Auch Probleme mit Devolo Microlink dlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Auch Probleme mit Devolo Microlink dlan

Beitragvon Felis » Di 03 Okt, 2006 23:52

Mein Schwager in Köln hat folgendes Problem: DSL bei der Telekom, Fritzbox SL als Router, dahinter hängt ein D-Link DI-604 als Switch. An einem Port ein PC, am zweiten Port ein Devolo dlan der einen zweiten PC übers Stromnetz mit dem Internet verbinden soll.
Die Internetverbindung mittels Devolo klappt vorzüglich, solange der direkt am DI-604 hängende Rechner nicht eingeschaltet ist. Sobald dieser ins Internet geht, ist mit dem am Devolo hängenden PC kein Seitenaufbau im Browser mehr möglich, wiewohl die Verbindung der beiden Devolos immer noch aufrecht sein soll - sagt er mir zumindest am Telefon. Ich riet ihm die MTU am DI-604 zu reduzieren, was aber nichts brachte. Hat vielleicht jemand eine Idee?
GruĂź
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon diskette » Fr 06 Okt, 2006 18:30

schau mal ob du im fehlerfall noch den router pingen kannst.
dann vielleicht eine externe adresse.
oder zum fehlereingrenzen mal ohne devolos.
bei mir war einmal ein ähnlicher fehler --> dort war glaube ich pin3 gegen erde ein kurzschluss ( dann ist auch immer nur ein pc ok gewesen)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Felis » Fr 06 Okt, 2006 21:09

Ich werde es weitergeben und berichten, danke.
GruĂź
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron