UPC Fix Empfehlenswert?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Fix Empfehlenswert?

Beitragvon regurge » Do 12 Jan, 2012 16:55

hab schon seit einiger Zeit das Take it Max Paket von UPC und bin sehr zufrieden - Support ist schlecht aber das Produkt gut (brauche zum GlĂĽck nur selten Support)

Auf jeden Fall wĂĽrde ich gerne auf dieses Produkt umsteigen:
http://www.upc.at/internet/fix/

da es wesentlich gĂĽnstiger ist und fĂĽr mich auf den ersten Blick keine Nachteile bietet.
Ich habe mit Take it Max von theoretisch möglichen 20MB down auch nur technisch mögliche 8MB down und halt Telefon was ich kaum nutze.

Wichtig wäre mit der Ping in Spielen welcher zur Zeit sehr gut ist, wäre schade nach einen Umstieg einen EInbruch zu haben.
Ist das Produkt generell zu empfehlen?

Dieser Satz hier irritiert mich ein wenig:
Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk.
HeiĂźt das je mehr Leute im Netz desto langsamer?
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Re: UPC Fix Empfehlenswert?

Beitragvon pc_net » Fr 13 Jan, 2012 08:34

dieses produkt wird entweder auf telekabel basis oder auf dsl-basis hergestellt. der von dir angesprochene passus kommt nur bei herstellung auf telekabel basis zur anwendung. bei der geringen bandbreite dĂĽrfte es aber da auch keine probleme geben ...

bei herstellung auf dsl-basis dürftest du höchstwahrscheinlich keine einschränkungen ggü. dem take it max paket (abgesehen vom wegfallenden festnetz-telefon) haben ...

ob ein downgrade überhaupt möglich ist bzw. welche kosten dir dafür von upc in rechnung gestellt werden solltest aber vorher bei upc herausfinden ... ev. sparst du bei einem betreiberwechsel sogar noch mehr ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC Fix Empfehlenswert?

Beitragvon regurge » Fr 13 Jan, 2012 12:36

danke fĂĽr die Info, ich warte nochmals 1-2 Tage und werde dann wohl umsteigen.
UPC möchte 1malig 30€ dafür, Hardware und Settings bleiben gleich, + fließender Übergang ohne Ausfall
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Re: UPC Fix Empfehlenswert?

Beitragvon regurge » Mi 25 Jan, 2012 17:48

kann es empfehlen, hab die selbe Geschwindigkeit wie vorher nur um die Hälfte günstiger :)
Umstieg war problemlos, musste nichts ändern und hatte keinen Ausfall.
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 19 Gäste