Internet übers Stromnetz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Internet übers Stromnetz

Beitragvon brch » Sa 03 Mai, 2014 18:44

Vor einigen Jahren war eine Verteilung des Internets über das Stromnetz ein Thema in den Medien. Aber es sit sehr Ruhig um des Thema geworden.
Kennt wer neuere Informationen zu dem Thema?
A1 Kombi
Bild
brch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 20 Nov, 2007 19:25

Re: Internet übers Stromnetz

Beitragvon derFlo » Sa 03 Mai, 2014 18:59

Redest du von hausintern oder von extern?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Internet übers Stromnetz

Beitragvon braveheart82 » Sa 03 Mai, 2014 19:56

Falls du es Extern meinst glaub ich am Land wird es nicht geben und in der Stadt ist sowieso Glasfaser unterwegs daher hat es kein sinn sowas noch anzubieten.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Internet übers Stromnetz

Beitragvon pepo83 » Sa 03 Mai, 2014 22:02

Ich denke er meint extern. Intern hat es sich ja mittlerweile halbwegs etabliert.

Die EVN hatte vor einem Jahrzent mal einen Feldversuch laufen. Wurde dann aber eingestellt, weil technisch zuviele Probleme (Störungen, Reichweite, Bandbreite, usw.).
Also da wird auch nix mehr kommen (außer für die Smart Meter vllt.^^).
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste