Spam (UPC)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Spam (UPC)

Beitragvon Krieger_79 » Sa 01 Mär, 2014 12:05

Hallo ihr lieben...

irgendwie ist es seltsam...
seitdem wir UPC eine der Email Adressen von unserer Domain gegeben haben, um die Rechnung zu bekommen, werden wir regelrecht mit Spam zugemĂĽllt.

Ist schon wem anders sowas auch aufgefallen?

Vorher NULL Spam... nun täglich um die 8-12 Stk.
Ă„rgerlich.
Es ist seit dem Tag wo UPC und in der Liste hat, und nur diese eine Adresse.

lg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Spam (UPC)

Beitragvon kidwayne » Sa 01 Mär, 2014 13:59

Ich kannann mir nicht vorstellen, dass das an UPC liegt.... die sind ja nicht die, die den Spam verschicken. Ich schätze eher, dass das Zufall ist. Die Spamer lernen ja ständig dazu, und die Spamfilter können ja erst immer retrospektiv updaten.. daher gibt es immer Phasen, wo es mehr Spam gibt, und Phasen mit weniger Spam. Beobachte das mal ein paar Wochen.

Die Domain wurde ja nicht zu einem anderen Provider transferiert oder?

lg
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Spam (UPC)

Beitragvon Krieger_79 » Sa 01 Mär, 2014 18:41

Nein, aber es startete exakt an dem Tag wo UPC unsere mail bekommen hat.

Es hat vorher monatelang ohne Spam funktioniert.
Und wir haben MĂĽll-Mail-Adressen wenn wir wo einkaufen oder so...

Das witzige ist, als ich an der Hotline angerufen habe, mit der Bitte um umstellung auf Post-Rechnung, wegen eben der Vermutung, wollte mir der Kollege dort, deren Anti-Spam-Produkt andrehen...

Bestärkt mich nur noch mehr in dem Glauben, dass uns UPC mit Absicht zumüllt.
Oder deren Datenbank ist nicht sicher, oder sie verkaufen die Adressen weiter oder.... es gibt soviele Möglichkeiten.

lg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Spam (UPC)

Beitragvon PLGVIE » Sa 01 Mär, 2014 19:39

Auch wenn's vielleicht nur ein Einzelfall ist und damit Deine Vermutung nicht widerlegt: UPC sendet mir seit Jahren die Rechnungen an eine ausschlieĂźlich UPC bekanntgegebene Adresse vom Typ [email protected]. Ich kann mich nicht erinnern, daĂź jemals etwas anderes als deren Rechnungen dort eingegangen wäre.

LG
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Re: Spam (UPC)

Beitragvon pc_net » So 02 Mär, 2014 13:32

bekomme auch keine einzige spammail an die bei upc bekanntgegebene mail-adresse ...

such mal an anderer stelle nach der ursache ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Spam (UPC)

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Mär, 2014 07:00

8-12 Spams am Tag wuhuuuu....

Gestern nen PC in der Hand gehabt, da warens 500 am Tag ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Spam (UPC)

Beitragvon theklaus » Mo 17 Mär, 2014 17:14

Könnte man ganz schnell testen: Eine neue E-Mailadresse anlegen, die man absolut nur bei UPC angibt. Dann weiß man es mit großer Sicherheit.

Die Adresse sollte aber einen längeren Namen haben, weil manche Spammer schicken einfach Spam an alphabetische Adressen wie:

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]

Bei der GIS habe ich es so gemacht. Ich habe eine Adresse, die ich vor vielen Wochen angelegt hatte bei der GIS Anmeldung angegeben - sonst noch nie irgendwo verwendet und am Tag darauf kam Spam. Aber bei der GIS war ja in den Medien zu lesen, dass die Kundendatenbanken via einfacher SQL Injection auslesbar waren - leider ohne Angabe, wie lange die LĂĽcke bereits vorhanden war, bis ein freundlicher Hacker sie an die Medien gemeldet hat, weil die GIS sie nicht umgehend schlieĂźen wollte.
(Für die GIS gilt die Unschuldsvermutung, ich möchte ihnen nix unterstellen)
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
The.Klaus

http://www.selbstverleger.at
Bild
theklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05 Dez, 2012 13:34


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 41 Gäste