chello routing, eine endlose geschichte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

chello routing, eine endlose geschichte

Beitragvon xio » Mi 10 Aug, 2005 17:06

Hab seit einigen Wochen ziemliche probs mit chello. (Dieses Problem hab ich net alleine, gibt noch genug leute die das haben)

Jedenfalls wenn ich auf nen deutschen Gameserver connecten will, ab ca. 16:30, hab ich nen ping um die 150. Grund dafür ist das einfach die Verb. zuerst von AT in die USA geht und dann erst nach DE. Hab schon chello zik mails geschrieben, hab sogar angerufen, die einzige antwort war das sie nicht wissen was es ist -.-

Jetzt meinten sie das ich mit der kompleten !!! hardware zu ihnen kommen soll, und mich vorort beraten lassen soll (<-- echter spaß)

Jedenfalls kann ich mir net vorstellen das bei etlichen leuten die hardware kaputt is....

Fühl mich etwas verarscht von chello, vorallem weil sich dafür niemand verantwortlich fühlt.

Vl. kann mir wer hier helfen.....
xio
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10 Aug, 2005 17:01

Beitragvon BlueSystem » Mi 10 Aug, 2005 17:11

Chello in den Wind schiessen und einen anderen Provider nehmen :D.
Wie man sieht haben die echt von Tuten und Blasen keine Ahnung.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon xio » Mi 10 Aug, 2005 17:13

tja hab 3 pc's dranhängen und ausserdem auch noch fernsehn, tele alles bei chello bzw. upc und das wär echt nur der letzzte ausweg, weils scho ziemlich stressig is das abzumelden etc.
xio
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10 Aug, 2005 17:01

Beitragvon roro » Mi 10 Aug, 2005 17:51

Die Frage ist dann, wie wir Dir helfen können. Du kennst das Problem, es gäbe auch eine Lösung. Wir werden das Routing von chello nicht verändern können.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon codec » Mi 10 Aug, 2005 18:02

roro hat geschrieben:Die Frage ist dann, wie wir Dir helfen können. Du kennst das Problem, es gäbe auch eine Lösung. Wir werden das Routing von chello nicht verändern können.


Ja, dass bringt die Sache auf den Punkt.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon xio » Mi 10 Aug, 2005 19:13

roro hat geschrieben:Die Frage ist dann, wie wir Dir helfen können. Du kennst das Problem, es gäbe auch eine Lösung. Wir werden das Routing von chello nicht verändern können.


das ja der punkt

chello kanns auch net, bzw. wills net können

ich weiß net was ich tun soll, ich glaub net das sich was ändert wenn ich zu denen geh mit meinem equiment und die das dann austauschen

oder soll ich ne mail schreiben wo drin steht das sie einfach das routing von meinem modem ändern solln o.O
xio
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10 Aug, 2005 17:01

Beitragvon Tom-Wien » Mi 10 Aug, 2005 19:18

was soll das bitte eigentlich bringen bei dir im pc irgendwas tauschen oder dein modem ändern?
wenn es stimmt das das routing ab einer gewissen zeit (jeden tag?) über usa läuft, hats bei chello ein problem und nicht in deiner hardware. denn wie soll deine hardware ab einer gewissen zeit ein anderes routing wählen können??

aber es wäre interessant was sie dir vorschlagen würden zu tauschen (ich tip mal auf nic - fg - 78 euro inkl. einbau - fg)
kannst du zum nachvollziehen vielleicht ein tracert tagsüber und abends online stellen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon xio » Mi 10 Aug, 2005 20:02

hab jetzt noch ne letzte mail an chello geschrieben

hab das thema providerwechsel kurz angeschnitten, vl. bringt das was, den dieser fehler hab nicht nur ich, da gibts genug leute die über chello klagen
xio
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10 Aug, 2005 17:01

Beitragvon hellbringer » Mi 10 Aug, 2005 23:42

bei chello erreichst nur mit vitamin B etwas. denen is das sowas von schei** egal. hab ewige wochen tagsüber 3kB/s download gehabt. hundertmal angerufen, und die haben immer gsagt nächste woche wirds grichtet. nie was passiert.

war dann mal ein bekannter bei mir, der bei chello gearbeitet hat. dem hab ich das zeigt, am nächsten tag hat er mein routing geändert und schon hab ich wieder full speed ghabt. obendrein hab ich alle kosten für die anrufe gutgeschrieben bekommen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Do 11 Aug, 2005 04:36

wegen einem einzigen kunden das internationale routing zu veraendern ist ungefaehr so, wie wenn die linienmaschine wien-paris schnell mal in graz zwischenlandet, weil ein passagier seine schluessel zu haus vergessen hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueSystem » Do 11 Aug, 2005 07:21

xio hat geschrieben:tja hab 3 pc's dranhängen und ausserdem auch noch fernsehn, tele alles bei chello bzw. upc und das wär echt nur der letzzte ausweg, weils scho ziemlich stressig is das abzumelden etc.

Brauchst ja nur das I-Net bei Chello aufkündigen wenns sein muss. Patschenkino und Tel. kannst wohl weiterführen bei dem Verein.
Wenn das irgend so ein All-in-One Paket ist, dann schmeiß denen am besten alles hin. Bin auch weg vom KabelTV und auf SAT (einmal investieren = mehr Inhalt) umgestiegen.

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste