mysql Anfänger

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

mysql Anfänger

Beitragvon Rene » Sa 01 Feb, 2003 22:34

Holla Ihrs,
ich habe ien Problem. Vorweg schon einmal, ich hoffe, dass es nicht zu lang wird :-). Also....
Ich habe webspace bei freecoolpages.com. soweit so gut. dort ist auch eine mysql-datenbank für mich angelegt worden. jetzt das problem.... ich möchte ein board zum laufen bringen, aber wie komme ich dort an meine mysql datenbank ???? den Nutzernamen und das passwort habe ich, nur weiss ich nicht wie ich an die Datenbank komme. laut faq, soll ich mir mysql zulegen. nur vertstehe ich nicht was ich nun machen soll ???? kennt durch zufall jemand diesen kostenlosen anbieter und wie es nun weitergehen soll ? Ich hab echt keinen plan, was ich nun eigentlich machen muss. ich wäre über jeden tipp dankbar, bin leider in der Lernphase und halte mich eigentölich immer an die Regel "learn by doing" . nur scheinbar habe ich mich diesmal übernommen :-).

danke schon mal im voraus.


gruß Rene
Rene
 

RE: mysql Anfänger

Beitragvon Tom » So 02 Feb, 2003 20:34

Verwende phpMyAdmin, das ist einfach zu bedienen, erhältlich unter http://www.phpmyadmin.net.
Tom
 

RE: mysql Anfänger

Beitragvon Rene » Di 04 Feb, 2003 20:00

Hallo Tom,
danke erst einmal für die schnelle Hilfe. Sowas bin ich ja nun gar nicht gewohnt :). Ich habe mir phpmyadmin nun gedownloaded. Tut mir leid, das ich nun wieder "Nerven" mussaber ehrlich gesagt, weiss ich nicht was nun folgt. Muss ich das phpmyadmin bei coolfreepages übertragen? Die Anleitung ist komplett in english und es sind einige Dinge dabei, womit ich mich nocht nicht auskenne. Gibt es eventuell auch eine deutsche anleitung dafür ?? Wenn ja, wäre es möglich, mir zu sagen, wo ich diesen finden könnte. Ich bin recht dankbar, das mir überhaupt jemand hilft, nur muss ich erst einmal das Grundprinzip verstehen, um damit klar zu kommen. Wenn ich erst einmal einen Anfang hab, werde ich hoffentlich weiterkommen.

Vielen Dank schon einmal für eine weitere Hilfestellung ( ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ).

gruß Rene
Rene
 


Zurück zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste