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Beitragvon roro » Fr 14 Jan, 2005 10:55

Achtung mindestens doppelte Latenzzeit, da die Packete ja erst zum Satelliten
kommen müssen, daher sind 80-150 ms Latenzzeit unmöglich. Minimum 240ms ohne die Zeit PC->Server Server->Bodenstation Satschüssel->PC.
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Beitragvon ReneW » Fr 14 Jan, 2005 11:43

NE das geht schon es gibt ja mehrer Satellitenbahen
High Medium und Low Orbit.
Die Low Orbit Satelliten haben sehr gute Latenzzeiten da kannst sogar spielen, aber die meisten san nun mal geostationär und damit im high Orbit :-(
(Geschweige denn das du nen Anbieter für private Sachen überhaupt findest der das ganze im low Orbit hat, eher Militär oder Firmen)
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Beitragvon tomcat_70 » Fr 14 Jan, 2005 13:16

xpla hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:1) Spielen kannst du in dem Fall auf jeden Fall vergessen, die Pingzeiten sind viel zu hoch. Ist ja logisch, da die Strecke Satellit - Erde überwunden werden muss, das ist bei einem geostationären Satelliten in 36.000 km Höhe gar nicht mal so wenig. Bei einer Lichtgeschwindigkeit von 300.000 km/s kannst du dir dann schon ausrechnen, wie lange die Funkwelle zu dir herunter braucht.

Gruss, Gorb


v=s/t

300.000 = 36.000 / t
t=0,12 Sekunden würde die Funkwelle rein theoretisch brauchen! Das warum es so langsam dauert, hat nichts mit der rein theoretischen Verbindung von Satelit und deiner SAT-Schüssel nichts zu tun .. Das wäre nämlich laut der Rechnung vernachlässigbar..

Die Signallaufzeiten werden erhöht in dem z.B. manche Daten aus Amerika über ne Backbone laufen müssen, dann zum Sateliten geschickt werden und dann zu dir ... Wenn also mit ner ADSL Verbindung die Signallaufzeit sagen wir 20ms betragen würde, weil der Server in .at steht dann machst über Satellit erst wieder den Umwag weil das Signal zur Kopfstation laufen muss ....


naja, aber die 36.000 musst schon 2-mal rechnen, und dann bist schon bei einer zusatzverzögerung von 240ms......ohne irgendwelche anderen "bremsen"
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