xpiro

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: xpiro

Beitragvon zoRRen » Fr 11 Okt, 2013 14:10

hat xpirio jetzt nur mehr eine person im callcenter sitzen? seit 3 tagen ruf ich dort an, weil ich fĂĽr den anschluss von meinem bruder nen techniker brauche, da er immer nen authentifizierungsfehler geschossen kriegt. leider hat sich der techniker bis heute nicht gemeldet und die nette dame am anderen ende mit akzent, sucht jedes mal nen anderen grund warum er sich ned meldet. bin seit linea7-zeiten dabei und das ist mit abstand unter aller sau.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Re: xpiro

Beitragvon strom_alk » Mo 14 Okt, 2013 09:49

Also, ich hab am 7.10 9 Uhr angerufen und etwa 3 Stunden später einen Rückruf erhalten.
Und da ich mich nicht nochmal gemeldet hab, wurde ich am 11. nochmal zurückgerufen ob Sie das Ticket schließen können.

Also da kann ich nicht schimpfen.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: xpiro

Beitragvon DocTX » Mi 16 Okt, 2013 14:48

Also ich habe heute eine Zahlungserinnerung erhalten da der Betrag nicht abgebucht wurde. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht genau was ich denn nun tun soll. Die E-Mail klärt auch nicht sonderlich gut auf.
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Re: xpiro

Beitragvon jutta » Mi 16 Okt, 2013 14:56

> Ehrlich gesagt weiĂź ich auch gar nicht genau was ich denn nun tun soll.

ich wuerd einmal anrufen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: xpiro

Beitragvon idefix_21 » Mi 16 Okt, 2013 18:52

DocTX hat geschrieben:Also ich habe heute eine Zahlungserinnerung erhalten da der Betrag nicht abgebucht wurde. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht genau was ich denn nun tun soll. Die E-Mail klärt auch nicht sonderlich gut auf.

Bei mir wurde Anfang der Woche ganz normal abgebucht. Ich glaube auch, dass fĂĽr Dich bei Xpirio anrufen dass Sinnvollste ist.
idefix_21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 02 Okt, 2012 10:24

Re: xpiro

Beitragvon strom_alk » Mi 23 Okt, 2013 10:08

Also ich wurde von Xpirio ĂĽbergeben oder verschoben.
Bin jetzt bei der "1012-FESTNETZ-SERVICE GMBH", die Frage ist nur wenn Xpirio Konkurs geht.

Geht diese 1012er Geschichte auch mit ?

PS: Abbucher wurde korrekt von 1012 gemacht.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: xpiro

Beitragvon zid » Mi 23 Okt, 2013 10:19

lt. firmenbuch gehören die 1012-Festnetz-Service GmbH und xpirio der new telecom holding gmbh (beide zu 100%). die sparte "Voice over IP" von xpirio wurde von der 1012-Festnetz-Service GmbH übernommen. und wenn xpirio den bach runtergeht, dann heißt das noch lange nicht, daß die new telecom holding gmbh oder die 1012-Festnetz-Service GmbH abkratzt.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: xpiro

Beitragvon Starvirus » Mi 23 Okt, 2013 21:17

Zum Support von Xpirio hab ich leider jetzt ein ziemlich trauriges Erlebnis zur Zeit.

Ich habe eine Störung gemeldet das meine Leitung einen Masseschluss hat, was klar ersichtlich ist am DSLAM. Diese Infos habe ich von einem Befreundeten A1 Techniker, mit einem Screenshot des Fehlers.
Hier hab ich explizit gesagt ich brauche einen Techniker da ich sehr viele Fehler auf der Leitung habe und ein Masseschluss anliegt.

Ich werde zurückgerufen. Der Rückruf dauerte bis am nächsten Werktag wo mir dann gesagt wurde mein Modem ist eh online und geht. Dazu hab ich gesagt am Abend macht sich das Problem extremer bemerktbar da meine Leitung asynchron wird und ich Paketverlust habe. Ja sie schauen sich das an.

5 Tage Schweigen von Xpirio. Plötzlich synchronisiert das Modem neu und ratet mal was gemacht wurde.... Richtig das Universalheilmittel Bandbreite rückstufen.
Ca 1 Tag danach dann der Anruf von Xpirio mit der Meldung die Störung ist nun behoben. Bei der Konfrontation mit dem das ich weiterhin Paketverluste habe und die Bandbreite nicht mein gewünschter Service war und schon gar nicht eine Ordnungsgemäße Entstörung, wurde mir nur entgegnet " das Modem ist synchron und es ist nicht mehr Bandbreite möglich".

Ich hab nun eine Email an den Support geschrieben mit einem schärferen Ton das ich als Kunde nicht ernst genommen werde und den aktuellen Werten am Modem und DSLAM.

Modem:
Betriebszeit: 2 Tage, 8:44:24
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 4.135
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/GB]: 945,44 / 1,02
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 17,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 18,5 / 40,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 12,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 12 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 1 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 1 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 112.256
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 81.625

DSLAM:

Messwert

RES (Ohm)

CAP (ÎĽF)

VAC (V)

VDC (V)
A-Wire

5.0 MΩ In Ordnung

0.000 µF Fehler

0.0 V In Ordnung

0.0 V In Ordnung
B-Wire

5.0 MΩ In Ordnung

0.015 µF In Ordnung

0.0 V In Ordnung

0.0 V In Ordnung
A to B

5.0 MΩ In Ordnung

0.000 µF Fehler

0.0 V In Ordnung

0.0 V In Ordnung
B to A

5.0 MΩ In Ordnung
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: xpiro

Beitragvon strom_alk » Do 24 Okt, 2013 08:54

Tja, da hast Pech :-(

Dieses Problem haben hier im Forum auch bei andere Anbietern auch .. Und ob die Drähte getauscht werden oder nicht keine Ahnung wer hier letzt endlich zuständig ist .

Hab so ein ähnliches Problem bei einen Kunden, hatte bei der Herstellung vor 4 Jahre 8/1.5 Mbit .. Dann wurde irgendwo was gemacht.
Leitung offline - Entstörung - (lt. Info war ein Draht durch, also wurde um geklemmt) - jetzt war ich mal dort und es war extrem langsam (2/0,5Mbit) - Störung gemeldet, nach Lauf des Tools waren es nur mehr 5/0.5 - Leitung gibt nicht mehr her ...

Also wer hat nun Schuld ? oder wer soll die neuen Kabel verlegen und von wo nach wo ?
Und wer zahlt ?

Das Xpirio jetzt in Konkurs / Sanierungsverfahren ist macht die Sache natĂĽrlich auch nicht besser ..
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: xpiro

Beitragvon Starvirus » Do 24 Okt, 2013 09:06

Naja Alternativen sind schwer zu finden wo man das bekommt was man bei Xpirio hatte. 8er statische IP Adressen ohne Aufpreis und einen Helpdesk der einen auch zuhört.

Da steht man auch bei der A1 an wenn man da nicht mindestens Businesskunde ist.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: xpiro

Beitragvon local.host » Do 24 Okt, 2013 16:15

doofe Saceh da zwischen Privat- und Businesskunden zu unterscheiden. Naja, vielleicht muss man das ab einer gewissen Größe dann auch tun.

OnT: man sollte auf so ziemlich alles gefasst sein, wenn meine Buschtrommeln richtig trommeln.
local.host
 

Re: xpiro

Beitragvon idefix_21 » Do 24 Okt, 2013 18:14

local.host hat geschrieben:...

OnT: man sollte auf so ziemlich alles gefasst sein, wenn meine Buschtrommeln richtig trommeln.


Worauf sollte man gefasst sein lt. Deinen Trommeln? Auch auf das Schlimmste?
idefix_21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 02 Okt, 2012 10:24

Re: xpiro

Beitragvon zoRRen » Fr 25 Okt, 2013 10:12

hätte den support auch wiedermal gebraucht da mein mail2fax/fax2mail nicht mehr geht, angerufen und wieder war die nette dame mit ausländischem akzent dran, wir kennen uns schon ^^

ich werde zurĂĽckgerufen weil sie kann da jetzt nix machen, bis heute nix, der anruf war am dienstag. kĂĽndigung ist draussen.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Re: xpiro

Beitragvon local.host » Fr 25 Okt, 2013 14:16

idefix_21 hat geschrieben:
local.host hat geschrieben:...

OnT: man sollte auf so ziemlich alles gefasst sein, wenn meine Buschtrommeln richtig trommeln.


Worauf sollte man gefasst sein lt. Deinen Trommeln? Auch auf das Schlimmste?


bis jetzt gibt's unterschiedlichste Aussagen, und die nur mĂĽndlich, keine Mails, kein nix ... selbst am Telefon ist man sehr vorsichtig (klarerweise).

Ich sag mal so:
1) xpirio ist eine eigene Firma
2) i3b ist eine eigene Firma
3) wem "gehören" die IP Adressen die man als xpirio DSL Kunde hat? der i3b, IIRC.
4) wenn xpirio die DSL Kunden verkaufen kann, meinst dass es technisch wie rechtlich (RIPE) möglich sein wird da Netzblöcke einfach (wenn überhaupt) an andere Provider geben zu können?
5) sollten xpirio DSL Kunden ein Problem haben dann bleibt wenigstens dass andere ISPA-DSL Anbieter einfach nur Radius-Einwahldaten hergeben mĂĽssen und alles geht weiter und man kann in Ruhe den Providerwechsel durchfĂĽhren (ausser die A1 dreht in Richtung Kunde irgendwelche Services ab).
6) wenn SCHNELL und ohne Vorwarnung irgendwelche Abschaltungen kommen sollten, dann ist das mit gTLDs ziemlich schlecht. Auch wenn man den AUTH-Code hat und die Domain nicht gelockt ist: der Transfer kann selbst wenn alles schnell geht rund 5 Tage dauern.

und ... "oja" (hint-hint!) .. da kann noch was kommen.
local.host
 

Re: xpiro

Beitragvon Starvirus » Fr 25 Okt, 2013 14:22

Bei mir gibt es nun ein Statusupdate:

Xpirio hat mich 2 mal angerufen innerhalb von 2 Tagen.

Der erste Anruf die A1 hat das Ticket abgeschlossen und sie haben die Bandbreite an die Leitungswerte angepasst. Ich bin ein bisschen bestimmt geworden, wo ich gesagt habe das Universalheilmittel Bandbreite runterstellen interessiert mich nicht. Es wurde bei der ersten Störungsaufnahme von mir explizit gesagt es ist ein Masseschluss und ein Techniker soll sich das ansehen und ich will keine Bandbreitenreduktion da diese das Problem nicht löst.

Es war dann schweigen in der Leitung und dann kamen AusflĂĽchte mit ja die Leitung gibt nicht mehr her. Ich hab nochmals betont ich habe eine dementsprechende Ausbildung und es ist klar ersichtlich an der Vermittlungsstelle das ein Fehler zwischen A und B ist.
Falls das noch nicht ĂĽberzeugen sollte dann kann er gerne Paketverluste ins Ticket schreiben, weil diese sind auch seit der Bandbreitenreduktion noch immer da.
Weiters habe ich gesagt wenn nun die Aufforderung zum Modem resetieren oder ein und ausschalten kommt will ich sofort den Abteilungsleiter sprechen.
Er hat dann nicht weiter diskutiert und das Ticket der A1 gegeben.

Der nächste Anruf und wieder wurde gesagt das mein Ticket geschlossen wurde von der A1 mit dem Hinweiß die Bandbreite wurde den Leitungswerten angepasst und die Leitung ist synchron.
Die Hotlinemitarbeiterin hatte Glück das ich meinen guten Tag hatte und ich hab ihr nochmals erklärt auch wenn die A1 noch 15 mal die Bandbreite anpasst ich werde mit dieser unprofessionellen Entstörungstaktik nicht einverstanden sein. Ich erwarte mir seitens Xpirio das hier die Entstörung ordnungsgemäß durchgeführt wird durch ihren Partner bzw. Leitungsbetreiber A1, besonders wenn es genügend Details gibt welche eindeutig sind.
Sie kann gerne nochmals die Paketverluste anführen eventuell wird der Port am DSLAM gecheckt und spätestens da muss vorort ein Techniker kommen. Dieser sollte dann doch mit seinen Tools umgehen können und sofort den Alarm bemerken der am DSLAM ersichtlich ist.

Ich bin gespannt wann ich auf 3 mbit runtergestellt werde, dann muss ich härtere Bandagen auflegen und die RTR informieren, das hier absichtlich eine Leistungsverweigerung entweder durch Xpirio oder A1 erfolgt. Die RTR kann dann entscheiden ob es eine Geschäftsschädigung seitens der A1 ist gegenüber der Xpirio oder nicht.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste