Seite 1 von 1

Internet übers Stromnetz

BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 18:44
von brch
Vor einigen Jahren war eine Verteilung des Internets über das Stromnetz ein Thema in den Medien. Aber es sit sehr Ruhig um des Thema geworden.
Kennt wer neuere Informationen zu dem Thema?

Re: Internet übers Stromnetz

BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 18:59
von derFlo
Redest du von hausintern oder von extern?

Re: Internet übers Stromnetz

BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 19:56
von braveheart82
Falls du es Extern meinst glaub ich am Land wird es nicht geben und in der Stadt ist sowieso Glasfaser unterwegs daher hat es kein sinn sowas noch anzubieten.

Re: Internet übers Stromnetz

BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 22:02
von pepo83
Ich denke er meint extern. Intern hat es sich ja mittlerweile halbwegs etabliert.

Die EVN hatte vor einem Jahrzent mal einen Feldversuch laufen. Wurde dann aber eingestellt, weil technisch zuviele Probleme (Störungen, Reichweite, Bandbreite, usw.).
Also da wird auch nix mehr kommen (außer für die Smart Meter vllt.^^).