IRC Connect mit C/C++?

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

IRC Connect mit C/C++?

Beitragvon radditz » Fr 22 Aug, 2003 16:46

Hi
Ich bräuchte den Sourcecode für die Verbindung zu einem IRC Server, das senden von Strings an den Server und das Empfangen.

In PHP hab ich sowas bereits einmal realisiert, jedoch habe ich keine Ahnung von Sockets unter C/C++

Wenn mir einer helfen kann, bitte den Sourcecode (oder Link oder so was) posten.

THx

edit:
ich habe visual c++ und keine zusätzlichen Header, also wenn dort Header drinnen stehen, die ich wahrscheinlich nicht haben werde, bitte ich euch auch die entsprechende URL dazu bereitzustellen (muss net sein, aber wäre praktisch)

edit2:
danke, hat sich bereits erledigt. Hab jetzt mit winsock.h das wichtigste hinbekommen[/b]
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste