UPC Super Max Upload langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Tekka » Di 16 Aug, 2011 12:23

Entschuldigung, spreche Ich nur ein Wenig Deutsch, deshalb schreibeich in Englisch !

I notice also this kind of bad upload rate those days, and I guess that today (16/08 at 13:00) it's really worse !!
I'm trying to send an email (~5Mo) and it cannot send it (it crash before 100 %) Speedtest sometime give me a 1,3Mb and sometime just fail :(

I have the 50M / 5M fiber with a Motorolla modem, and am asking if the problem is related to the one you re talking about ?
Last month, everything was fine !!
Tekka
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:24

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Di 16 Aug, 2011 13:03

....and what say the support?
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Di 16 Aug, 2011 13:08

I don`t know if your Problem is related to ours, we just generally have a too slow upload speed but no crashes or something.
We have the Problem that we can not reach the maximum upload Speed of our Product. (Take It Super Max 35/4 Mbit)
With serveral speedtests I get only 1,7 instead of 4Mbit Upload.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Do 18 Aug, 2011 08:16

So, UPC Runde 3:
Vorgestern wieder mal bei UPC angerufen, eigentlich hauptsächlich weil beim Telefon die Nummer nicht mitgesendet wird und ich das schon letztes Mal reklamiert habe aber sich bis dato nix geändert hat.
Hab das halt wieder mal deponiert und dann auch gleich wieder mein Upload Problem angeschnitten. Der Herr an der Hotline hat wieder gemeint sie können beim Upload gar nix beeinflussen, nur beim Download usw. und ich sollte wenn wirklich nix hilft wie damals schon vom 2nd Level Support vorgeschlagen das Modem tauschen.
Gut, dachte ich mir, tauscht du das Modem jetzt wirklich (noch)einmal, ist ja beim Heimfahren von der Arbeit kein groĂźer Umweg zum UPC Shop in Wr. Neustadt. Obwohl ich zwar ĂĽberzeugt war das das Modem nicht das Problem ist hab ichs dann eben gestern getauscht (alleine schon damit die Hotline bzw. Techniker nicht mehr die Modemtausch Ausrede haben).
Zuhause dann ausprobiert, hat sich natürlich nix geändert am Speed.
Das einzige was es mir gebracht hat, ist das das Telefon jetzt nicht mehr geht. :x
Keine Ahnung ob da erst im Modem was freigeschalten werden muss bzw. sich das Problem noch von selber löst.
Ich seh mich schon wieder Modem tauschen... ;|

P.S. Manni wie wurde das Telefonproblem bei dir denn dann gelöst?
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Do 18 Aug, 2011 14:59

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Mein Telefon geht noch immer nicht.........Inetgeschwindigkeit = 32 Mbit Down und 1,0-1,3 Upload ^^

Hab jetzt schon länger nicht mehr angerufen.....muss ich wieder machen ;)
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Do 18 Aug, 2011 19:50

Es wird ja immer geiler.....
Hab gerade einen Speedtest gemacht, jetzt haben die mich auf 16/1 gedreht. :x :madcurse: :protest:
In der Modemconfig sieht man auch das ich jetzt auf 16/1 geschalten wurde:
Upload:
SfMaxTrafficRate = 1024000
Download:
SfMaxTrafficRate = 16384000

Und Telefon geht natĂĽrlich auch nicht....

Im Modem Event Log hab ich folgende Fehlermeldungen:
bei DOCSIS(CM) Events:
TLV-11 - unrecognized OID
und bei PACKETCABLE(MTA) Events:
MTA TFTP: File Not Found

Hat sich ja voll gebracht der Modemtausch, vorher hat ich nur ein Uploadproblem, jetzt ist Download, Upload und Telefon im A***h.... :shit:
Schön langsam reichts mir, werd da morgen gleich anrufen.... wird dann wohl Modemtausch Nr.3 werden...
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Do 18 Aug, 2011 19:58

Das hat nichts mit dem Modem zu tun.....wie gesagt wir haben das gleiche Problem.

Die haben noch nichtmal eine 35/4+telefon konfiguration........wird alles Manuell eingestellt und in Amsterdam wird diese Kofig erst gemacht.

Self Problem, self ARS** PROVIDER

;)
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Do 18 Aug, 2011 20:10

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso sie mich von gestern auf heute dann auch noch auf 16/1 gedreht haben???
Also gestern ging nach dem Modemtausch nur das Telefon nicht, aber Speed war wie vorher auf ~31/1,7 und jetzt ist es auf 16/1...

Hab irgendwie auch das GefĂĽhl das das Modem einfach kein oder kaum Updates kriegt. Bei der MTA config im Modem steht z.B. "Country Template is Netherlands", das kann ja auch nicht passen...
Also scheint fast so das man dann immer nur den Stand hat den das Modem vom UPC Shop gerade zufällig schon drauf hat....
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Do 18 Aug, 2011 20:34

pepo83 hat geschrieben:z.B. "Country Template is Netherlands", das kann ja auch nicht passen...


Der Hauptsitz ist ja in Amsterdam.....also kann das schon passen.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon WaJoWi » Fr 19 Aug, 2011 06:18

Manni0019 hat geschrieben:
pepo83 hat geschrieben:z.B. "Country Template is Netherlands", das kann ja auch nicht passen...


Der Hauptsitz ist ja in Amsterdam.....also kann das schon passen.


Bei mir steht da aber : Country Template is Austria(5)

Den Event TLV-11 - unrecognized OID habe ich auch oft wenn ich das Modem neu starte. Trotzdem läuft dann alles wie es soll. Doch wenn der TFTP-Server kein Configfile liefert (MTA TFTP: File Not Found) wird das der Grund sein weshalb die Telefonie nicht funktioniert. Bei mir steht da: MTA TFTP: Successful - und alles passt.

Ich wĂĽrde denen einmal ein nettes (Ein)schreiben schicken in dem ich ihnen eine Frist von ca. 10 Tagen setzen wĂĽrde um die bestellte Leistung zu liefern und fĂĽr den bisherigen Zeitraum eine aliquote Gutschrift fordern.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Fr 19 Aug, 2011 08:43

Danke fĂĽr die Info WaJoWi!
Hab heute früh natürlich gleich angerufen, sie sehen das Problem mit den 16/1 Mbit könnens aber nicht selber umstellen. Also da muss angeblich dann manuell die Speed Option aktiviert werden. Versteh nicht wieso das so schwer ist fürs Super Max/Super Fit einfach ein eigenes Profil anzulegen.

Also das kommt jetzt jedenfalls wieder zum 2nd Level Support.... ;|
Das Telefonproblem wird auch bearbeitet, wobei das wieder eine andere Abteilung ist....
Bin ja gespannt ob die das vor dem Wochenende noch alles checken... :rofl: :-/
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Fr 19 Aug, 2011 18:31

So jetzt hab ich wieder den alten Stand 31/1,7Mbit.
Nur Telefon geht nach wie vor nicht....
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Fr 19 Aug, 2011 18:37

Willkommen im Club xD
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon pepo83 » Mo 22 Aug, 2011 17:30

So jetzt bin ich wieder auf 16/1.
Telefon geht auch noch immer nicht.

mfg
ein "zufriedener" UPC Kunde :sonicht:
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC Super Max Upload langsam

Beitragvon Manni0019 » Mo 22 Aug, 2011 17:45

:rotfl: :rotfl:

Du wirst genauso beschissen wie ich :x :x :x

Was sollen wir da noch machen? Mit KĂĽndigung drohen hilft ja auch nicht....weil sie es so oder so nicht schaffen.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron