Router für Chello & Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Router für Chello & Inode

Beitragvon waiti » Mi 29 Sep, 2004 15:09

Hi Leute!

Hab vor mir nen Router zu besorgen. Bin derzeit "noch" Chello-Kunde, erwäge aber möglichweise einen Wechsel zu Inode. Darum bräuchte ich einen Router, der mit beiden (Chello+Inode) zurechtkommt.

Hab schon auf http://www.filipic.biz nachgesehen und auch in anderen Threads. Im Großen und Ganzen sind mir mal 3 Router ins "Auge" gestochen:

1. D-Link DI-604
2. Linksys BEFSR81
3. Netgear RP-614 (auch wenn viele damit Probleme hatten)

Die sollten ja alle sowohl mit Chello, als auch mit Inode funktionieren!? Außerdem beherrschen alle drei Mac-Cloning (hab 2 PCs u. nur "normales" chello).
Soweit mal richtig?

Was ich mir jetzt aber auch schon überlegt habe ist, vorausschauend für die Zukunft, gleich einen Wlan-Router zu kaufen. Die kosten ja nicht mehr viel mehr als die "normalen".

Hier hab ich auch mal folgende 3 in die nähere Auswahl genommen:
1. D-Link DI-714P+
2. Linksys WRT54G
3. Netgear MR814

Jetzt aber mal meine Frage: Ist es möglich, einen Wlan-Router wie einen "normalen" Router zu verwenden? Ich meine ganz normal mit Kabel. Also dass man den Funk "einfach abdreht"?
Wie siehts bei denen eigentlich aus mit Mac-Cloning?

Puh, war das jetzt viel. Hoffentlich nicht zu viel. Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft darüber geben.

Vielen Dank schon mal im voraus.
waiti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 10:17
Wohnort: Wien

Re: Router für Chello & Inode

Beitragvon jutta » Mi 29 Sep, 2004 15:18

waiti hat geschrieben:Jetzt aber mal meine Frage: Ist es möglich, einen Wlan-Router wie einen "normalen" Router zu verwenden? Ich meine ganz normal mit Kabel. Also dass man den Funk "einfach abdreht"?
die von dir genannten wlan-router kenne ich nicht naeher, aber beim zyair b-2000 v2 ist abschalten des wlan moeglich. mac-cloning kann er auch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 130 Gäste