Windows - Programmierer gesucht

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Windows - Programmierer gesucht

Beitragvon Stefan » Fr 25 Apr, 2003 21:09

Hallo,
Ich suche noch einen Windows-Programmierer, der mir eine Art Messagner erstellt.
Wenn Sie Interesse daran haben, würde ich micht über eine schnelle Antwort per E-Mail oder Telefon sehr freuen.
MFG
S:Warratz
TEL: 06233737339
Stefan
 

RE: Windows - Programmierer gesucht

Beitragvon Martin Riesinger » Mo 05 Mai, 2003 17:28

Weche Programiersprache ird gefordert?
Wie groß ist der Projekt Umfang??

mfg
Martin Riesinger
 

:)

Beitragvon cortez » Mo 23 Jun, 2003 18:30

das ist vielleicht nicht so schwer (visual c++ oder c#/j#)! ich brauche mehr infos!!
ciao
cortez
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:27
Wohnort: Graz

Beitragvon GiX » Mi 25 Jun, 2003 16:49

Hi,

in Visual Basic könnte ich dir über den Windows Nachrichtendienst so ein Programm schnell erstellen. Nachteil: Funktioniert nur im LAN.
Ansonsten würde sich so etwas auch über die Winsock Funktion von VB machen, das dauert dann aber ein bisschen länger, funktioniert aber auch im bzw über das Internet.

Was ich aber noch wissen will:
1.) Gibt es eine Bezahlung?
2.) Welchen Umfang sollte der Messanger haben? Ist klar, dass ich nicht das nächste ICQ machen kann.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon take2u » Mi 25 Jun, 2003 22:12

ja ne oder?

erstens: es heisste Messenger (mit "e" nicht mit "a") ...

zweitens: mit vb über "net send" is das doch keine arbeit, mit winsock ebensowenig, dafür geld zu verlangen wär doch echt ne absolute frechheit, gix.
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:54
Wohnort: Wien hoit

Beitragvon Viper_XXL » Do 26 Jun, 2003 08:30

Also mit VB ist es wirklich zu leicht, in C++ wäre es erst optimal, da wirds aber schon teurer, es kommt immer auf dem Umfang an. Bei kleinen Tools (außer System-Tools) ist C++ unnötig, vor allem wenn man es nur auf einem System braucht. Falls es z.B. aber auch u.U später z.B. auf Linux /Unix laufen soll wäre es schon etwas anderes. Der Kunde sieht den Code ja nicht, dem ist nur wichtig, das das Programm halbwegs schnell und stabil läuft und einfach zu bedienen ist.

zweitens: mit vb über "net send" is das doch keine arbeit, mit winsock ebensowenig, dafür geld zu verlangen wär doch echt ne absolute frechheit, gix.


Selbst wenns nur 1. Stunde dauert mit Benutzeroberfläche eine Programmier-Stunde ist teuer. Selbst solchen kleinen Sachen programmiert man nicht während der Mittagspause gerade solche Sachen müssen 100% stabil laufen, die Fehlerbehandlungen müssen ja auch programmiert werden. Für eine Netzwerk mit etlichen Benutzern, verschiedenen Arbeitsgruppe usw.. wirds z.B. schon komplizierter.....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon GiX » Do 26 Jun, 2003 09:12

take2u hat geschrieben:erstens: es heisste Messenger (mit "e" nicht mit "a") ...
Belanglose Rechtschreibfehler zu kritisieren, ist anscheinend deine Stärke. Übrigends: Es heißt "heißt" (scharfes s).


zweitens: mit vb über "net send" is das doch keine arbeit, mit winsock ebensowenig, dafür geld zu verlangen wär doch echt ne absolute frechheit, gix.

Wenn du kein Geld dafür haben willst, dann ist das schön für dich. Und wenn du auch gleich soviel Ahnung hast, mach’s du ihm doch - kostenlos versteht sich.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste