Identifikation von Telekabelanschluß

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Identifikation von Telekabelanschluß

Beitragvon Darthxbox » Di 07 Jul, 2015 16:45

Hallo liebe xDSL-Community!

Ich bin gerade als Student in meine erste eigene Wohnung (Graz 1. Bezirk) gezogen und plane mir einen festen Internetanschluß zuzulegen. Leider bin ich anschlusstechnisch etwas überfragt.
Da mir der Verfügbarkeitscheck für UPC Fiberpower eine positive Rückmeldung gab, war ich da sehr enthusiastisch mir einen HighSpeed-Anschluß von UPC zu holen.
Dummerweise habe ich in der Wohnung einen Telefonanschluß von der Telekom (siehe Anhang) gefunden, welche zur Zeit DSL-Festnetz Pakete mit 8 Mbit Basis- und Zusatzpakete bis 30 Mbit zu horrenden Preisen anbietet. :(

Da ich aber noch nie ein Telekabel live gesehen habe, besteht für mich noch die Hoffnung, dass bei den Fernsehanschlüssen der richtige Anschluß für ein UPC-Paket dabei sein könnte. Leider kann ich nicht unterscheiden ob es sich bei den Anschlüssen um analoge Hausantennenkabel handelt oder um besagtes Telekabel. Das 2. Bild im Anhang sind weitere Anschlüsse die ich gefunden habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. :)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (904.53 KiB) 33224-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (418.25 KiB) 33224-mal betrachtet
Darthxbox
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05 Okt, 2011 14:32

Re: Identifikation von Telekabelanschluß

Beitragvon scream21m » Di 07 Jul, 2015 17:16

Schaut aus wie Sat Anlage und A1 Buchse.
Am Besten schaust du im Keller ob du einen Weisse Box findest wo steht Telekabel.