Problem: Internetverbindung, Kabelmodem; Chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon take2u » Fr 30 Jan, 2004 01:41

lordpeng hat geschrieben:
bei motorola und thomson kabelmodems gäbs eine diagnostic-site die den status des modems anzeigen würde


magst ma die diagnostic-site fĂĽr thomson verratn?

wär supa, thx
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:54
Wohnort: Wien hoit

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Jan, 2004 23:54

>magst ma die diagnostic-site fĂĽr thomson verratn?
brauchst nur die ip adresse des modems im browser eingeben, per default normalerweise 192.168.0.100, sollt ich mich getäuscht haben, brauchst nur mal das modem von strom und koax kabel anstecken, anschliessend wieder an den strom anstecken und pc rebooten, sofern dein pc die ip adresse dynamisch bezieht wirst jetzt vom modem eine ip adresse zugewiesen bekommen ... im grunde brauchst dann mit ipconfig nur schauen was das für ein default gateway eingetragen ist, das ist dann die ip adresse unter der das kabelmodem erreichbar ist

nur so nebenbei, falls du ein modell hast bei dem dort irgendwelche einstellungen machen kannst, tu's nicht, dein internet wird dadurch nicht schneller, normalerweise kann man nur irgendwelche einstellungen fĂĽr den HF bereich machen wenn ĂĽberhaupt ... aber bei den meisten modems geht das dort eh nicht und das ist gut so
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste