UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon conny80 » Di 21 Feb, 2012 12:55

Hallo!

Ich überlege gerade, ob ich mir UPC Fix Internet über Telekabel zulegen soll.
Geworben wird mit bis zu 10Mbit/s Up und 1MBit/s Down. Gibt es Erfahrungen, welche Werte ich damit tatsächlich erreichen werde? Was wäre denn realistisch?
Ich wohne im 6.Bezirk in Wien.

Gibt es sonst eventuell irgendwelche nachteile an diesem Produkt? Welcher Router/Modem wird einem denn da geliefert? Taugt der auch was?

Ich wollte nur nochmal auf Nummer Sicher gehen, bevor ich mich jetzt 2 Jahre an UPC binde.
Danke für eure Hilfe!
conny80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 06:21

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon Viennaboy » Di 21 Feb, 2012 14:47

Das problem ist jede Leitung ist anders und man sieht es nur wenn du bereits einen Vertrag hättest wie gut oder schlecht sie ist.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon conny80 » Di 21 Feb, 2012 15:32

Ich bin erst vor zwei Jahren in diese Wohnung gezogen und hab bis jetzt XDSL über Telefonleitung gehabt. Telekabel ist zwar verlegt, aber wie gut die Leitung ist, weiß ich beim besten Willen nicht.

Aber ungefähr wird man doch sagen können, was in Wien durchschnittlich möglich ist, oder täusche ich mich da?

Und wie sieht es sonst mit diesem FIX-Produkt aus? Gibts irgendwo einen Haken? Taugt der Router? Sonstige bekannte Probleme?
Habe ich da wirklich uneingeschränkte Flatrate oder wird doch mal irgendwas "gedrosselt", wenn ich zB einige GB runtergeladen hab? (Verzeihung, ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet!)
conny80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 06:21

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon Viennaboy » Di 21 Feb, 2012 15:37

Ich habe keinen Kunden der via DSL nur 1MB zusammenbekommt und ich habe Kunden die mit 16MB glücklich sind.
Oke Kabel Kunden habe ich fast keine. Was bringt dir der durchschnitt wenn bei dir nix drüber geht?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Fix Internet KABEL- mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon conny80 » Di 21 Feb, 2012 15:41

Ich will nicht undankbar sein, aber was hilft mir deine Antwort, wenn du nur mit DSL zu tun hast?
Ich hätte gehofft, dass mir jemand Erfahrungswerte zu FIX Internet über Kabel liefern kann, damit ich mir dann selbst zusammenreimen kann, ob das was für mich ist oder nicht.
conny80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 06:21

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon Viennaboy » Di 21 Feb, 2012 15:51

Ob Telefon oder Telekabel ist egal wenn du irgend wo in der Leitung einen Pfusch hast gehts nicht. =p
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon sim-value » Di 21 Feb, 2012 17:20

Generell tendiert Telekabel dazu den Flaschenhals von der Leitung in die Wohnung zur Anbindung des Backbone zu verlegen.

Heißt auf Deutsch das über Kabel die versprochene Bandbreite meist tatsächlich geschalten werden kann, es jedoch dazu kommen kann das zu den Stoßzeiten weniger geht, einfach weil der Verteiler überlastet ist.

Quelle: Technische Informationen und Erfahrungsberichte : )
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon Viennaboy » Di 21 Feb, 2012 17:45

Bei uns ist der speed super nur laggt es oft bei Regen und Schnee.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon sim-value » Di 21 Feb, 2012 18:10

Was meinst du? Erhöht sich der Ping?

ADSL fällt hier bei schlechtem wetter oft komplett aus ^^
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon Viennaboy » Di 21 Feb, 2012 18:14

Jabei uns ist auch ein total ausfall dann darf ich am Dachboden rennen und in der kälte dasteil neustarten. :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 21 Feb, 2012 20:08

Schon mal dran gedacht, dass du vielleicht die zulässige Umgebungstemperatur des Modems am kalten Dachboden unterschreitest, und es deswegen absemmelt? :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon ANOther » Di 21 Feb, 2012 20:11

das kanns ned sein. der faxserver daneben wärmt doch sicher;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon conny80 » Di 21 Feb, 2012 20:18

Danke für eure Hilfe! Jetzt weiß ich, dass es beim Viennaboy am Dachboden kalt ist. Meine Fragen konnte leider niemand bis jetzt beantworten.
conny80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 06:21

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon ANOther » Di 21 Feb, 2012 20:53

sry

Aber ungefähr wird man doch sagen können, was in Wien durchschnittlich möglich ist, oder täusche ich mich da?


es kann dir versprochen werden, dass du die "bis zu xxx mbit" erreichen wirst (HINT: definition von "bis zu" wäre: "auch weniger, aber nicht mehr, aber mehr als die angegebene mindestgeschwindigkeit")
es wird dir niemand eine schätzung/garantie geben können, weder was "die bandbreite", die "konstanz" oder "den ping" an geht, da einfach zu vieles mitspielt (überspitzt gesagt auch das liebesleben deiner nachbarn...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: UPC Fix Internet - mögliche Geschwindigkeit

Beitragvon conny80 » Di 21 Feb, 2012 20:58

ANOther hat geschrieben:sry

Aber ungefähr wird man doch sagen können, was in Wien durchschnittlich möglich ist, oder täusche ich mich da?


es kann dir versprochen werden, dass du die "bis zu xxx mbit" erreichen wirst (HINT: definition von "bis zu" wäre: "auch weniger, aber nicht mehr, aber mehr als die angegebene mindestgeschwindigkeit")
es wird dir niemand eine schätzung/garantie geben können, weder was "die bandbreite", die "konstanz" oder "den ping" an geht, da einfach zu vieles mitspielt (überspitzt gesagt auch das liebesleben deiner nachbarn...)


Danke, soweit hab ich das verstanden. Wie siehts damit aus (ich wiederhole mich):

Und wie sieht es sonst mit diesem FIX-Produkt aus? Gibts irgendwo einen Haken? Taugt der Router? Sonstige bekannte Probleme?
Habe ich da wirklich uneingeschränkte Flatrate oder wird doch mal irgendwas "gedrosselt", wenn ich zB einige GB runtergeladen hab? (Verzeihung, ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet!)
conny80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 06:21

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron