Providersuche

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providersuche

Beitragvon Starvirus » Do 16 Feb, 2012 17:10

Hallo!

Heute habe ich einen netten Brief der A1 bekommen das mein Vertrag verändert werden soll und 5 Euro ohne UST mehr zu bezahlen sind.
Da ich für diesen Betrag keine Relation sehe zu meiner aktuellen Situation ( Ausbau von Giganetz) möchte ich mich erkundigen wegen alternativen.

Folgende Anforderungen habe ich fĂĽr einen Anschluss:

- statische IP Adresse
- mindestens 6128/768kbit
- Freie Konfiguration der Ports ( Modemzugriff nicht unbedingt notwendig)
- kein Pirellimodem!
- Pingzeiten innerhalb Ă–sterreichs bis zu 50ms
- keine Portsperren
- stabile Verbindung
- Flatrate
- keine Indexanpassung
- Kostengrenze 35 Euro zur Zeit je nach Leistung variabel

Optional:
- Domain inkludiert
- Businesssupport bzw. niedrigere SLA Zeiten bei Störungen
- Festnetz bzw. VOIP/SIP wĂĽrde reichen


Mein derzeitiger Anschluss schaut so aus:

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 16:39:42
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 773 / 6.182
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 144,77 / 260,59
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 18,5 / 39,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 17,5 / 10,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 89.262
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 31
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 21 / 26

Verfügbare Alternativen zu DSL wie HSDPA oder DC-HSPA sind nicht Leistungsfähig genug. Hier kommen mit 3 nicht mehr als 4 mbit down und up 1,5mbit an. A1 bekommt nur 1 mbit down und 500 kbit up zusammen. Alle anderen Anbieter versorgen mich nicht mit 3G.

Bin fĂĽr jeden Vorschlag und Erfahrungswert sehr dankbar!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Providersuche

Beitragvon local.host » Do 16 Feb, 2012 17:21

die Bandbreite kann dir seriös keiner garantieren, auch nicht dass sie gleich bleibt.

und warum soll der Produktpreis keiner Indexanpassung unterworfen sein?
local.host
 

Re: Providersuche

Beitragvon Starvirus » Do 16 Feb, 2012 17:38

Bandbreite soll eher ein Richtwert sein, sprich wenn die A1 diese Leitung herstellen kann sollte der neue das auch können. Ich bin mir bewusst das physikalisch kaum mehr drinnen ist eventuell im Upload. Die Leitung läuft stabil so wie sie eingestellt ist. Ein dynamisches Leitungsscript bei einem Resync würde auch passen.

Indexanpassung gut die würde ich in Kauf nehmen. Die Preiserhöhungen stehen leider an meinen Standort in keiner Relation da die A1 mir jetzt schon gesagt hat das ein Ausbau ihres Netzes innerhalb der nächsten 3 Jahre nicht stattfinden wird.
Mir ist bewusst das ein Netzausbau Geld kostet, nur ich muss auch arbeiten für mein Geld und ich arbeite nicht bei der Caritas das ich anderen ein schnelleres Internet finanziere. Für garantierte Mehrleistung würde ich auch die Preiserhöhung der A1 in Kauf nehmen.
Zum Thema Inflationsausgleich bzw. Tarifstrukturen bin ich nicht gewillt für Fehleinschätzungen von Managern bzw. schlechter Wirtschaftlichkeit dies auszugleichen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Providersuche

Beitragvon local.host » Do 16 Feb, 2012 19:03

dann nimm einen von den Billiganbietern vom Thread nebenan, inkl. POTS von A1TA. DIC bietet AFAIK kostenlos eine statische IP Adresse, VoIP werfen sie dir auch noch hinterher, dann könntest auch ein naked nehmen und hast keinen Vertrag mehr mit A1TA. Domain und Co wollte ich nie in das Accessprodukt bündeln. Und wenn das daneben gehen sollte dann wäre der Verlust recht gering wenn du vor Ende der Bindung zu einem anderen Anbieter wechselst.
local.host
 

Re: Providersuche

Beitragvon Starvirus » Do 16 Feb, 2012 19:30

Domain ist nur optional weil ich sowieso gĂĽnstigere Preise bekomme.

Das wichtigste ist einfach das es keine Beschränkungen gibt und die Verbindung stabil läuft. Der Rest ist mehr egal.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Providersuche

Beitragvon siegi » Fr 17 Feb, 2012 22:41

Die Preiserhöhung betrifft dich nicht, lies mal den Produktwortlaut auf dem Brief und vergleiche ihn mit deinen Rechnungen. Dich betrifft nur die Indexanpassung und den einen Euro Preiserhöhung/Jahr wirst verschmerzen können.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 22:32

Re: Providersuche

Beitragvon Starvirus » Sa 18 Feb, 2012 19:51

Ă–hm wenn da groĂź auf dem Brief steht:

Erhöhung der monatlichen Grundentgelte:
A1 Business Kombi: Erhöhung um €5.- exkl. UST

Inkl. Ust sinds 6 Euro sind wir auf 40,80 Euro. Dann kommen noch 2% dazu 41,62 Euro.

41,62 - 34,80 = 6,82 Euro mehr was einer Erhöhung von fast 20% entspricht.

Rechnen wir mal auf 6,82 x 12 x 3 = 245,52 Euro mehr was ich bezahlen müsste ohne irgendeinen Nutzen zu haben und danach ist es immer noch nicht gewiss ob sich bei meiner Lage etwas ändern würde.
Verteiler ist voll, Ort ist nur mit 0,4 mm² ausgebaut und Leitung ist am Maximum. Seien wir mal optimitisch und meine Kupferzuleitung altert nicht so stark und meine Geschwindigkeit bleibt. Zusätzlich das die Inflation bzw der VPI unter 2 % bleibt.
Tut mir leid da fehlt die Verhältnismäßigkeit. Ich bin gerne bereit mehr zu bezahlen wenn ich auch was davon hab, nur so sicher nicht!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron