Telekom A1 Kombi - Gratis Herstellung Aktion ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom A1 Kombi - Gratis Herstellung Aktion ?

Beitragvon danny » Mi 13 Nov, 2013 22:49

Bei A1 gibt es ja gerade wieder eine Kombipaket Aktion bis Jahresende mit auch Gratis Herstellung die ich gerne nutzen würde.

Da wir aber nur zwei Telefonanschlüsse im Gebäude haben, überlege ich einen aktiven, teuren Telefonanschluss mit ISDN den wir eh nicht brauchen sofort zu kündigen.
Die Aktion mit geringerem Grundgebühr und Gratis Herstellung gilt aber nur für Neukunden( A1 Neukunden = Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein fixer Breitbandinternetanschluss und auch kein Telefonanschluss von A1 bezogen wurde. ...)
Daher will ich den gleichen Anschluss danach einfach auf eine andere, unabhängige Rechtspersönlichkeit(bisher nur Handykunde) neu anmelden!

Glaubt ihr die Telekom akzeptiert sowas als Neukunden, wenn eine andere Rechtspersönlichkeit den selben physischen Telefonanschluss(der erst ein paar Wochen gekündigt ist) im Gebäude neu anmeldet?
(Wenn z.B. ein Mieter auszieht und sein Nachfolger an derselben Telefondose auch diese Aktion bestellt, dann sollte das ja schließlich auch klappen.)

Hier stehen ganz unten alle Vertragsbedingungen: http://www.a1.net/kombis/a1-kombi


P.S. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat es bei A1 jetzt auch schon länger keine Kombi Aktion mit komplett gratis Herstellung mehr gegeben?
Ich interessiere mich schon seit Jahren für diese Produkte und hab mir daher nämlich auch immer wieder mal die Aktionsbedingungen angesehen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Telekom A1 Kombi - Gratis Herstellung Aktion ?

Beitragvon Storch32 » Do 14 Nov, 2013 00:14

danny hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat es bei A1 jetzt auch schon länger keine Kombi Aktion mit komplett gratis Herstellung mehr gegeben?


Aber woher; die letzte Aktion ist erst vor ein paar Wochen abgelaufen. :) Bloß für die TV-Kombi, also nur Internet und A1 TV, sind schon die längste Zeit € 69,90 für die Herstellung fällig, wenn der Anschluß nicht in Wien hergestellt werden soll.

danny hat geschrieben: Glaubt ihr die Telekom akzeptiert sowas als Neukunden, wenn eine andere Rechtspersönlichkeit den selben physischen Telefonanschluss(der erst ein paar Wochen gekündigt ist) im Gebäude neu anmeldet?


Denke mal, daß das in dem Fall nicht so relvant sein dürfte, was wir denken. ;) Entscheidender ist die Meinung der A1-Vertragsabteilung. Meine Meinung: versuch´s mal. Wenn´s heißt, daß es kostet, kannst Du ja noch immer widerrufen, sofern Du online oder telefonisch bestellst und der Anschluß nicht hergestellt ist.

danny hat geschrieben: ..., überlege ich einen aktiven, teuren Telefonanschluss mit ISDN den wir eh nicht brauchen sofort zu kündigen.


Sofort wird´s nicht spielen, denn bei einer ordentlichen Kündigung gibt es eine Kündigungsfrist.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Telekom A1 Kombi - Gratis Herstellung Aktion ?

Beitragvon danny » Do 14 Nov, 2013 01:54

Ja Aktionen gibt es viele, aber die Gratis Herstellung ist mittlerweile nur mehr selten oder gar nicht dabei!
Und genau darum geht es mir eben auch, ob eben jemand anders genauer erinnern/beurteilen kann was mit der Gratis Herstellung zuletzt so war und in Zukunft sein wird?
Ich müsste nämlich fürs ISDN abbauen so zwischen 130.- bis 160. blechen, also interessiert mich das weitaus mehr als einen POTS-ler mit seinen 0-29 Euro.

Das mit der Kündigungsfrist ist mir bekannt, das ist bei mir glaube ich: "Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende jedes Kalendermonats...". (Also regulär frühestens 31.12 um 24 Uhr)

Ich werde trotzdem versuchen bei Hotline/Kundenbetreuer den Anschluss und Vertrag mit Ende November(oder notfalls im laufenden Dezember) sofort abschalten zu lassen. Die für die Kündigungsfrist anfallende Grundgebühr zahle ich ihnen natürlich trotzdem.

Denn ich will unbedingt das der Anschluss schon abgeschaltet ist, wenn ich das neue Produkt bestelle. Sonst könnte die Telekom ja auch nachträglich sagen, dass ich eine Neukundenprodukt auf einen noch bestehenden Anschluss bestellt habe.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Telekom A1 Kombi - Gratis Herstellung Aktion ?

Beitragvon Storch32 » Do 14 Nov, 2013 02:32

danny hat geschrieben:Ja Aktionen gibt es viele, aber die Gratis Herstellung ist mittlerweile nur mehr selten oder gar nicht dabei!
Und genau darum geht es mir eben auch, ob eben jemand anders genauer erinnern/beurteilen kann was mit der Gratis Herstellung zuletzt so war und in Zukunft sein wird?


Bei A1 ist die Gratisherstellung (ausg. die kl. A1 TV-Kombi, wenn nicht in Wien) in den Aktionszeiträumen schon seit über 2 Jahren üblich. Der letzte Aktionszeitraum endete am 30.9.2013; der aktuelle mit Jahresende. Und was die Zukunft bringt...tja, hellsehen können wir alle nicht.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Telekom A1 Kombi - Gratis Herstellung Aktion ?

Beitragvon LZ » Do 14 Nov, 2013 18:31

Sinnfreier thread....
wennst einen Neukunden hast bekommst es gratis..... sonst €€€€
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste