Modemtausch vom TC7200 auf Ubee EVM3236 möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Modemtausch vom TC7200 auf Ubee EVM3236 möglich?

Beitragvon schwertberg » Mo 04 Mai, 2015 23:29

Hi,

ich würde gerne meinen TC7200 auf ein Ubee EVM3236 tauschen lassen, da ich den Bridge Modus brauche. Weiß einer ob man dies einfach in einem UPC Shop machen lassen kann?

Bzw. welches Modem wird momentan von UPC standardmäßig vergeben?

Danke schonmal für die Hilfe!

LG
schwertberg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13 Apr, 2015 17:07

Re: Modemtausch vom TC7200 auf Ubee EVM3236 möglich?

Beitragvon facere » Di 21 Jul, 2015 14:41

hallo ich bin auch ein zukünftiger upc kunde, aber eher aus mangel von alternativen..
kann mir vielleicht auch jemand sagen was da im moment an modem eingesetzt wird? bzw. ob man sich um eine alternative bemühen sollte bei einem netten techniker?
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Modemtausch vom TC7200 auf Ubee EVM3236 möglich?

Beitragvon fruel » Fr 24 Jul, 2015 12:57

Hi,

Das würde mich auch interessieren.

Hab mittlerweile seit fast 2 Jahren einen Anschluss bei UPC. Bei der Bestellung haben Sie meine Anfrage nach einem Moden statt des TC7200 einfach ignoriert. Der Techniker der die Installation durchgeführt hat, meinte "das passt schon so" und "das ist ein gutes Gerät mit WLAN usw.." - außerdem war er so in Eile, dass ich gar keine Möglichkeit hatte mit ihm darüber zu reden.

Ich betreibe meinen eigenen Router. Am TC7200 hab ich alle Funktionen deaktiviert (WLAN schaltet sich alle paar Tage von selbst wieder ein) und meinen Router als DMZ eingetragen. Das funktioniert eigentlich soweit ganz gut (außer dass ich das Ding 1-2 Mal im Jahr komplett zurücksetzen muss) - trotzdem wär mir ein reines Modem mit Bridge lieber.

Weiß irgendwer ob man da was machen kann? (und kann man bei so einem wechsel die IPv4 Adresse behalten)
fruel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23 Jul, 2015 23:42

Re: Modemtausch vom TC7200 auf Ubee EVM3236 möglich?

Beitragvon facere » Fr 24 Jul, 2015 14:07

Mit ist mitgeteilt worden dass je nach örtlichen Gegebenheiten und bestelltem Produkt alle drei Modems eingesetzt werden, also ubee, Thomson und technicolor. Von ubee soll es angeblich noch drei vErschiedene Modelle geben. Bei der erstbestellung hat man angeblich keinen Einfluss auf die Modem auswahl, danach kann man drüber "reden "
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Modemtausch vom TC7200 auf Ubee EVM3236 möglich?

Beitragvon santa_maria » Mi 29 Jul, 2015 16:27

Ich interessiere mich für einen Wechsel von A1 zu UPC; der Grund: ich möchte einen offenen Router ohne Kastration und ich möchte ihn selbst verwalten können.

Auskunft der UPC-Technik-Hotline: kein Problem - dann bekommt man dzt. das ubee evw3226 - das kann den SingleUser also bridge mode - es reicht die Internet-IP an einen Router dahinter weiter - am besten per Telefon bei einem Vertriebsmitarbeiter bestellen.

Jetzt meine Frage an die Community:

Welchen Router würdet ihr kaufen?
Meine Anforderungen (neben den standard-Fkt.): Adress-Reservierungen, VPN-Server (mind. IPSec, openVPN, L2TP ü. IPSec), GB-Switch, WLAN

lg Karl
santa_maria
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12 Apr, 2010 14:06


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste