UPC: Multimediadose selbst installieren?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC: Multimediadose selbst installieren?

Beitragvon michib » Mi 27 Nov, 2013 12:33

Liebe xDSL-Community,

wir möchten demnächst unseren digitalen UPC TV-Tarif um Kabelinternet erweitern (Fiber Power Super).

Ist es möglich, die erforderliche Multimedia(UPC)-Dose auch selbst zu installieren (Eigenheim)? Oder führt UPC Buch über die erfolgten Installationen und macht ein sog. Profi-Installation zwingend erforderlich?

Den elektrotechnischen Herausforderungen bin ich mir bewußt. Im Moment läuft das digitale Fernsehen mit einem Verteiler und zwei abgeschlossenen Durchgangsdosen hervorragend.

GruĂź
Michi
michib
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23 Nov, 2013 20:39

Re: UPC: Multimediadose selbst installieren?

Beitragvon WaJoWi » Mi 27 Nov, 2013 14:54

Solange das UPC-Netz nicht beeinträchtigt wird, ist das sicher kein Problem. Allerdings machen die Materialkosten (Kabel und rückkanalfähige Dose) kaum weniger aus als die Montagekosten von UPC. Wenn man es von UPC machen lässt hat man auch die Garantie das es funktioniert, andernfalls muss sich der Techniker darum kümmern.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC: Multimediadose selbst installieren?

Beitragvon michib » Mi 27 Nov, 2013 21:32

Vielen Dank fĂĽr die Antwort.

D.h., UPC zwingt mir die Profi-Installation nicht auf?
michib
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23 Nov, 2013 20:39

Re: UPC: Multimediadose selbst installieren?

Beitragvon WaJoWi » Do 28 Nov, 2013 07:09

Manchmal ist es mit einer Dose und ein paar Meter Kabel nicht getan. Ich gehe davon aus, dass UPC nach ihren Aufzeichnungen geht ob eine Self-Installation möglich ist oder nicht. Daher kann dir diese Frage nur UPC beantworten.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 29 Gäste