upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon scream21m » Di 27 Aug, 2013 15:59

lol Bei UPC steht nichts von wegen Upgrade für Bestandskunden.
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon pepo83 » Di 27 Aug, 2013 16:01

Joa die Kunden mit den alten Modems werden wohl problematisch bzw. vermutlich nicht automatisch umgestellt.
Zum Glück hab ich schon damals beim upgrade von 35 auf 50mbit mein Arris gegen ein Ubee Modem getauscht. :)
Musste damals allerdings auch 20€ dafür löhnen.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon WaJoWi » Di 27 Aug, 2013 16:04

Ich habe mein Arris wegen dem .255-Bug kostenlos auf das Ubee umgetauscht bekommen... :ok:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Elbart » Di 27 Aug, 2013 16:13

WaJoWi hat geschrieben:Ich frage mich nur wie sie die Kunden umstellen werden die noch ein etwas älteres Modem haben? Da gibt es einige bei denen keine 50MBit gehen, geschweige denn 75MBit! Tauschen die freiwillig von sich aus die alte Hardware aus? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vermutlich wird sich bei den betreffenden Kunden nichts ändern außer sie melden sich bei UPC und bekommen auf Nachfrage (kostenlos?) ein neues Modem.

Ich nehme an für die Kunden gibt's gar nichts. Denn das alte "Fiber Power" Produkt (EUR 22,90) mit 35/4 und den alten Modems gibt es ja seit der Einführung von "Fiber Power Super" (EUR 24,90) mit 50/5 und den neuen Modems nicht mehr.
Also wird's bei den Produkten auf einen Produktwechsel samt Modemwechsel und neuer MVD hinaus laufen.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon christian1970 » Di 27 Aug, 2013 20:00

Bin neugierig ob die Bestands Kunden diesmal auch erhöht werden würde mich sehr freuen da rüber.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon aeku » Di 27 Aug, 2013 23:41

Elbart hat geschrieben:
WaJoWi hat geschrieben:Ich frage mich nur wie sie die Kunden umstellen werden die noch ein etwas älteres Modem haben? Da gibt es einige bei denen keine 50MBit gehen, geschweige denn 75MBit! Tauschen die freiwillig von sich aus die alte Hardware aus? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vermutlich wird sich bei den betreffenden Kunden nichts ändern außer sie melden sich bei UPC und bekommen auf Nachfrage (kostenlos?) ein neues Modem.

Ich nehme an für die Kunden gibt's gar nichts. Denn das alte "Fiber Power" Produkt (EUR 22,90) mit 35/4 und den alten Modems gibt es ja seit der Einführung von "Fiber Power Super" (EUR 24,90) mit 50/5 und den neuen Modems nicht mehr.
Also wird's bei den Produkten auf einen Produktwechsel samt Modemwechsel und neuer MVD hinaus laufen.

wieso nimmst du ann für die gibts gar nichts? ;D

hab auch 35mbit/4mbit aber super fit. hab noch ein altes modem mit docsis 2 was maximal 53mbit schafft. ich erwarte mir schon das sie mir das modem tauschen von mir aus auch gegen gebühr. weil genau das super fit gibts ja noch das war bis vor kurzem eben 50mbit und jetzt eben 75mbit. und fuzo+derstandard meinen ja das eben genau die pakete (super fit, top fit) für bestandskunden auch ein upgrade bekommen.
aeku
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 08 Feb, 2013 01:37

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon scream21m » Di 27 Aug, 2013 23:51

Bestehende KundInnen der entsprechenden Pakete sollen in den kommenden Wochen und Monaten auf die neuen Geschwindigkeiten aktualisiert werden, wie UPC gegenüber dem WebStandard versichert.

(Wochen und Monaten) Also kannst dir aussuchen ob wir was bekommen.

In denn Nächsten Tagen wirst du was bekommen die neuen Flyer oder sie Kündigen dich so wie damals wo es nur Chello gab (Massenkündigung).
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon WaJoWi » Mi 28 Aug, 2013 06:01

Elbart hat geschrieben:Denn das alte "Fiber Power" Produkt (EUR 22,90) mit 35/4 und den alten Modems gibt es ja seit der Einführung von "Fiber Power Super" (EUR 24,90) mit 50/5 und den neuen Modems nicht mehr.


Aber es gibt nach wie vor 'Take IT Super max' (Internet & Telefon) das ebenfalls von 35/4 (erst vor sechs Monaten) auf 50/5 und jetzt auf 75/7,5 erhöht wurde. Also mal sehen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon renevents » Mi 28 Aug, 2013 14:55

Soeben Antwort von UPC per Mail erhalten,
ich fragte wann ich denn umgestelt werde weil bei mir immer noch nur 50 Mbit sind.
Die Antwort war das sie mich gerne kostenlos von Fit HD auf Fit Family umstellen.
Kein Wort von Vertragsverlängerung etc.....das nenn ich doch mal POSITIV! : )
Bild
renevents
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 11:41

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon scream21m » Mi 28 Aug, 2013 15:02

Dann Probiere es und lass es uns wissen ob es ging.
scream21m
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12 Mai, 2011 21:23

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon satzberger » Mi 28 Aug, 2013 18:16

Ich habe erst letzten Monat das Paket Super Fit Family genommen - 50/5.

Hoffe natürlich das ich umgestellt werde.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 17:15

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon antena » Do 29 Aug, 2013 12:32

Ich habe FiberPower 100/10 seit 3 jahren. Gestern habe ich mit UPC telefoniert: der erste MA wollte mir nicht glauben dass auch Bestandskunden von der Erhöhung der Geschwindigkeit profitieren; Auf meine Aufforderung hin, hat er sich den Standard-Artikel schnell mal angeschaut und bestand noch immer drauf dass nur Neukunden die neuen Geschwindigkeiten bekommen. Draufhin bat ich um die weiterleitung zum 2 level support / Supervisor. Dieser andere MA bestätigte mir die Geschwindigkeitserhöhung, bat mich allerdings um Geduld da es noch 1-2 Monate dauern würde bis es soweit sei.
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 15 Jun, 2010 05:37

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon Selenaya » Do 29 Aug, 2013 14:22

Ein verkaufs mitarbeiter sagte mir ja es wird umgestellt auch für bestandkunden kann aber bis zu 4 monate dauern
Bild
Selenaya
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08 Jun, 2013 07:32
Wohnort: Wien

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon theklaus » Do 29 Aug, 2013 16:40

Ich konnte ebenfalls in Erfahrung bringen, dass Bestandskunden kostenlos umgestellt werden, es aber noch mehrere Wochen dauern wird, bis damit begonnen wird. Ich rechne also mit einer Umstellung ab Ende Oktober.

Die Erfahrung zeigt, dass UPC tatsächlich Upgrades für Bestandkunden durchführt. Das hat bisher mehrmals prima geklappt. :ok:

Sobald ich ein Upgrade bekommen habe, werde ich versch. Speedtests und Pingtests posten :-)
Mit freundlichen Grüßen
The.Klaus

http://www.selbstverleger.at
Bild
theklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05 Dez, 2012 13:34

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon renevents » Fr 30 Aug, 2013 10:34

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe den Umstieg für Sie soeben kostenlos erledigt, das neue Paket, inkl. höherer Bandbreite, sollte sich damit innerhalb der nächsten 1-2 Tage aktivieren.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Bild
renevents
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 11:41

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste