Seite 1 von 1

Schon wieder Zwangstrennung bei A1?

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2013 09:50
von Antastan
Hallo,

hatte eigentlich gedacht die 8h Zwangstrennung bei A1/AON gehört schon der Vergangenheit an. Zumindest hatte ich im letzten Jahr immer erst ach 24 Stunden eine Zwangstrennung.
Seit 2013 scheint der Wert aber auf 10 Stunden reduziert worden zu sein.
Weiß jemand etwas genaueres dazu?

Re: Schon wieder Zwangstrennung bei A1?

BeitragVerfasst: So 17 Feb, 2013 10:23
von Schiwi
Zumindest bei mir ist alles beim alten

Verbindungsinformationen

Betriebszeit: 0 Tage, 18:49:54
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/GB]: xxxxxxxx
Benutzername: xxxxxxxxxx
Kennwort: ********
Kennwort speichern: Ja
IP-Adresse: 188.xxx.xxx.xxx
Primärer DNS: 195.3.96.67
Sekundärer DNS: 213.33.98.136

Re: Schon wieder Zwangstrennung bei A1?

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2013 14:22
von Robert84
Ich kann dir leider auch nicht helfen,
ich habe ein 8h Trennung und in den AGBs steht nichts von einer "mutwilligen Sabotage" allen x Stunden drinnen.
Daher habe ich beim AK Konsumentenschutz angerufen.
Diese nette Dame "Zwangstrennung" noch nie davon gehört ...
ich werde mich aber schlau machen.....
Und siehe da, einen Tag später ruft mich diese Frau zurück,
sie hat sich jetzt umgehört und leider bin ich der EINZIGE den diese Trennung stört, wenn sich aber mehrer Kunden melden würden ...

Nun meine Bitte ruft dort an, und beschwert euch auch über diese 24h, 12h, oder 8h Sabotage.

Hier noch die Tel:
http://wien.arbeiterkammer.at/online/page.php?P=1478
Konsumentenschutz
Telefonische Auskunft
+43 1 50165-209
Mo-Fr 8-12 Uhr

Re: Schon wieder Zwangstrennung bei A1?

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2013 14:25
von wernerkl
trennung war immer schon bei privatprodukten!

Re: Schon wieder Zwangstrennung bei A1?

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2013 15:29
von Robert84
also bei kabelprovider gab und gibt es keine zwangstrennung, egal ob privat oder business.

Re: Schon wieder Zwangstrennung bei A1?

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2013 15:32
von wernerkl
da hast wohl den falschen Provider/Produkt für deine Interessen!

Re: Schon wieder Zwangstrennung bei A1?

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2013 16:03
von Storch32
wernerkl hat geschrieben:da hast wohl den falschen Provider/Produkt für deine Interessen!


:ok:

Möchte der AK-Mitarbeiterin nichts unterstellen, aber des Lesens dürfte sie nicht unbedingt mächtig sein, denn sie bräuchte nur auf die A1 Homepage gehen, dort auf AGB klicken und die Leistungsbeschreibung, die natürlich auch ein Vertragsbestandteil ist, für das entsprechende Produkt auswählen.

> http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/L ... ternet.pdf < auf Seite 2 steht´s schwarz auf weiß:

Session Time Outs erfolgen grundsätzlich alle 8 Stunden.


Gleiches (AGB/LB/EB lesen) gilt natürlich auch für die Konsumenten, denen der Vertragsbestandteil sauer aufstößt.