LTE Band Einstellungen Huawei B2368

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

LTE Band Einstellungen Huawei B2368

Beitragvon facere » Di 28 Mai, 2019 09:01

Hallo allseits,
vielleicht kann mir jemand bei den Einstellungen bei meinem Huawei B2368 Router helfen.
Das Gerät ist eigentlich ziemlich Spitze, es besteht aus zwei Teilen (einer Außeneinheit und einer Inneneinheit). Modem und Antennen sind im Außengerät während WLAN etc im Innenteil sitzen. Verbunden sind die beiden über ein Ethernet Kabel.

Ich habe das Außengerät jetzt am Dach installiert nachdem ich damit Testweise am Fenster schon die volle Geschwindigkeit laut meinem Tarif (50mbit) erreicht habe. Leider ist seitdem die Geschwindigkeit etwas eingebrochen auf 20mbit da das Ding automatisch einen anscheinend noch weiter entfernteren Masten nimmt bei dem der Empfang schwächer ist.
In den Einstellungen kann ich die Bänder auswählen die das Modem verwenden soll, das wäre bei A1 Band 3, 7 und 20. Im Moment bin ich immer auf dem (schwachen) Band 20 Masten verbunden und bei Bedarf nach höherer Bandbreite schaltet es dann Band 3 über carrier aggregation dazu.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich das "optimaler" einstellen könnte? Es gäbe zusätzlich zu den Band-settings im Modem Einstellungen zu "LockDEarfcn" und "LockCell". Nachdem A1 keine detaillierten Infos rausrückt wo welcher Mast mit welcher ID und Band funkt muss ich das selbst irgendwie einstellen, also von Seiten A1 gibt es hier keine Unterstützung.

Vielen Dank!
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron