Linux-Server über Handy steuern!?

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Linux-Server über Handy steuern!?

Beitragvon meetme » So 06 Jul, 2003 23:12

Hi,

Kennst sich jemand hier auch mit WAP aus? Wap ansich kann ich scripten nur ich würde gerne wissen, ob man auch über ein cgi-script ein "wap-application" schreiben kann, mit der ich z.B. meinen ftp server starten und stoppen kann!

Geht sowas?
Das Leben ist wie ein Computerspiel...
Nur mit sau-geiler Grafik!!!
meetme
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 05 Jul, 2003 00:43

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Jul, 2003 18:09

es gibt sogar wap basierende ssh und telnet terminals nur sinnvoll sinds wohl eher nicht ... es sei denn man hat einen nokia communicator oder was ähnliches ...

ich hab mich nie wirklich mit wap beschäftigt weils eh nur ein flop war/ist, aber IMHO kannst du ganz normale cgi scripts verwenden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Mo 07 Jul, 2003 22:06

wenn ich mich net täusche, kann man doch auf den neueren Handys JAVA Applications starten.
wäre es dann net möglich, einfach über das Modem ins Internet zu gehen und einen Telnet/SSH Server damit anzuwählen?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste