xpiro

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: xpiro

Beitragvon idefix_21 » Fr 27 Sep, 2013 19:03

DocTX hat geschrieben:Guten Abend,

hat außer mir auch jemand eine Email bekommen wo steht das man seine Überweisung nun auf ein anderes Konto tätigen soll ?


Ja, ich auch.
idefix_21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 02 Okt, 2012 10:24

Re: xpiro

Beitragvon Nooto » Fr 27 Sep, 2013 21:23

ja hab die selbe bekommen
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: xpiro

Beitragvon Aluminchen » Fr 27 Sep, 2013 21:34

Ich habe auch eine bekommen, obwohl ich nicht (mehr) Kunde bei
Xpirio bin.

:D
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: xpiro

Beitragvon Moarte » Fr 27 Sep, 2013 22:14

Hab heut auch das E-Mail bekommen, allerdings wird mir der Betrag vom Konto abgezogen, obwohl vielleicht jetzt nicht mehr. Mir macht der Satz im Wirtschaftsblatt mehr Sorgen, das das bestehende Netz zurückgebaut werden müsste. Da ich in NÖ (Neunkirchen) sitze, frage ich mich ob das dann mich betrifft, nicht das ich eines Tages vor dem PC sitze und das Internet nicht mehr geht. Ich bin seit fast drei Jahren Kunde, und brauchte nur einmal Hilfe. Wenn ich an andere Provider denke, wie viel Hilfe ich innerhalb von drei Jahren brauchte schauderts mich.
Moarte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 19 Feb, 2009 16:33

Re: xpiro

Beitragvon DocTX » Fr 27 Sep, 2013 23:39

Moarte hat geschrieben:Hab heut auch das E-Mail bekommen, allerdings wird mir der Betrag vom Konto abgezogen, obwohl vielleicht jetzt nicht mehr. Mir macht der Satz im Wirtschaftsblatt mehr Sorgen, das das bestehende Netz zurückgebaut werden müsste. Da ich in NÖ (Neunkirchen) sitze, frage ich mich ob das dann mich betrifft, nicht das ich eines Tages vor dem PC sitze und das Internet nicht mehr geht. Ich bin seit fast drei Jahren Kunde, und brauchte nur einmal Hilfe. Wenn ich an andere Provider denke, wie viel Hilfe ich innerhalb von drei Jahren brauchte schauderts mich.


Ich wohne in Wien und mache mir auch Sorgen. Ich selbst hatte in den bald 3 Jahren in denen ich bei xpirio bin nicht ein einziges Problem. Und ich glaube genau einen Ausfall von wenigen Minuten.

Wäre sehr schade wenn ich wechseln müsste.
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Re: xpiro

Beitragvon vulkanus » Fr 27 Sep, 2013 23:40

Diese Mail dürften wohl alle bekommen haben... Ich nehme mal an, dass sie die Abbucher selbst regeln, werde aber ein Auge drauf werfen.

Ich wünsche xpirio jedenfalls viel Erfolg in dieser Sache und hoffe, dass es weiter geht. Immerhin ist xpirio ein sympathischer kleiner Provider, bei dem ich seit bald 4 Jahren zufriedener Kunde bin und wo einfach alles passt :ok:
vulkanus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 04 Nov, 2007 17:39
Wohnort: Vorchdorf/OÖ

Re: xpiro

Beitragvon herby » Sa 28 Sep, 2013 05:48

Hallo, ich habe auch diese Email erhalten. Ich war natürlich sehr überascht :(, da ich noch keine Ahnung hatte .
Der Betrag wird mir monatlich vom Konto abgebucht ich denke daher, dass die Umstellung automatisch ablaufen sollte.
(Bitte dazu um Aufklärung seitens xpirio)

Ebenfall großes Lob an xpirio, ich hatte nie Probleme !!!
(bin seit Beginn bei diesem Provider und ich möchte daran NICHTS ändern müssen!!!!!!)

Grüße
herby
herby
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 09:15

Re: xpiro

Beitragvon idefix_21 » Sa 28 Sep, 2013 06:04

Moarte hat geschrieben:Hab heut auch das E-Mail bekommen, allerdings wird mir der Betrag vom Konto abgezogen, obwohl vielleicht jetzt nicht mehr. Mir macht der Satz im Wirtschaftsblatt mehr Sorgen, das das bestehende Netz zurückgebaut werden müsste. Da ich in NÖ (Neunkirchen) sitze, frage ich mich ob das dann mich betrifft, nicht das ich eines Tages vor dem PC sitze und das Internet nicht mehr geht. Ich bin seit fast drei Jahren Kunde, und brauchte nur einmal Hilfe. Wenn ich an andere Provider denke, wie viel Hilfe ich innerhalb von drei Jahren brauchte schauderts mich.


Ich denke einmal nicht, dass das die Privatkunden betrifft, weil bei denen Xpirio gar kein Netz hat, sondern das von A1 bzw. von I3b in den entbündelten Gebieten nutzt. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass das Unternehmen überhaupt fortgeführt werden kann (was ich sehr hoffe).

Wie das mit den Einziehuungsauträgen funktioniert, bin ich auch schon gespannt, aber da warte ich einmal die nächste Rechnung ab, die wahrscheinlich morgen abend kommen wird. Was ich weiß liegt der Grund im Insolvenzrecht, damit soll verhindert werden, dass das insolvente Unternehmen einzelne Gläubiger bevorzugt; ich nehme an, auf das neue Konto hat nur der Sanierungsverwalter Zugriff.

Auch ich wünsche ihnen alles Gute, bin zwar erst ein knappes Jahr Kunde, war aber sehr zufrieden, die Anfragen ganz am Anfang wurden promp behandelt, Probleme mit dem Internet hatte ich eigentlich nie.
idefix_21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 02 Okt, 2012 10:24

Re: xpiro

Beitragvon DocTX » Sa 28 Sep, 2013 08:44

idefix_21 hat geschrieben:... ich nehme an, auf das neue Konto hat nur der Sanierungsverwalter Zugriff...



Die Mail ist auch unterzeichnet mit "(Sanierungsverwalter)".

Und in wie fern sollte es Privatkunden nicht betreffen ?
Wenn ein Unternehmen pleite geht betrifft es in der Regel alle Kunden.
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Re: xpiro

Beitragvon idefix_21 » Sa 28 Sep, 2013 10:07

DocTX hat geschrieben:
idefix_21 hat geschrieben:... ich nehme an, auf das neue Konto hat nur der Sanierungsverwalter Zugriff...



Die Mail ist auch unterzeichnet mit "(Sanierungsverwalter)".

Und in wie fern sollte es Privatkunden nicht betreffen ?
Wenn ein Unternehmen pleite geht betrifft es in der Regel alle Kunden.

Nein, ich habe gemeint, ich nehme an, dass eine Reduzierung des Netzes bei einer Sanierung nicht Privatkunden betrifft, weil bei den Resellerprodukten ohnehin das Telekom-Netz genutzt wird.

Sollte die Sanierung fehlschlagen und Xpirio in Konkurs gehen, sind wir natürlich alle betroffen und da hoffe ich auch , dass das Unternehmen bestehen bleibt.
idefix_21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 02 Okt, 2012 10:24

Re: xpiro

Beitragvon pc_net » Sa 28 Sep, 2013 15:07

Wenn das Netz zurückgebaut wird, muss sowieso eine fristgerechte Ankündigung an die betroffenen Kunden bzw. Kündigung der betroffenen Verträge erfolgen damit man sich rechtzeitig nach Alternativen umsehen kann ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: xpiro

Beitragvon hk2k2 » Sa 28 Sep, 2013 17:22

hab auch diese mail bekommen.

aber ich hab ja bankeinzug für meine domain, somit brauch ich ja wohl nix tun ^^
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OÖ

Re: xpiro

Beitragvon culixo » Mi 02 Okt, 2013 13:14

Also ich habe jetzt mal bei Xpirio angerufen, da ich auch einen Einzugsauftrag für 2 Anschlüsse habe.
Das Geld wird wie gehabt abgebucht - ich brauche also nichts auf das neu angegebene Konto überweisen.
Werde die Abbuchungen von meinem Konto allerdings in den nächsten Tagen noch kontrollieren.

Und so ganz nebenbei hoffe ich, daß es die Firma auch in Zukunft gibt. Ich habe echt keine Lust zu A1 oder UPC zu wechseln. Dafür wäre ich auch bereit, in Zukunft vielleicht etwas mehr zu bezahlen.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Re: xpiro

Beitragvon idefix_21 » Mi 02 Okt, 2013 13:56

culixo hat geschrieben:Also ich habe jetzt mal bei Xpirio angerufen, da ich auch einen Einzugsauftrag für 2 Anschlüsse habe.
Das Geld wird wie gehabt abgebucht - ich brauche also nichts auf das neu angegebene Konto überweisen.
Werde die Abbuchungen von meinem Konto allerdings in den nächsten Tagen noch kontrollieren.

Und so ganz nebenbei hoffe ich, daß es die Firma auch in Zukunft gibt. Ich habe echt keine Lust zu A1 oder UPC zu wechseln. Dafür wäre ich auch bereit, in Zukunft vielleicht etwas mehr zu bezahlen.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe gerade angerufen, auch mir haben sie gesagt, dass sie das Geld wie gehabt automatisch abbuchen.

Ich hoffe im Übrigen auch, dass sie überleben. Habe das gerade jetzt wieder erlebt: Man ruft an, bekommt sofort einen Mitarbeiter an den Apparat und eine Auskunft, mit der man was anfangen kann. Daseist bei anderen leider nicht selbstverständlich.
idefix_21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 02 Okt, 2012 10:24

Re: xpiro

Beitragvon Moarte » Mi 02 Okt, 2013 20:20

Die Rechnung habe ich heute bekommen. Ausser einem erneuten Hinweis zum Sanierungsverfahren, war alles wie gehabt. Sollte es dennoch zum Crash kommen, wäre MieX meine nächste Wahl.
Moarte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 19 Feb, 2009 16:33

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 40 Gäste