UPC in 3300 Amstetten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC in 3300 Amstetten

Beitragvon Bertl33 » Do 23 Feb, 2012 10:33

Hallo,

ich wohne in 3300 Amstetten und da bei A1 ein auĂźerordentliches kĂĽndigungsrecht vorliegt, habe ich ĂĽberlegt, auf UPC aDSL umzustellen, da die (momentan) preise weit unter denen von A1 haben.

Hat jemand aus der umgebung erfahrung mit UPC? Funktioniert das zuverlässig? Kann jemand was über die durchschnittsgeschwindigkeit bei solo oder strong sagen?

Ich weiĂź es ist eine technische frage, aber geht UPC auch ĂĽber die telefonleitung, weil ich habe keinen kabeltv anschluss?

Danke!

Mfg,
Bert
Bertl33
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23 Feb, 2012 10:19

Re: UPC in 3300 Amstetten

Beitragvon dslKupfer » Do 23 Feb, 2012 12:11

Wenn du Produkte mit Namen "aDSL" von UPC nimmst, dann sind das auch nur wieder dier DSL-Produkte von A1 bzw. der Telekom, die dir in diesem Fall aber lediglich ĂĽber UPC verrechnet werden.

Dabei stellt dir sogar weiterhin die A1 ein DSL-Modem (so wie jetzt beim "echten" A1-Anschluss), du erhältst aber eine neue UPC-Einwahlkennung, damit deine Daten über einen UPC-Internet-Knoten ins Internet gelangen.

Vergleichen kann man das in etwa auch mit Yesss: Die sind zwar ein eigener Handy-Betreiber, setzten aber auf die Infrastruktur von Orange im Hintergrund.

Also ja, aDSL von UPC wird gleich funktionieren als ein DSL-Anschluss von A1 (zB aus einem der Kombi-Pakete). Letztendlich wird es wohl eine Frage des Preises sein wie man sich entscheidet. (andere Möglichkeiten wären übrigens auch die Anbieter http://www.comteam.at und http://www.dic.at die hier sogar aktiv im Forum werben - wie UPC treten diese Anbieter auch als Reseller von A1-DSL auf)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: UPC in 3300 Amstetten

Beitragvon Bertl33 » Do 23 Feb, 2012 12:20

Danke fĂĽr die infos, du hast damit eigentlich alle meine fragen beantwortet!

Mfg,
Bert
Bertl33
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23 Feb, 2012 10:19

Re: UPC in 3300 Amstetten

Beitragvon madmaxx » Do 23 Feb, 2012 13:40

Wobei comteam sogar in Amstetten ansässig ist, vielleicht auch nicht von Nachteil.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Re: UPC in 3300 Amstetten

Beitragvon flasher016 » Do 23 Feb, 2012 20:01

also ich wĂĽrde zu comteam wechseln.

super aktionen, gĂĽnstiger wie A1
http://comteam.at/content_home_6226.html

Ich bin jahrelanger comteam kunde.
super support und schnelle bearbeitung bei anfragen.
flasher016
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23 Feb, 2012 19:58

Re: UPC in 3300 Amstetten

Beitragvon jutta » Fr 24 Feb, 2012 09:26

und extra deshalb hast du dich hier registriert? merkwuerdig. =)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC in 3300 Amstetten

Beitragvon Bertl33 » Fr 24 Feb, 2012 10:43

jutta hat geschrieben:und extra deshalb hast du dich hier registriert? merkwuerdig. =)


Wie meinst du das? Ich hab mich hier registriert, weil ich schon ein paar beiträge gelesen habe, und mir trotzdem nicht sicher war was das richtige für mich ist.

Aber gleich die erste antwort hat mir weiter geholfen, und auch die infos zu comteam werden in meine entscheidungsfindung einflieĂźen!

Danke!
Bertl33
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23 Feb, 2012 10:19

Re: UPC in 3300 Amstetten

Beitragvon derFlo » Fr 24 Feb, 2012 13:08

Bertl33 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:und extra deshalb hast du dich hier registriert? merkwuerdig. =)


Wie meinst du das? Ich hab mich hier registriert, weil ich schon ein paar beiträge gelesen habe, und mir trotzdem nicht sicher war was das richtige für mich ist.

Aber gleich die erste antwort hat mir weiter geholfen, und auch die infos zu comteam werden in meine entscheidungsfindung einflieĂźen!

Danke!


Ich glaube, dass Jutta den Benutzer "flasher016" meint, dessen 2 bisher verfasste Posts sich auf Lobhudelei fĂĽr comteam beziehen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron