upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: upc erhöht speed (auch für bestandskunden)

Beitragvon toxi » Mi 11 Sep, 2013 17:23

mäxchen hat geschrieben:Bei mir war ein anruf nötig, und 19.90 für die umstellung auf das Fiberpower ultra.

dito bei mir - allerdings muss zwingend ein techniker vorbeischauen obwohl ich gesagt habe ich brauch den nicht (angeblich damit er sicherstellt, damit das gratis TV Paket funktioniert welches jetzt inkludiert ist).

Hoffentlich verschlimmbessert er nichts.....bis jetzt hat das Inet superfunktioniert ......
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon toxi » Mi 11 Sep, 2013 17:23

mäxchen hat geschrieben:Bei mir war ein anruf nötig, und 19.90 für die umstellung auf das Fiberpower ultra.

dito bei mir - allerdings muss zwingend ein techniker vorbeischauen obwohl ich gesagt habe ich brauch den nicht (angeblich damit er sicherstellt, damit das gratis TV Paket funktioniert welches jetzt inkludiert ist).

Hoffentlich verschlimmbessert er nichts.....bis jetzt hat das Inet superfunktioniert ......
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon coolhp » Do 12 Sep, 2013 11:00

Hallo,

bei mir war soeben der Techniker, er hat im Keller einen Filter Rausgenommen und dann noch kurz die Dose durchgemessen. Jetzt hab ich 150 MBit/s Download aber der Upload ist auf 7,5 MBit/s geht nicht weiter rauf :rotfl:

Werde mal ein paar Tage warten und dann bei UPC anrufen ob beim Upload noch was geht.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon elbac » Do 12 Sep, 2013 19:32

Ich bekam die Info das dies für Bestandskunden automatisch bis spätestens Ende des jahres geschieht.
Bild
elbac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tszr » Fr 13 Sep, 2013 04:35

elbac hat geschrieben:Ich bekam die Info das dies für Bestandskunden automatisch bis spätestens Ende des jahres geschieht.

genau das selbe sag ich schon die ganze zeit, da ist nie von neuen verträgen usw. die rede....
sie ein paar seiten vorher + zeitungsbericht von tv media + zeitung standard ;)

hier noch mal:
http://computerfun.cwc.tc/UPC_Speederhoehung_2013.pdf
http://derstandard.at/1376534612802/UPC ... -250-Mbits
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon toxi » Fr 13 Sep, 2013 06:27

elbac hat geschrieben:Ich bekam die Info das dies für Bestandskunden automatisch bis spätestens Ende des jahres geschieht.

also laut Hotline nicht - zumindest nicht was das neue Fiberpower Ultra angeht, denn dann müssten die Techniker zu jedem existierenden Anschluss hinfahren bzw. Termin ausmachen um den Filter auszunehmen, durchzumessen usw.

Da ist der Zeitraum bis Ende des Jahres in Anbetracht der Anzahl der Anschlüsse wohl Wunschdenken.
Ich persönlich glaube ausserdem kaum, dass UPC von sich auch selbst alle Kunden anruft und mit denen Termine vereinbart um aufs neue Ultra umzusteigen.

just my 2 cents
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 14 Sep, 2013 00:49

toxi hat geschrieben:also laut Hotline nicht - zumindest nicht was das neue Fiberpower Ultra angeht, denn dann müssten die Techniker zu jedem existierenden Anschluss hinfahren bzw. Termin ausmachen um den Filter auszunehmen, durchzumessen usw.

Woher hast du diese Info? Zumindest für den Download ist das nicht nötig. Was da beim Upload los ist wäre allerdings langsam schon sehr interessant, denn bislang scheint es wohl immer noch niemanden zu geben, der mahr als 11 MBit Upload hat, obwohl sie mittlerweile seit 3 Wochen Top mit 15 und Mega mit 25 MBit Upload anbieten.
Welcher Filter sollte da wo ausgenommen werden?!
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Storch32 » Sa 14 Sep, 2013 01:07

Das mit dem Filterentfernen würde wahrscheinlich sein müssen, weil etliche Downstreamkanäle seit ein paar Monaten im 600-800 MHz-Bereich liegen* und nicht so viele im Segment über die Kanäle im VHF-Band fahren sollten. Mit (dem alten) Filter werden die Frequenzen >233 MHz ja geblockt, damit niemand ohne Fernsehvertrag schauen kann; abgesehen von der Grundversorgung im VHF III-Band.

Daß für die Filterentfernung eine Terminvereinbarung notwendig ist, ist Unfug, jedenfalls dort, wo die Verteiler in den Stiegenhäusern sind. Bei Einfamilienhäusern ist´s ja klar, daß für den Technikerbesuch jemand anwesend sein muß.

*Hier ein Foto, als ich noch ein ARRIS-Modem hatte:
ARRIS.jpg
ARRIS.jpg (34.16 KiB) 26587-mal betrachtet

edit: statt dem Fiber Power Ultra kann man sich gleich das TOP F.I.T um € 10,- mehr im Monat nehmen, denn da gibt´s wesentlich mehr Programme (139 statt 51), die DVR-Box und einen Festnetztelefonanschluß (über´s Kabelmodem) dazu.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tszr » Sa 14 Sep, 2013 07:21

Storch32 hat geschrieben:Daß für die Filterentfernung eine Terminvereinbarung notwendig ist, ist Unfug, jedenfalls dort, wo die Verteiler in den Stiegenhäusern sind. Bei Einfamilienhäusern ist´s ja klar, daß für den Technikerbesuch jemand anwesend sein muß.

Auch in der TV Dose hast du Filter, zB. hab ich mein Kabelmodem am Radioanschluss angeschlossen, da TV bereits durch TV (analog) + UPC Box belegt ist, und meine Dose filtert zB. auch am Radioanschluss alles über ca. > 150 mHZ weg = hier müsste man entweder die Dose auf eine mit drei Anschlüssen tauschen und am 3. Anschluss für das Modem ist alles von 0-999 mHZ freigeschalten oder mit einem Adapter alles am TV Anschluss anschließen, denke aber das auch der TV Anschluss filtert, also hier umgekehrt ca. < 150 mHZ wird weggefiltert, bei mir ist die TV Dose von 0-999 mHZ frei, nur die Radiodose ab ca. < 150 mHZ gesperrt, soeben mit umstecken getestet.

Vermutlich ist dein Kanal im Screenshot ist für die Digital TV Box gedacht bzw. dafür vorgesehen und nicht für das Internetmodem, da das Arris mit Docsis 2.0 nur einen Download und einen Uploadkanal unterstützt wählt es scheinbar bei jedem Neustart oder zeitweise auch so einen anderen Kanal und irgenwann hast den mit 826 mHZ erwischt ;) oder du hast dein Kabelmodem am TV Anschluss angeschlossen ?

habe derzeit folgende Internet Kanäle aktiv lt. Modemanzeige Technicolor 7200U, Anschluss auf der UPC Radiobuchse:

Upstream Kanalstatus
Sender # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate Kanaltyp Leistung
1..... 5......Gesperrt...52.400000...64QAM...2560000...ATDMA...38.8
2..... 1..... Gesperrt...38.950000...16QAM...2560000...TDMA...40.3
3..... 2..... Gesperrt...42.450000...64QAM...2560000...ATDMA...39.5
4..... 3..... Gesperrt...45.700000...64QAM...2560000...ATDMA...40.0

Downstream Kanalstatus
Empfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung
1..... 1..... Gesperrt...114.000000...256QAM...6952000...35.2...5.3
2..... 2..... Gesperrt...122.000000 ...256QAM...6952000...36.2...5.3
3..... 3..... Gesperrt...130.000000...256QAM...6952000...36.5...5.0
4..... 4..... Gesperrt...138.000000 ...256QAM...6952000...36.2...4.9
5..... 0..... Entsperrt...0.....Nicht zutreffend 0 0.0 0.0
6..... 0..... Entsperrt...0.....Nicht zutreffend 0 0.0 0.0
7..... 0..... Entsperrt...0.....Nicht zutreffend 0 0.0 0.0
8..... 0..... Entsperrt...0.....Nicht zutreffend 0 0.0 0.0

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Elbart » Sa 14 Sep, 2013 08:56

tszr hat geschrieben:Auch in der TV Dose hast du Filter, zB. hab ich mein Kabelmodem am Radioanschluss angeschlossen, da TV bereits durch TV (analog) + UPC Box belegt ist, und meine Dose filtert zB. auch am Radioanschluss alles über ca. > 150 mHZ weg = hier müsste man entweder die Dose auf eine mit drei Anschlüssen tauschen und am 3. Anschluss für das Modem ist alles von 0-999 mHZ freigeschalten oder mit einem Adapter alles am TV Anschluss anschließen, denke aber das auch der TV Anschluss filtert, also hier umgekehrt ca. < 150 mHZ wird weggefiltert, bei mir ist die TV Dose von 0-999 mHZ frei, nur die Radiodose ab ca. < 150 mHZ gesperrt, soeben mit umstecken getestet.

Filtern alle Dosen, die nur zwei Anschlüsse haben, oder gibt es da auch Unterschiede?
Obwohl, bei meiner Dose brauche ich wohl nicht viel zu hoffen, auf der steht nämlich noch "Telekabel" drauf. :lol:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon sgs » Sa 14 Sep, 2013 09:03

@tszr
aus welcher region bist du? weil du ja nun 4 us Kanäle hast :)
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tszr » Sa 14 Sep, 2013 09:07

sgs hat geschrieben:@tszr
aus welcher region bist du? weil du ja nun 4 us Kanäle hast :)

ist erst seit ein paar Tagen vorher hatte ich auch nur einen Uploadkanal Anfang KW 37.
bin aus dem Bezirk Baden im Netz UPC Wr. Neustadt, und mit dem Upload hatten wir nie Probleme nur der Dowload sackt tagsüber auf 20-30 mBit ab.

Elbart hat geschrieben:Filtern alle Dosen, die nur zwei Anschlüsse haben, oder gibt es da auch Unterschiede?
Obwohl, bei meiner Dose brauche ich wohl nicht viel zu hoffen, auf der steht nämlich noch "Telekabel" drauf. :lol:

ist je nach Dose verschieden,
steht auf der Rückseite drauf = müsste man de-montieren oder ein Messgerät haben ;)
bei mir filtert nur die Radiodose nach oben, die TV Dose ist frei = somit komplett 0-850 mHZ Internet Rückkanaltauglich
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Storch32 » Sa 14 Sep, 2013 13:43

Elbart hat geschrieben: Filtern alle Dosen, die nur zwei Anschlüsse haben, oder gibt es da auch Unterschiede?

Unterschiede gibt´s durchaus. Die Dosen, die bis gegen Ende der 90er gesetzt wurden (Typ ?), taugten nur wirklich gut für Produkte bis 10 Mb/s, weil sie auch einige Sonderkanäle ausfilterten, um den VHF II-Bereich (UKW) nicht zu beeinträchtigen.

Die seit etwas mehr als 10 Jahren verwendeten Kathrein ESD 62 (Durchgangsdose) und ESD 82 (Enddose) lassen die hohen Frequenzen auch am Radioanschluß durch. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 14 Sep, 2013 16:09

Bei mir hat der UPC Mensch damals das Koax-Kabel gleich direkt hinter der Dose verdrahtet, also da wird sicher nix gefiltert. Daran kann diese 11 MBit Upload Limitierung nicht liegen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon sgs » Sa 14 Sep, 2013 17:15

das kann auch nicht der grund sein
1 us stream kann je nach variante 15 bzw 30 mbit
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM