C-Programm (Devisenwechselprogramm, ...)

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

C-Programm (Devisenwechselprogramm, ...)

Beitragvon Ghettofab » Fr 03 Jan, 2003 18:44

Hi,

Ich bin ein Programmieranfänger und brauche unbedingt eure Hilfe!

Aufgabe:
Mittels Mehrfachauswahl ist ein Devisenwechselprogramm zu schreiben. Fünf verschiedene Währungen sollen in Euro (und umgekehrt) gewechselt werden können. Schreibe dazu eine geeignete Benutzeroberfläche, sodass beliebig viele Berechnungen durchgeführt werden können. Ermittle die Währungskurse selbst und dokumentiere in den Unterlagen Quelle und Datum. (Währungen sind beliebig wählbar).

Aufgabe2:
Gesucht ist ein Programm, das alle dreiziffrigen natürlichen Zahlen ermittelt, bei denen die Zahl gleich der Summe der Kuben ihrer Ziffern sind.
Bsp.: 153 = 13 + 53 + 33
Wähle eine geeignete Ausgabeform und begründe sie in deinen Unterlagen.


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr das schon gemacht habt und mir helfen würdet (tips, source code ausschnitte etc.)

mfg
ghettofab
Ghettofab
 

Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

cron