Contenido CMS

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Contenido CMS

Beitragvon ReneW » Mi 25 Mai, 2005 16:07

Hab mir grad Contenido installiert, hat auch super funkt. abgesehen das ich den save made bei Inode nicht auf off gestellt bekomme. (sollt aber kein Problem sein da laut anleitung nur der Dateiupload betroffen ist)

Mein Problem ist jedoch das Cont meine Ă„nderungen zwar ĂĽbernimmt, aber nicht die Ă„nderungen anzeigt die ich mache, und bei der Vorschau
in der Artikelverwaltung kommt meist echo "No code available.";

hab 4.4.5 r1 drauf haut des nicht hin ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon benzomat » Fr 26 Mai, 2006 15:10

hallo,
nutze auch contenido, allerdings mit safe mode OFF.
und alles geht.
liegt vielleicht doch dran, aber schau doch einfach mal ins contenido forum, da findest sicher ne antwort.
ansonsten, nutze mal die aktuelle version 4.6.8 , da soll es etwas anders sein.
ich hab zwar eben auch "nur" die 4.4.5r1 - aber es hat sich vieles in der neuen version verbessert.
daer wĂĽrde ich gleich mit der neuen anfangen.
gruss
Hans
benzomat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25 Mär, 2006 18:53

Beitragvon wavenetuser » Fr 26 Mai, 2006 15:35

An dieser Stelle darf ich eine kleine Schleichwerbung fĂĽr Redaxo ( http://www.redaxo.de ) machen. Opensource und ĂĽberaus stabil.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon benzomat » Fr 26 Mai, 2006 16:40

hallo,
@ wavenetuser
gibt es irgendwo eine demo, wo man sich redaxo mal intern ansehen kann? also den admin bereich?
es macht einen guten eindruck und die referenzseiten sehen auch recht unterschiedlich aus, nicht von der stange, wie z.b. worldsoft
mein grund contenido zu nutzen ist eigentlich die gute und einfach bedienung im internen bereich.
danke, gruss
Hans
benzomat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25 Mär, 2006 18:53

Beitragvon wavenetuser » Fr 26 Mai, 2006 16:49

benzomat, die Installation ist wirklich easy. Probiers einfach aus - Du wirst ĂĽberrascht sein.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon benzomat » Sa 27 Mai, 2006 11:08

hab mal redaxo installiert - ging gut und auch schnell.
macht nen guten eindruck auf den ersten blick.
es sieht schon alles komplett anders aus, die demoseite ist gut aufgebaut.

gibt es denn hier fertige templates, also vorlagen die das design der seite bestimmen?
oder ist das ähnlich wie bei contenido, jedem seine sache?

was gut ist, ist das man auf den redaxo seiten eine ĂĽbersicht und download fĂĽr erweiterungen geschaffen hat.
ich kann mir vorstellen, das man damit arbeiten kann. die referenzseiten sehen alle echt gut aus. und nicht von der "stange"
ok, ich will ja jetzt nicht von contenido weg, da grad die neue version gut am laufen ist und vieles besser und einfacher geworden ist, aber man muss ja auch mal ĂĽber den tellerrand schauen....

allerdings suche ich etwas anderes, ein script fĂĽr ein portal/branchenbuch - php + sql, hast du da evtl. auch noch nen guten tipp zur hand?

ach ja, welche seiten hast du schon mit redaxo erstellt?

gruss
Hans
benzomat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25 Mär, 2006 18:53

Beitragvon wavenetuser » Fr 02 Jun, 2006 21:10

Hi

Sorry, hab Deine message verschlafen.

benzomat hat geschrieben:hab mal redaxo installiert - ging gut und auch schnell.
macht nen guten eindruck auf den ersten blick.
es sieht schon alles komplett anders aus, die demoseite ist gut aufgebaut.

gibt es denn hier fertige templates, also vorlagen die das design der seite bestimmen?
oder ist das ähnlich wie bei contenido, jedem seine sache?

Das Design lässt sich sehr leicht bauen - deshalb gibt es auch keine templates da man alles aus zb. photoshop übernehmen und ein paar php-variablen dazu legen kann. Thats it.


benzomat hat geschrieben:allerdings suche ich etwas anderes, ein script fĂĽr ein portal/branchenbuch - php + sql, hast du da evtl. auch noch nen guten tipp zur hand?

Sorry, hab keine tipps.
benzomat hat geschrieben:ach ja, welche seiten hast du schon mit redaxo erstellt?

Garkeine - ich möchte hier ja keine Werbung machen :)

benzomat hat geschrieben:gruss
Hans

GruĂź zurĂĽck !
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste