Aonflex Guard läuft nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Jul, 2011 12:44

Wobei ich erwähnen wollte, dass sich die Software seit 2008 erheblich verbessert hat...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon gery41 » Di 16 Aug, 2011 17:57

Schönen Abend!

Bräuchte schon wieder Unterstützung, das aon business treibt mich noch in den Wahnsinn. :cry:
Ging schon mit der Simkartenaktivierung los - bekam das Equipment für das mobile schon etwa 2 Wochen vor der Installation geliefert. Als ich nach der Modeminstallation im Festnetz durch den Techniker auch die Zugangscodes erhielt, die Simkarte beim Business Admin aktivieren wollte, war dort eine Simkarte mit anderer Rufnummer eingetragen als ich erhalten hatte.
Beim Anruf an die Hotline wurde diese Simkarte die ich in Händen hielt aktiviert.
Am selben Tag kam ein Postpäckchen wieder mit Equipment für das mobile Internet, diesmal mit einer Simkarte deren Rufnummer ursprünglich im Business Admin aufschien, diese war schon aktiviert.
Wenn ich jetzt im Busieness Admin nachschaue, sind jetzt 2 Simkarten freigeschaltet und für Internet freigegeben.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei der Internetkonfiguration auf meinem PC (egal ob händisch oder mittels Conectionmanager) die Zugangsdaten von meinem Datenbrief eingebe, wählt sich das Modem anstandslos ein, es steht eine Verbindung,aber ich kann keine Internetseite öffnen.
Empfang muss da sein, da es mittels einer Aonflexkarte von einem Freund in einem I-Phone problemlos funktioniert.
Alternativ habe ich schon als Benutzername [email protected] und Kennwort ppp probiert, damit kann sich aber das Modem nicht ins Netz einwählen.
Anbei 2 Screenshoots vom Modem bei funktionierender Einwahl.
Könnte mir jemand sagen wo der Wurm liegen könnte,das ich damit keine Seiten im Net öffnen kann?
Danke!
Gruss gery41

PS
Die Hotline von A1 bringt mich auch nicht mehr wirklich weiter
Dateianhänge
Verbindung aonflex.JPG
Verbindung aonflex.JPG (103.76 KiB) 16496-mal betrachtet
Status aonflex.JPG
Status aonflex.JPG (119.32 KiB) 16496-mal betrachtet
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon jutta » Mi 17 Aug, 2011 07:33

> es steht eine Verbindung,aber ich kann keine Internetseite öffnen.

mach bitte einmal ipconfig /all, wenn die verbindung steht (und zum vergleich ev. auch, wenn sie nicht steht) und poste das ergebnis.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Aug, 2011 07:38

Usercredentials werden pro SIM Karte im BusinessFlex Admin vergeben, und scheinen dann auch auf dem Datenblatt auf.

der APN ist aon.data

danach pingen, tracen, namen auflösen... und mal ansagen, wie weit du kommst.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon gery41 » Mi 17 Aug, 2011 08:08

jutta hat geschrieben:> es steht eine Verbindung,aber ich kann keine Internetseite öffnen.

mach bitte einmal ipconfig /all, wenn die verbindung steht (und zum vergleich ev. auch, wenn sie nicht steht) und poste das ergebnis.


Danke das ihr euch um mein Problem kümmert. :ok:

Gerade auch wieder mit der Hotline telefoniert, wissen sich nicht anders zu helfen ausser mir eine neue Simkarte zu schicken. :(
Hier die Bilder mit und ohne Verbindung.Ich als Laie kann daraus nicht viel schliessen :?

Gruss gery41
Dateianhänge
ipconfig ohne Verbindung.JPG
ipconfig ohne Verbindung.JPG (99.8 KiB) 16469-mal betrachtet
ipconfig mit Verbindung.JPG
ipconfig mit Verbindung.JPG (102.15 KiB) 16469-mal betrachtet
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon jutta » Mi 17 Aug, 2011 08:19

du bekommst jedenfalls ip adressen und nameserver zugewiesen. ob es von den 172.er ips via gateway ins internet geht, haengt von der konfiguration bei der ta ab.

probier zunaechst einmal, ob du den gateway pingen kannst (172.10.175.66) und dann die beiden nameserver.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon gery41 » Mi 17 Aug, 2011 09:02

So hat etwas gedauert. ;)

Das Gateway kann ich eigenartigerweise mit Aonflex anpingen, die beiden DNS nicht.
Wenn ich es mittels Wlan probiere ist es genau umgekehrt, Gateway kann ich nicht erreichen, die beiden DNS schon. :-?

Gruss gery41
Dateianhänge
Ping DNS 2 mittels AonBusiness.JPG
Ping DNS 2 Aon Business
Ping DNS 2 mittels AonBusiness.JPG (84.49 KiB) 16456-mal betrachtet
Ping DNS 1 mittels AonBusiness.JPG
Ping DNS 1 Aon Business
Ping DNS 1 mittels AonBusiness.JPG (84.22 KiB) 16456-mal betrachtet
Ping Gateway AonBusiness.JPG
Ping Gateway Aon Business
Ping Gateway AonBusiness.JPG (91.05 KiB) 16456-mal betrachtet
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon gery41 » Mi 17 Aug, 2011 09:07

Ergebnisse mittels Wlan :)

Gruss gery41
Dateianhänge
Ping DNS 2 mittels Wlan.JPG
Ping DNS 2 mittels Wlan.JPG (133.53 KiB) 16454-mal betrachtet
Ping DNS1 mittels Wlan.JPG
Ping DNS1 mittels Wlan.JPG (90.56 KiB) 16454-mal betrachtet
Ping Gateway mittels Wlan.JPG
Ping Gateway mittels Wlan.JPG (85.03 KiB) 16454-mal betrachtet
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon jutta » Mi 17 Aug, 2011 09:16

das heisst, dass du von der 172.* ip, die dir der server zuweist, nicht ins internet kommst. (an sich normal, da 172.18.* private ip adressen sind. dass du von einer oeffentlichen ip adresse aus nicht zum gateway kommst, ist auch normal).

2 moegliche ursachen:

a) du hast irgendwas bei den zugangsdaten oder beim apn verwechselt und bekommst deshalb keinen internetzugang
b) die ta hat beim konfigurieren deines zugangs irgendwas falsch gemacht.

welches von beiden zutrifft, kann ich nicht ferndiagnostizieren. hast du schon kontrolliert, ob du den von wicked_one genannten apn eingetragen hast?

sonst bleibt nur alle einstellungen mit dem datenblatt genau vergleichen und ggf den support weiter quaelen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon gery41 » Mi 17 Aug, 2011 09:32

Puhhh... :lol:

aon.data (schon mit Gross - und Kleinschreibung probiert) ist 100% eingetragen.
Zugangsdaten müssen auch stimmen, habe versuchsweise schon einmal verändert - Ergebniss: Es wird die Verbindung nicht mehr geöffnet.
Darum kann es fast nicht mehr an mir liegen.
Wird jetzt bestimm schwierig den Support zu überzeugen das das Problem bei Ihnen liegt.
Werde jetzt vorerst einmal auf die neue Simkarte warten.
Danke vorerst einmal.
Werde berichten wie es weitergegangen ist.

Gruss gery41
PS
Wisst ihr zufällig (da man ja bei Aon Business mehrere Simkarten nutzen kann) und momentan ja schon 2 Simkarten aktiv sind ob eine zusätzliche Simkarte Mehrkosten verursacht?
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon jutta » Mi 17 Aug, 2011 09:34

> Wird jetzt bestimm schwierig den Support zu überzeugen das das Problem bei Ihnen liegt.

schick ihnen den link zu diesem thread. mit den screenshots wird es sicher einfacher.

btw: kundennummer posten koennte auch hilfreich sein. vielleicht schaut ja jemand vorbei, der das problem entwirren kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon gery41 » Fr 19 Aug, 2011 16:07

Heute neue Simkarte gekommen, aktiviert, wieder das selbe Spiel.

Mit Hotline mit dem heute wirklich sehr kompetenten Herrn alles durchgegangen, kein Fehler zu finden.
Den Hotlinemann mittels Wlan und Fernwartung mit meinem Notebook verbunden, alles o.k, nur Internet kann nicht geöffnet werden. :cry:
Einmal sollte ich auch an die kostenpflichtige 0900er Hotline verwiesen werden, mein Einwand, wo es bei mir liegen könnte und ich dafür zahlen soll, lies dieses Ansinnen wieder entschwinden. ;)
Keiner mehr eine Ahnung woran es liegen könnte.
Der Mann von der Hotline gibt es noch an interne Spezialisten für den Datenfluss weiter, die aber heute nicht mehr hier sind.
Wenn sich bis Dienstag Nachmittag nichts rührt, meldet sich der Hotlinemann, der meine Handynr. notiert hat wieder da er dann wieder im Dienst ist. :ok:

Sehe mich schon mein mobiles Internet wieder retournieren da schön langsam meine Hoffnung schwindet es jemals noch zum laufen zu bekommen. :cry:
Wünsche trotzdem vorläufig allen noch ein schönes WE.

Gruss gery41
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon gery41 » Mi 24 Aug, 2011 04:18

Leider hat sich gestern niemand gemeldet. :cry:

Scheint das ich jetzt am "toten Punkt" anstehe.

Auch auf mein Mail mit dem Hinweis auf die Screenshoots hat sich nach über einer Woche noch niemand gemeldet.
Wüsste jetzt nicht mehr was ich dazu unternehmen soll.
Noch jemand eine Idee? :-?

Gruss gery41
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon jutta » Mi 24 Aug, 2011 12:24

da bleibt nur, weiterhin den support zu quaelen. wenn du dort ein paar tage lang nicht anrufst, glauben die glatt, dass sich dein problem inzwischen von alleine geloest hat ^^ (was ja bei 80-90% der supportanfragen der fall ist).

allenfalls koenntest du noch bitten, dass sie dir einen techniker schicken. wenn es ein fehler im bereich von a1/ta war, ist der technikerbesuch gratis. wenn er in deinem bereich lag, kannst du die rechnung als lehrgeld abschreiben :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aonflex Guard läuft nicht

Beitragvon _Riddik_ » Mi 24 Aug, 2011 14:05

Hallo,

allenfalls koenntest du noch bitten, dass sie dir einen techniker schicken. wenn es ein fehler im bereich von a1/ta war, ist der technikerbesuch gratis. wenn er in deinem bereich lag, kannst du die rechnung als lehrgeld abschreiben :)


Das gilt lediglich für Festnetz Anschlüsse. Bei Mobilen Anschlüssen nicht.

Einmal sollte ich auch an die kostenpflichtige 0900er Hotline verwiesen werden, mein Einwand, wo es bei mir liegen könnte und ich dafür zahlen soll, lies dieses Ansinnen wieder entschwinden.


Nicht ungewöhnlich wenn die Einwahl klappt. Nur ein Beispiel dazu - Firewall.
Da die Einwahl ja klappt und der Fehler nun auch bei der 3ten Simkarte
vorhanden ist gibts nimmer viel Alternativen. Entweder wirds
vom Provider blockiert (das der APN gar nit aktiv ist oder Firewall) oder bei dir.

Btw. - hast du die Verbindung manuell eingerichtet?

btw: kundennummer posten koennte auch hilfreich sein. vielleicht schaut ja jemand vorbei, der das problem entwirren kann.

:angel: sind genug unterwegs - wäre auch noch eine Möglichkeit.

Lg
_Riddik_
 

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 9 Gäste