ISDN -Internetzugang über ADSL: Anbieter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ISDN -Internetzugang über ADSL: Anbieter?

Beitragvon wikkinger » Di 30 Mai, 2017 16:09

Kennt ihr bitte noch Provider die ADSL über einen ISDN-Anschluss (Annex B) Produkte anbieten?
Ich würde gerne bei einer sehr langsamen, schwierigen Leitung einen Providerwechsel machen.

Die Telekom Austria bietet selber glaube schon lange keine ADSL Privat Produkte über ISDN mehr an und selbst bei deren teuren Business Internet Produkten finde ich praktisch nirgends das Wort ISDN mehr.

Bei den sonstigen hier oft erwähnten, kleinen Providern konzentrieren sich viele nur mehr auf Produkte mit VOIP oder reine ADSL Produkte(ADSL Pur) ohne inkludierte Telefonie.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: ISDN -Internetzugang über ADSL: Anbieter?

Beitragvon tpleyer » Di 30 Mai, 2017 18:43

Alle Reseller die es gibt, die gängigsten sind zB DIC, comteam, oja...
Bei DIC und comteam sind die Preise für ADSL auf einem bestehenden Telefonanschluss online einsehbar; bei oja werden sie auf Nachfrage bekanntgegeben.

Hab selber ADSL mit ISDN bei comteam, bin hoch zufrieden damit...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 18:17

Re: ISDN -Internetzugang über ADSL: Anbieter?

Beitragvon wikkinger » Di 30 Mai, 2017 22:47

Danke für die schnelle Antwort!
Mir fällt da nur wieder ein das einige dieser kleineren Provider keine richtigen GmbHs sondern nur Einzelunternehmen oder so sind?!

Da mache ich mir dann schon irgendwie Sorgen, dass da vielleicht nur eine einzige mit Betrieb, Sicherheit und Verwaltung recht überforderte Einzelperson dahinter steckt?!
Oder das er in den nächsten Jahren wegen Überlastung, Pension oder so, plötzlich den Laden zumacht und es dann wirklich keine alternativen ADSL über ISDN Anbieter mehr gibt zu denen man dann noch wechseln könnte?!
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: ISDN -Internetzugang über ADSL: Anbieter?

Beitragvon Gorbag » Mi 31 Mai, 2017 06:14

Die Gründe, sich für eine bestimmte Rechtsform (GmbH oder Einzelunternehmen) zu entscheiden, liegen hauptsächlich im Haftungs- und steuerlichen Bereich (Einzelunternehmer haftet mit seinem vollen Vermögen, GmbH nur bis zur Höhe der Stammeinlage, dafür fallen bei der GmbH Körperschaftssteuern an...). Es ist dabei vollkommen irrelevant, wieviele Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt sind. Es können in einer GmbH genausogut nur eine Person wie in einem Einzelunternehmen 20 Mitarbeiter vorkommen.

Mach dir also keinen Kopf wegen der Rechtsform des Unternehmens.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: ISDN -Internetzugang über ADSL: Anbieter?

Beitragvon derFlo » Mi 31 Mai, 2017 11:38

wikkinger hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort!
Mir fällt da nur wieder ein das einige dieser kleineren Provider keine richtigen GmbHs sondern nur Einzelunternehmen oder so sind?!


Dic ist eine KG, Oja ist eine GmbH, Comteam ein Einzelunternehmen.

wikkinger hat geschrieben:Da mache ich mir dann schon irgendwie Sorgen, dass da vielleicht nur eine einzige mit Betrieb, Sicherheit und Verwaltung recht überforderte Einzelperson dahinter steckt?!
Oder das er in den nächsten Jahren wegen Überlastung, Pension oder so, plötzlich den Laden zumacht und es dann wirklich keine alternativen ADSL über ISDN Anbieter mehr gibt zu denen man dann noch wechseln könnte?!


Das kann bei allen Gesellschaftstypen vorkommen, die Rechtsform hat nichts mit der Anzahl der Mitarbeiter zu tun.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: ISDN -Internetzugang über ADSL: Anbieter?

Beitragvon dslKupfer » Do 01 Jun, 2017 14:57

Zudem ist nicht gesagt, dass so ein Unternehmen auch nur irgend etwas selber macht in Sachen Internetzugang der letzendlich angeboten wird.

Bestes Beispiel sind eh die DSL-Produkte. Verkauft von der Fa. XY, tatsächlich bereitgestellt und betreut von A1, dem größten Anbieter des Landes.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, und behaupte mal, dass im Falle der Produkte um die es hier geht, nichtmal die dahinter liegende Rechnungslegung und sonstige Administration als One-Man-Show, also mit nur einer Person, abwickelbar wäre.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: ISDN -Internetzugang über ADSL: Anbieter?

Beitragvon peter47 » Fr 02 Jun, 2017 09:13

...generell wäre ich mir nicht so sicher.

War mal bei einer Quetsche in Vertrag, die haben es geschafft, mir die Zugangsdaten eines anderen Kunden für meinen Zugang zu schicken.

Die Techniker des Providers haben ziemlich rotiert, als sie einen User mit 2 IP's hatten :rotfl:
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste