ich hatte gerade weider einen verbindungs-abbruch und hab darauf hin bei inode angerufen und den RIESENFEHLER gemacht dem support-fuzzi zu sagen, dass ich eine linux maschine und einen linux-router verwenden: er hat mir sehr umständlich und ca 6x (keine übertreibung) erklären versucht, dass inode keinen support für _nicht unterstützte_ betriebssystem geben könne.
ich meine, ich hab seid über an halben jahr jetz xdsl@home und schon stunden beim support verbracht, die nie etwas der gleichen von sich gegeben haben. der hat doch ernsthaft gemeint, ich müsse windows xp laufen lassen und ihm über eine woche einen log mit schreiben, wann welches lämpchen wie auf welchen verbindungs-abbruch reagiert. WTF???
hab ich da nur einen vollidioten erwischt, oder blüht mir das in zukunft öfter? was soll das betriebsystem damit zu tun haben, ob die verbindung abbreißt, oder nicht? ich mein, ok. wenn das os sich aufhängt, oder wenn da kernel weißgottwas für schei**e ausspuckt, dann kann ich ja noch nachvollziehen, dass möglicherweise da bei mir was im argen liegt, aber ich hab vorher jahrelang adsl mit derselben konfiguration verwendet und es hat relativ gut funktioniert. gut ok, manchmal hatte ich auch disconnects über meherere minuten hinweg, aber da kann ich getrost und mit sicherheit sagen, dass es net an mir gelegen ist.
kann mir bitte jemanden einen vernünftigen isp sagen, der auch linux unterstützt und nicht so dämlich rumzickt? mich regt der support bei inode langsam echt auf.