Seite 1 von 1

UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht möglich

BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 15:36
von zip2000
Ich bin seit Jahren (Inode, dann UPC) Kunde und mittlerweile beim Produkt "Take IT Max" (lt. UPC-Serviceteam ein xDSL Dienst) zu ~29,90/Monat angekommen.

Ich wollte nun primär auf "Take IT Super Max" zu 29,90/Monat od. zumindest "Take IT Max" zu 24,90/Monat umsteigen.
Im Sinne der Kundenzufriedenheit ermöglicht mir das UPC-Serviceteam den Umstieg auf "Take IT Max" zu 24,90/Monat
ODER auf "Take IT Supermax" im Kabelbereich (Fiber Power) ohne zusätzliche Kosten.
Gut, Danke an UPC erstmal.

Lt. UPC-Serviceteam wäre bei mir "Take IT Supermax" im vDSL Bereich nicht verfügbar und anstelle dem würden sie mich (ohne zusätzliche Kosten, inkl. neuem Equipment ) auf "Take IT Supermax" im Kabelbereich zu 24,90 umstellen.
Das will ich aber - aus div. schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit (Chello) - nicht.

Nun meine Frage:
Kann das nun wirklich sein, dass "Take IT Super Max" im DSL Bereich an meinem Standort nicht verfübar ist oder wollen die mich einfach in den Kabelbereich umgestellt haben?

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 15:40
von jutta
> Kann das nun wirklich sein, dass "Take IT Super Max" im DSL Bereich an meinem Standort nicht verfügbar ist

ja, kann. vdsl funktioniert nur auf kurze distanz. wenn du willst, dass es sich jemand anschaut, muesstest du den standort verraten (zumindest ungefaehr)

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 15:55
von zip2000
"An der Adresse "Schererstraߟe .., 8052" (Graz) steht Ihnen das komplette Produktangebot von UPC zur Verfügung." sagt die Verfügbarkeitsabfrage... :)

Ist die Angabe genau genug? :D

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 16:06
von jutta
ich denk schon, dass das genau genug ist. jetzt muss nur mehr jemand vorbeischauen, der das noetige wissen und zugang zu den noetigen informationen hat. kann wg. urlaubszeit ein paar tage dauern.

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 16:08
von zip2000
...ich bin geduldig... :)

Vielen Dank für deinen "Anstupser" bezüglich Standort...!

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2012 07:20
von Martos777
@zip2000
Mir gings ganz genauso wie dir, wie ich nun (u.a. von diesem Forum) weiß, liefert der Onlineverfügbarkeitscheck von UPC keine korrekten Ergebnisse. Auch ich wollte von TAKE IT MAX auf TAKE IT SUPERMAX ( DSL ) umsteigen, weil der Onlinecheck mir dies als möglich angab. Ein Anruf bei UPC hat mich dann eines besserern belehrt.
So nebenbei glaub ich aber trotzdem das VDSL bei mir mit etwas gutem Willen möglich wäre - mein Nachbarhaus ist das Wählamt.......

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2012 08:07
von Nooto
Hi!


Leitungstechnisch sollte es sich ausgehen. (ca 950m vom Wählamt entfernt), soweit ich weis ist aber dein Wählamt nicht mit UPC VDSL versorgt (Wählamt Eggenberg versorgt dich).

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2012 08:43
von zip2000
...Mhmmm... ;|

Vielleicht geht dann ja mal ein Teil des Service-Entgelts in den "Ausbau" des Wählamt Eggenberg... :D

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2012 11:13
von Nooto
recht gut möglich. Graz und das Umland sind da eh immer mit unter den ersten

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Di 13 Aug, 2013 14:01
von zip2000
Es wird immer schlechter... Von Jahr zu Jahr... :scream:

Bild

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Di 13 Aug, 2013 19:35
von pepo83
Dann hättest vllt. doch lieber das Kabelprodukt nehmen sollen. ;)
Da kriegst ums selbe Geld diesen Speed:
Bild

Außer du wohnst vllt. in einem extrem ausgelasteten Gebiet.Aber schlechter als deine jetzigen Werte wirds wohl kaum werden. Also ich würde an deiner Stelle auf Kabel umsteigen.

Re: UPC/Inode Produktwechsel auf Take IT Supermax nicht mögl

BeitragVerfasst: Fr 13 Dez, 2013 16:52
von zip2000
So, nun - über 1 Jahr später - probieren wir es doch mit dem Umstieg auf Take IT Supermax. :)

Ich wurde jedoch auf das evtl. nicht Erreichen der vollen Speed informiert, da meine Entfernung mit 880m "grenzwertig" sei...

What shalls - no risk, no fun... :D