[xDSL] Wechsel von Tele2 auf "UPC Take IT Super max" ratsam?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

[xDSL] Wechsel von Tele2 auf "UPC Take IT Super max" ratsam?

Beitragvon ciscospirit » Di 03 Apr, 2012 19:07

Hallo,

ich habe aktuell einen Tele2 xDSL (16 MBit/1MBit) Anschluss mit Telefon für den ich aktuell 29,90 im Monat bezahle. Habe heute entdeckt, dass UPC ein neues xDSL Paket namens "Take IT Super max" anbietet, welches auch nur 29,90€ im Monat kostet und dafür jedoch 36MBit down und 4 MBit Upload verspricht. Bei einer 24 Monatsbindung wären das sogar für die ersten 6 Monate nur 19,90€.

Meine Frage wäre nun: Lohnt sich ein Umstieg auf dieses UPC Paket oder sollte ich lieber bei Tele2 bleiben, bei denen ich egal zu welcher Uhrzeit immer konstant meine 16MBit Leitung zur Verfügung habe..?

Habe ein wenig Angst davor die 36MBits/4MBits nicht zu erreichen.. .bzw. wenns nur 30MBits sind ist mir auch noch egal, aber möchte dann nicht zu Stoßzeiten schlechter dastehen, wie aktuell mit meinem Tele2 Anschluss.

Was könnt ihr mir darüber sagen..? Ist das wieder so eine UPC Kundenfang Aktion, wo man die Bandbreite dann mit allen Nachbarn teilen muss oder kann man sich darauf verlassen, dass ich die max. Bandbreite bekomme, die meine Leitung hergibt..?

lg
ciscospirit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 04:09

Re: [xDSL] Wechsel von Tele2 auf "UPC Take IT Super max" rat

Beitragvon Arminio » Di 03 Apr, 2012 19:30

Du kriegst die maximale Bandbreite, die deine Leitung hergibt, das kann aber durchaus auch sein, dass das dann nur 16 mbit sind, weil es einfach nicht schneller geht. bei DSL Anschlüssen gibt es die so genannte "geteilte Bandbreite" wie bei Zugängen über Kabelanschlüsse nicht.

Dass es weniger als 16 mbit sind, kann ich mir nicht vorstellen, da die Technik und die Leitung ja dieselben bleiben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: [xDSL] Wechsel von Tele2 auf "UPC Take IT Super max" rat

Beitragvon ciscospirit » Di 03 Apr, 2012 19:35

das hört sich schonmal sehr gut an... also kann ich im Grunde NUR gewinnen, weil wie gesagt, der Preis ja der gleiche ist...

hab mich schon einmal informiert und da wurde mir gesagt, dass ich sehr Nahe am Verteilerknoten Wohne (Bin in Graz, nähe Griesplatz zuhause), sollte also funktionieren.. oder was meint ihr?
ciscospirit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 04:09

Re: [xDSL] Wechsel von Tele2 auf "UPC Take IT Super max" rat

Beitragvon Nooto » Di 03 Apr, 2012 21:15

ciscospirit hat geschrieben:das hört sich schonmal sehr gut an... also kann ich im Grunde NUR gewinnen, weil wie gesagt, der Preis ja der gleiche ist...

hab mich schon einmal informiert und da wurde mir gesagt, dass ich sehr Nahe am Verteilerknoten Wohne (Bin in Graz, nähe Griesplatz zuhause), sollte also funktionieren.. oder was meint ihr?



jop in der nähe vom griesplatz solltest du gute voraussetzungen haben
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: [xDSL] Wechsel von Tele2 auf "UPC Take IT Super max" rat

Beitragvon ciscospirit » Di 03 Apr, 2012 21:30

so Bestellung ist draussen und Tele2 wurde gekĂĽndigt... ;)
wir werden bald wissen, ob es sinnvoll war ;)
ciscospirit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 04:09


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste