releasen wird?
Hast du wirklich eine Glasfaser zuhause oder einen normalen Telefonanschluss?
Bei letzteren wird sich nicht so viel abspielen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon Ultimate_Weapon » Di 14 Jul, 2015 18:11

r4iden hat geschrieben:Weiss jemand ob A1 demnächst neue Tarife für Kunden mit FTTH releasen wird? 100Mbit/s sind ja über Glasfaser eigentlich nichts neues und mehr Bandbreite geht ohne Probleme. UPC hat schon seit 2 Jahren 250MBit/s im Angebot, deswegen wäre es interessant wann A1 nachziehen wird.


FTTH von A1 ist mit Kabel von UPC nicht vergleichbar und jeder gut informierte Kunde sollte wenn UPC-Kabel und A1-FTTH zur Verfuegung steht FTTH von A1 nehmen.

Ich denke es ist unwahrscheinlich dass demnaechst mehr als 100 Mbps Downstream von A1 angeboten werden.
Prager Connect Statische IPv4 Adressen fĂĽr 0,24 Euro brutto pro Monat!
Ultimate_Weapon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 14 Mär, 2015 18:28

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon christian1970 » Di 14 Jul, 2015 19:43

Lt. Werbung hat ja jeder Glasfaser von A1 ist jedoch nicht so. Die preise sind noch da zu die höchsten von allen Betreiber.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Jul, 2015 19:47

Die Glasfaser geht ins Strassenkastl ned weiter.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon Riddik » Di 14 Jul, 2015 20:18

Lt. Werbung hat ja jeder Glasfaser von A1 ist jedoch nicht so. Die preise sind noch da zu die höchsten von allen Betreiber.

Kannst du bitte mal was konstruktives posten ausser deine Hasstriaden?
Danke schön.

Die Glasfaser geht ins Strassenkastl ned weiter.

Dann red ma aber von FTTC - FTTH geht immer bis in die Wohnung ;)
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Jul, 2015 20:27

Das Blitznet zeug meinst du in Wien?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Jul, 2015 06:10

Viennaboy hat geschrieben:Das Blitznet zeug meinst du in Wien?

Nein, ... das meint er nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon derFlo » Mi 15 Jul, 2015 15:32

Viennaboy hat geschrieben:Die Glasfaser geht ins Strassenkastl ned weiter.


Es gibt inzwischen auch von A1 schon FTTH-AnschlĂĽsse.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon r4iden » Mi 15 Jul, 2015 15:50

Jop ich habe wirklich Glasfaser von A1 bis in die Wohnung aber ehrlich gesagt ist es mir egal wie ich meine Bandbreite in die Wohnung bekomme :) Nachdem A1 mir heute einen Brief geschickt hat, wo meine Grundgebühr und Glasfaserpower 30 mit 01.09 gleich um 5 Euro im Monat erhöht wird, habe ich gekündigt und melde demnächst upc an.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon Starvirus » Do 16 Jul, 2015 10:48

Derzeit läuft zu diesen "Indexanpassungen" usw. eine Klage vom VKI beim OGH da die Preise unangemessen und laufend innerhalb der Mindestvertragsdauer erhöht werden. Eine Entscheidung ist derzeit unbekannt wann.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon Herculess » Do 16 Jul, 2015 13:18

Starvirus hat geschrieben:Derzeit läuft zu diesen "Indexanpassungen" usw. eine Klage vom VKI...

Bei dieser Preisanpassung geht es allerdings um keine Indexanpassung und es besteht somit SonderkĂĽndigungsrecht.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon deoner » Di 01 Sep, 2015 07:26

ich hab auch schon glasfaser von A1 direkt in der Wohnung (Korneuburg) und warte auf entsprechende angebote....
Aber eh gut - bin noch 15 Monate an 150Mbit Kabelplus gebunden.
Bild
deoner
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31 Aug, 2015 19:20

Re: A1 FTTH - mehr Bandbreite ab wann?

Beitragvon r4iden » Mi 02 Sep, 2015 09:32

Kannst bei A1 lange warten, da wird derweil nichts kommen, zumindest nicht so lange man die Kunden weiter melken möchte :) Sonst müsste man ja die Preise für 30/6 und 50/10 runtersetzen, wird's bei A1 nicht geben :/
Zuletzt geändert von r4iden am Mi 02 Sep, 2015 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste