Die sollen schneller ausbauen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Die sollen schneller ausbauen

Beitragvon Slipknot » So 27 Jul, 2003 13:17

die hier: www.blizznet.at

Ein Freund von mia hat das schon und eine ganze ISO in 8min is ned schlecht, da hingt mancher alte Brenner nach ;-)
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon eLgino » So 27 Jul, 2003 14:02

ROFL!

"is ned schlecht?" bist wohl ein bischen verwöhnt oder? und was soll das jetzt bringen das du hier schreibstn die sollns schneller machen? ;)

glaubst du im ernst das was gscheides WIRD! nciht wie is jetzt ist, weil wenns gscheid gehn würd wärs sicher scho komplett ausbaut und dadurch das die auch "nur" übern vix gehen kann nie und nimmer jeder user 10mbit bei sich "daheim" haben also gleichzeitig wenn alle saugen, sprich du kannst immer rechnen 2-3 mbit (obwohl auch super)

und blizznet wirds sicher ned lang geben, da bin i mir sicher!, weils sonst wärs ja scho ausbaut dadurch das ja von der gemeinde is ... !
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 12:53
Wohnort: Wien-Meidling

Beitragvon Slipknot » So 27 Jul, 2003 14:34

Ich suckte ned dass sie das schnella machn solln, sondan schnella ausbaun solln ;-)
Na glaubst ich bleib am AON Speed fĂĽr 50 Kohlen hocken wenn mia 10Mbit Up und Down geboten werden fĂĽr 42 Kohlen?!?!! ;-)

Lies dir mal die FAQs durch, dann hättest das hier entdeckt:
Q: Wird die Verbindung langsamer, wenn mehrere i-blizz-User online sind?
A: Die DatenĂĽbertragungsrate von max. 10 MBit/s wird nicht von der Anzahl der Benutzer beeinflusst.

>Weil sonst wärs schon ausbaut...
Is wohl a Kohlenfrage...

Und weil ADSL east bei mia seit April funkt, kann von "verwöhnt" ned die Rede sein ;-)
Wie auch imma, ginge Blizznet bei mia, wär ich schon länxt umgestiegen...
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon erdie » So 27 Jul, 2003 17:56

ich glaub dieses "pilotprojekt" wird irgendwann ohne viel trara einschlafen...

ich mein da geht scho seit 1 1/2 Jahren nix weiter...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Slipknot » So 27 Jul, 2003 18:56

Ich wĂĽrd den 12 Montasvertrag eingehn, die dĂĽrfen also ihrerseiz den Vertrag fĂĽr 1 Jah genausowenig kĂĽndigen wie ich...
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon erdie » So 27 Jul, 2003 19:30

jede wette in dem vertrag steht nur drin, dass DU das nicht darfst...
...wär ja auch unlogisch - was soll man sonst z.B. mit abusern machen?
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon eLgino » So 27 Jul, 2003 21:29

ich geb erdie recht, aus dem wird nie was .. dauert schon viel zu lange und das mit dem speed kann man glauben oder nicht
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 12:53
Wohnort: Wien-Meidling

Beitragvon Slipknot » So 27 Jul, 2003 22:25

*lol* ihr seiz die ersten die zu sowas greofen sofern es verfĂĽgbar ist ;-) Oh man was ged bei euch? ;-) Und selbst wenn Blizznet draufgeht, man kann immer noch umsteigen ;-)
das mit dem vertrag ist eine tatsache. Ein Unternehmen darf nicht verlangen dass nur EINE seite die Dauer eines Vertrages einzuhalten hat sofern nicht ein grosser Vertragsbruch vorliegt. Wo kämen wir als User hin? Das war, als Yline in Konkurs geschlittert ist, nicht anders. Auch sie MUSSTEN 6 Monate warten (nachdem das Flatrateangebot vom Markt entfernt worden ist) bis sie die Verträge entgültig endeten. Es geht nicht anders.

@eLigno: Habs mit eigenen Augen erlebt bei einem Freund ;-)
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon erdie » So 27 Jul, 2003 22:39

Slipknot hat geschrieben:*lol* ihr seiz die ersten die zu sowas greofen sofern es verfĂĽgbar ist ;-)


jein, vor 2 Jahren vielleicht, als ich noch viel online spielte :)
aber 10 GB um 69 EURO is zu teuro....

Slipknot hat geschrieben:Ein Unternehmen darf nicht verlangen dass nur EINE seite die Dauer eines Vertrages einzuhalten hat sofern nicht ein grosser Vertragsbruch vorliegt.


ok ich bin kein Jurist, aber ich wĂĽrd sagen ein Unternehmen kann alles verlangen was es in seine AGB & den Vertrag stellt - solange du deine Unterschrift darunter setzt...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Slipknot » So 27 Jul, 2003 22:51

@erdie: auf da einen seite gibt es die AGBs und auf da anderen das Kosumentenschutzgesetz. zum glĂĽck.
wie dem auch sei, der provider garantiert für die vereinabrte vertragsdauerlänge dass du seine services nutzen kannst (kommt in so gut wie allen AGBs vor) bzw ist dazu verpflichtet seine services dir verfügbar zu machen. Das heist: Wenn der Vertrag zB bis zum 15 September läuft und sie dir aber den Vertrag am 12 Aug kündigen, dann halten sie sich nicht an die eigenen AGBs. Und ohne deiner Zustimmung dürfen sie den Vertrag nicht einfach so ändern... Das ist der Grund warum es noch "alte Verträge" gibt bei vielen ISPs. Auf jeden Fall besitzt du dann das Recht den Vertrag deinerseiz zu kündigen und das fristlos.

10 GB kosten 42€ bei 12 Monatsbindung... 69€ wären mit auch etwas zu viel....
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon codered » Mo 28 Jul, 2003 06:15

lol... seht euch mal das Produkt an.
Was bitte bringen mir die schönen 10mBit Up + Down wenn ich in netmal einem Tag auf dem 10gb Limit bin?

Da kannst du in einer Stunde und nur in eine Richtung 4,4GB Saugen / Uploaden. Das heisst wenn du fleiĂźig up'st und down'st bist du in net mehr als 1.5 Stunden auf dem Limit.

Faszit: Speed bringt nix, der Traffic zählt.
(Ihr könnt meinen was ihr wollt.. aber so isses nunmal)
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 20:36
Wohnort: Villach

Beitragvon erdie » Mo 28 Jul, 2003 08:48

ganz deiner meinung codered - willst dich ned am blizznet board registriern und mich mit eben dieser meinung unterstĂĽtzen? ;)
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon codered » Mo 28 Jul, 2003 08:58

Nö :P

(Einmal Meinung sagen reicht doch, ich glaube dass wir net die einzigen sind mit der Meinung)
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 20:36
Wohnort: Villach

Beitragvon Slipknot » Mo 28 Jul, 2003 13:00

Also ich hätt kein Problem mit 10GB, ich wüsste ned mal was ich alles saugen müsste dass ich auf 10GB kommen soll... Ihr habz vielleicht Probleme ;-) Doch wenn ich mal einen Download durchführe, dann ist es mir alle mal lieber bei 10Mbit als bei derzeitigen 512Kbit und das auch noch billiger.

>(Einmal Meinung sagen reicht doch, ich glaube dass wir net die einzigen sind mit der Meinung)

UNd ihr seiz ned die einzigen die sofort umsteigen würden falls verfügbar, aber ihr könnt weiterhin auch ruhig mehr zahlen für weniger Leistung... jeder wie er will ;-)
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon erdie » Mo 28 Jul, 2003 13:23

speed != volumen != leistung
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste