UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon werner_q » Di 14 Feb, 2012 14:35

Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber jetzt möchte ich mal hier um Rat fragen bzw. ein bisschen Frust loswerden:
Ich bin jetzt schon recht lange recht zufriedener UPC/Inode-Kunde, mein Produkt hat sich über die Jahre von xDSL Privat 2048 bis schließlich Take IT Max entwickelt. Im Dezember 2011 habe ich bemerkt, dass UPC/Inode jetzt endlich VDSL anbietet (nachdem ich ein Jahr davor schon fast zu A1 gewechselt wäre).
Am 21.12.2011 habe ich telefonisch eine Umstellung auf Take IT Super Max bestellt. Die Hotline war sehr freundlich und entgegenkommend, man hat mir aufgrund besonderer Umstände sogar das Modemwechselentgelt erlassen, der Umstieg wäre aufgrund der aktuellen Aktion (irgendeine Aktion ist immer ;-)) auch mit keinen monatlichen Mehrkosten verbunden. So weit, so super. Ein Modemwechselentgelt in der Höhe von 0,- war in der Dezemberrechnung ausgewiesen.
Über Weihnachten und Jahreswechsel habe ich mir ohnehin keine Hoffnungen gemacht, nach drei Wochen habe ich dann zaghaft begonnen, mich zu erkundigen, wo den die neue FritzBox bliebe und ob mit der Bestellung alles in Ordnung wäre.
Auf meine schrifltiche Anfrage über das UPC-Formular erfolgte keine Reaktion, nicht einmal mehr eine automatische Eingangsbestätigung.
Telefonisch habe ich bis jetzt drei mal im wesentlichen das selbe gehört: Die Produktumstellung ist ordnungsgemäß im System eingetragen/ist schon erfolgt, aha, ich sehe, sie haben noch die alte FritzBox, komisch, ich frage in der Versandabteilung nach *5 Minuten Warteschleife* , danke für die Geduld, es gab ein Problem, ich muss noch mit einer anderen Abteilung Rücksprache halten *5 Minuten Warteschleife/Rückruf*, so, alles geklärt, die Umstellung wird jetzt abgewickelt.
Jetzt warte ich schon 8 Wochen und weiss nicht recht, was ich tun soll. Ich will ja prinzipiell freundlich bleiben und kündigen ist nicht wirklich eine Option. Auf der anderen Seite ist das dem Bestandskunden gegenüber keine sehr berauschende Performance.
Gibt's einen Kontakt, wo die Problemlösungskompetenz höher ist? Lügt mich die Hotline an und sie wollen mich einfach nicht umstellen sondern nur lange genug (wofür?) hinhalten? Gibt es keine FritzBoxen (7360/7390)? Soll ich mir selbst eine neue FritzBox kaufen (ist mit 210,- nicht ganz preiswert)?

Für Hinweise, Trost, Hilfe bin ich dankbar.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon jutta » Di 14 Feb, 2012 15:06

fritzbox selbst kaufen wird in dem fall das problem nicht loesen, weil ja auch am anderen ende umgestellt werden muss.

ich nehme an, dass da die ganz normale mischung von feiertagen, energieferien und grippewelle zugeschlagen hat, gewuerzt mit hilfreicher cmr-software :p

klatsch dir einfach eine erinnerung in deinen kalender und schick ihnen jede woche ein mail. irgendwann wird das dann schon.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon werner_q » Di 14 Feb, 2012 15:52

jutta hat geschrieben:klatsch dir einfach eine erinnerung in deinen kalender und schick ihnen jede woche ein mail. irgendwann wird das dann schon.


Ich bin nicht sicher, ob ich den Tipp eher als "Trost" oder als "Hilfe" verbuchen soll ;-)
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon jutta » Di 14 Feb, 2012 16:02

ich hab in rund 10 jahren inode/upc selbst schon so viele verloren gegangene bestellungen erlebt, dass mich nichts mehr beunruhigt. am sichersten geht es noch uebers online-shop.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon steger » Mi 15 Feb, 2012 02:57

hey werna :)

bitte PM mit KuNu.

ich werd versuchen dir zu helfen..

wie gsagt KuNU per PM erbeten.

chris
steger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 07:14

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon steger » Mi 15 Feb, 2012 17:31

servus werner,

deine FB ist morgen auf dem weg zu dir.. vermutlich wird sie dann spaetestens montag naechste woche bei dir ankommen.

christian
steger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 07:14

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 15 Feb, 2012 18:35

steger hat geschrieben:servus werner,

deine FB ist morgen auf dem weg zu dir.. vermutlich wird sie dann spaetestens montag naechste woche bei dir ankommen.

christian


Wow Chris, du bist echt Gold wert und ich hoffe du bleibst diesem Forum noch laaange erhalten.

Ich bin ja auch schon seit vielen Jahren bei UPC und meine Umstellung von Take it Max auf Super max (DSL Basis) ist noch am laufen. Gestern war ein A1 Techniker da und hat was umgestellt, seitdem habe ich eine 896/512kBit Leitung :cry: . Er meinte UPC müsse mich noch auf eine neue Kollo umstellen und ein neues Modem sollte auch kommen.

Ich hoffe das läuft ohne größere Probleme und hoffentlich zeitnah ab :D . Der ganze Prozess zieht sich ja jetzt schon 4 Wochen hin.

lg UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon werner_q » Mi 15 Feb, 2012 19:16

steger hat geschrieben:servus werner,

deine FB ist morgen auf dem weg zu dir.. vermutlich wird sie dann spaetestens montag naechste woche bei dir ankommen.

christian


Unglaublich, mir fehlen die Worte! Jetzt bin ich aber zum Zerreißen gespannt, ob sie wirklich endlich kommt ;)
Vieeelen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe!!!
:rotfl:
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon werner_q » So 19 Feb, 2012 13:29

Doppelpost
Zuletzt geändert von werner_q am So 19 Feb, 2012 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon werner_q » So 19 Feb, 2012 13:32

Tja, was soll ich sagen - Freitags war die FritzBox da! Nochmals Danke, Christian!
(Es ist jetzt natürlich verwirrend, wieso ein Post in diesem Forum sofort möglich macht, was das "normale" UPC/Inode-System in 6 Wochen mit 3 Interventionen nicht schafft.)
Möglicherweise war der Versand ein wenig überstürzt, weil weder war ein Rücksendeaufkleber noch eine Benachrichtigung über den geplanten Umstellungstermin dabei. Vor laute Freude habe ich UPC aber auf meine Kosten auf ein schönes Postpaket eingeladen, hoffentlich verwirrt dass das System nicht noch weiter... und wegen der Umstellung kann ich ja dann wieder mit der Hotline scherzen ;)

:danke:
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon werner_q » Mi 22 Feb, 2012 20:59

Trari, Trara, die Post ist da - und bringt mir einen Brief:

... A1 Telekom Austria hat uns bestätigt, dass der von Ihnen gewünschte (jawohl, gewünscht!) DSL Anschluss hergestellt werden kann (vielleicht hat auch deswegen alles so lang gedauert - warten auf A1?).

Bei Bedarf wird sich ein Techniker der A1 Telekom Austria telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzten, um einen Montagetermin zu vereinbaren (Lieber Gott, lass das einen sinnlosen Textbaustein sein!)

Die Umstellung Ihrer Leitung im Wählamt der A1 Telekom Austria erfolgt voraussichtlich am 5.3.2012 ... - Sie müssen hierfür nicht zu Hause anwesend sein.

Bis dahin wird die entsprechende Hardware (hab ich schon!) mit den Zugangsdaten (braucht man mit VDSL nicht mehr?) von uns vorbereitet und versendet.

Na, da bin ich jetzt schon sehr zuversichtlich. Danke lieber Christian und liebes xDSL.at - Forum!
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon jutta » Do 23 Feb, 2012 09:20

dass die briefe, die kundinnen und kunden zu ihren neuen produkten bekommen, leicht verwirrend formuliert sind, hat bei inode lange tradition. daran konnte offenbar auch upc nichts aendern *gg*

eigentlich sollte man sie sammeln und eine ausstellung organsieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon pc_net » Do 23 Feb, 2012 13:31

nicht nur die missverständlichkeit der textbausteine hat tradition sondern auch, dass diese briefe oftmals auch erst versendet werden, nachdem der anschluss bereits ordnungsgemäß und abschließend hergestellt wurde :sleep2:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon werner_q » Fr 09 Mär, 2012 08:24

Sooo, die Umstellung hat schließlich auch klaglos funktioniert und ich habe die volle Bandbreite :) :
Bild
und auch die Speedtests sind vergnüglich:
Bild
Und der Ping ist überhaupt genial, 10-15ms in .at im Vegleich zu 35-50ms vorher mit ADSL2+.
Das Produkt zu dem Preis finde ich also sehr konkurrenzlos!

Aaaber (kann ja nicht ohne "aber" gehen, nicht wahr?): In den Abendstunden zwischen 17 und 21 Uhr synchronisiert die FritzBox neu, so ein- bis dreimal. Ich habe schon ein bißchen mit den Leitungseinstellungen in der FritzBox gespielt, aber ohne nennenswerten Erfolg...
Kann es sein, dass sich das noch "von selbst" bessert? Oder soll ich mal die Hotline anrufen?
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: UPC/Inode, Produktwechsel - Warten auf Godot?

Beitragvon gore » Fr 09 Mär, 2012 09:10

Tolle Leitung hast du. *neidisch bin* :ok:

Ich habe seit gestern nur noch 6000kb/s Download, vorher waren es doch 22000kb/s, hoffe Christian kann mir da helfen. :cry:

Das mit dem Ping kann ich aber nicht bestätigen. Bei ADSL2 war er doch etwas niedriger, aber das lag wohl an Fastpath. Bei VDSL2 gibts kein Fastpath, ne?
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste