Außerordentliche Kündigung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Außerordentliche Kündigung

Beitragvon huski » Fr 16 Dez, 2011 11:43

Hallo!

Durch Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, dass ihr mit helfen könnts. Ich bin im Mai auf 100mbit umgestiegen und hab seitdem riesige Probleme mit dem Internet. Leider wurde es seit einen Monat noch schlimmer.
Der Seitenaufbau dauert ewig, im schlimmsten Fall wird die Seite gar nicht geladen,statt den 100mbit hab ich höchstens 20mbit und das Neustarten des Modems hilf jetzt auch nichts mehr.
Über WLAN ist surfen ist ne Qual und über Ethernet gehst auch nicht so gut.
Zuerst hab ich mir gedacht, dass es an meinen Macbook liegt. Aber bei meinem Bruder und einen Freund tritt das gleiche Problem auf ( hab mir mal ihre Notebooks ausgeliehen) und beim iPad hab ich die gleichen Probleme.
Ich rufe jetzt fast schon jede Woche bei UPC an. Die letzten beiden Male wurde mir einfach aufgelegt. :x Was einfach eine Frechheit ist. Die wissen wohl selber nicht, was sie tun sollen.
Ich hab mich auf Google ein bisschen schlau gemacht. Man könnte UPC vier Wochen Zeit geben, dass in Ordnung zu bringen, sonst fristlos kündigen und den Einziehungsauftrag stornieren. Kann ich das so machen? Ich habe das TopFit-Paket.
Das ist echt zum verzweifeln. Ich kann nicht mal 10 Minuten ordentlich surfen und die vom UPC sind einfach unfähig mir weiter zu helfen. Ich hab echt keine Lust mehr dort anzurufen. Bin für Antworten dankbar.

mfg
huski
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:06

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon dadaniel » Fr 16 Dez, 2011 14:25

huski hat geschrieben:Ich rufe jetzt fast schon jede Woche bei UPC an. Die wissen wohl selber nicht, was sie tun sollen.


Was wurde am Telefon gesagt, was wurde bis jetzt von UPC gemacht? Was für ein Modem hast du? In welcher Stadt / in welchem Bezirk spielt sich das ganze ab?
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon huski » Fr 16 Dez, 2011 15:00

Es wurde zweimal eine neue Software raufgespielt.
Den Optimizer habe ich auch bekommen, hat aber nichts gebracht.
Einen Modem wollten die mir auch schicken, kam aber nie an und die letzten Male als ich angerufen habe, sollte ich warten und dann wurde aufgelegt oder ich bin gar nicht erst durchgekommen. Ich hab den weißen Thomson-Modem. Ich wohne in Wien im 15 Bezirk.
huski
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:06

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon jutta » Fr 16 Dez, 2011 15:07

grundsaetzlich ist eine ausserordentliche kuendigung wegen nichterfuellung oder schlechterfuellung des vertrags (nach fristsetzung fuer eine verbesserung) moeglich.

bevor du kuendigst oder mit einer kuendigung drohst, solltest du dir aber die alternativen ueberlegen.

-) kannst/willst du ohne internetzugang leben (zumindest fuer einige zeit)
-) welche anderen anbieter gibt es in deiner gegend, mit welchen bandbreiten und zu welchen kosten? sind dir diese bandbreiten genug? bist du bereit, den preis zu zahlen?

erst wenn du dir darueber im klaren bist, kannst du entscheiden, ob du mit einer kuendigung drohen willst oder lieber weiter mit upc verhandelst. vielleicht koennt ihr euch ja auf ein kleineres produkt einigen (weniger bandbreite, weniger technische probleme, geringerer preis)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon huski » Fr 16 Dez, 2011 16:49

Vielen Dank für eure Hilfe! :ok: Ich muss mir echt was überlegen. Mal schauen was draus wird. :(
huski
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:06

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon sim-value » Fr 16 Dez, 2011 20:55

15. Bezirk, du hast nicht zufällig Glück und es gibt Gigaspeed 100 bei dir? ^^
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon huski » Fr 16 Dez, 2011 22:20

Hab gerade eine Verfügbarkeitsabfrage durchgeführt und bei mir ist Gigaspeed 100 verfügbar. Wenn UPC nichts macht dann wäre das wohl eine Alternative. ;)
huski
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:06

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon guyal » Sa 31 Dez, 2011 13:46

> -) kannst/willst du ohne internetzugang leben (zumindest fuer einige zeit)

Möglicherweise hast du ein Handy mit Internetzugang. Bei gewissen Handies lässt sich "Tethering" aktivieren, dadurch ist eine Verbindung Internet->Handy->PC möglich. Das könnte den Übergang erleichtern.
guyal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 16 Aug, 2011 12:54


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 31 Gäste