mywave

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

mywave

Beitragvon redeemer » Mi 07 Dez, 2011 14:17

Hallo!

Gibt es hier noch andere Leidgeprüfte? In letzter Zeit häufen sich die Ausfälle, vor allem der Mailserver streikt eigentlich fast jedes Monat mal für ein paar Tage. Aktuell geht seit zwei Tagen nichts mehr, seit heute ist die ganze Verbindung down und weder die homepage noch am Telefon ist jemand erreichbar. Auch bei den letzten Ausfällen auf wiederholte Mailanfragen natürlich keine Reaktion. Nur eine genervte Person am Telefon.

Schöner Kundenservice. Und eine immer schlechtere Performance. Fragt sich nur, was tun, wenn es keine Alternativen gibt...
redeemer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 07 Dez, 2011 14:05

Re: mywave

Beitragvon preiti » Mi 07 Dez, 2011 14:43

Ich bin zwar kein Betroffener, aber soweit ich mich erinnern kann wurden die von UPC übernommen. Ich kenne so eine Beschreibung aus der Zeit als Inode von UPC übernommen wurde.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: mywave

Beitragvon Nooto » Mi 07 Dez, 2011 21:01

preiti hat geschrieben:Ich bin zwar kein Betroffener, aber soweit ich mich erinnern kann wurden die von UPC übernommen. Ich kenne so eine Beschreibung aus der Zeit als Inode von UPC übernommen wurde.



nein wurden sie nicht. der alte "chef" hat die firma mit einem "partner" aus dem konkurs heraus gekauft (SZ Handels GmbH) sofern meine Infos richtig sind.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: mywave

Beitragvon preiti » Mi 07 Dez, 2011 21:25

Nooto hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Ich bin zwar kein Betroffener, aber soweit ich mich erinnern kann wurden die von UPC übernommen. Ich kenne so eine Beschreibung aus der Zeit als Inode von UPC übernommen wurde.



nein wurden sie nicht. der alte "chef" hat die firma mit einem "partner" aus dem konkurs heraus gekauft (SZ Handels GmbH) sofern meine Infos richtig sind.
Wiedermal ein Internetprovider der mehrfach anders heißt, aber immer von den gleichen Personen geführt wird. :diabolic: :diabolic: :diabolic:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: mywave

Beitragvon Nooto » Do 08 Dez, 2011 01:05

preiti hat geschrieben:
Nooto hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Ich bin zwar kein Betroffener, aber soweit ich mich erinnern kann wurden die von UPC übernommen. Ich kenne so eine Beschreibung aus der Zeit als Inode von UPC übernommen wurde.



nein wurden sie nicht. der alte "chef" hat die firma mit einem "partner" aus dem konkurs heraus gekauft (SZ Handels GmbH) sofern meine Infos richtig sind.
Wiedermal ein Internetprovider der mehrfach anders heißt, aber immer von den gleichen Personen geführt wird. :diabolic: :diabolic: :diabolic:



tjo was hier teilweise abgeht ist echt traurig zumal das ganze insb. bei mywave wirklich potential hatte und dabei gute leute verheizt wurden. :(

ach des waren halt noch zeiten bevor es bergab ging :)
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: mywave

Beitragvon redeemer » Do 08 Dez, 2011 10:15

sind natürlich immer noch down. also entweder schwitzen die grad ordentlich oder sie haben sich übers lange wochenende in den urlaub verabschiedet :lol:
redeemer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 07 Dez, 2011 14:05

Re: mywave

Beitragvon es reicht » Fr 09 Dez, 2011 06:42

"Es reicht", das haben schon andere Persönlichkeiten vor mir gesagt. Im jetzigen Fall betrifft es allerdings diese Mywaveler. Und dann stand da noch auf deren HP etwas von "Kundenservice". Vor einigen Wochen herrschte eine ganze Woche Stillstand. Sollten die den Laden jetzt noch nicht dicht gemacht haben, dann wird es doch nur eine Frage der Zeit sein. Adieu.
es reicht
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09 Dez, 2011 06:26

Re: mywave

Beitragvon dergnom » Mo 12 Dez, 2011 12:21

Du bist nicht allein. Ich war in der Vorwoche (7.12. um ca 10:30) im Büro dort . Keiner Daheim (oder nicht aufgemacht) und vor der Tür lag Altpapier und HW wahrscheinlich von nem Kunden. Als im September schon mal ne Woche Tote Hose war , war wenigstens noch wer vor Ort anzutreffen. Telefonisch ging schon damals nix . Kein Wunder , seit Frühjahr keine Bürodamen mehr da und das Telefon auf Lautlos gestellt. Im September war der Server in Wegscheid im Eimer und es bekam niemand mit weil da keine Fehlermeldungen kommen so der letzte verbliebene Techniker. Nun ist wohl endgültig Schicht im Schacht mit mywave. Wenn die Aussagen in dem Thread aus dem Wirtschaftsblatt stimmt

Zitat >>
VRe: Re: Re: MyWave ist untergetaucht

MyMave zahlt nichts mehr.
Telefonisch ist niemand erreichbar.
Briefe und Emails sind nicht zustellbar.
Auf Anfrage in der Wirtschaftskammer bekommt man die Info, dass die Firmenadresse gelöscht wurde.

Mein Rat: Sofort Umsteigen!

Von Gast: Gast: Clouseau am 07.12.2011 um 13:50

#
Zitat ende >>
können wir unsere Kaution vergessen . Kann man nur die an sich wertlose HW noch einbehalten und verwerten.
Ich bin am Freitag auf drei umgestiegen da hier UMTS ganz gut versorgt ist . Für die TK bin ich für ne vernünftige Anbindung zu weit von Wählamt weg.
Eigntlich schade , MyPowerNet über die Nanostation war ne super Anbindung und sehr stabil.
Wahrscheinlich wurden die aus ner Kombi aus überbordender UMTS Konkurenz und fehlendem Geschäftssinn weggeputzt.
Kann man eigentlich nur mehr aufpassen das nichts mehr vom Konto abgebucht wird. Ausserdem muß ich mich mal beim Konsumentenschutz schlau machen ob und wie man da jetzt den Vertrag kündigen muß.
dergnom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:47

Re: mywave

Beitragvon jutta » Mo 12 Dez, 2011 13:01

ich wollte zunaechst sagen "wenn es die fa nicht mehr gibt, kannst du dir das kuendigen sparen". aber, im firmenbuch steht sie noch (mit der bisherigen adresse Derfflingerstr. 14, 4020 Linz). ich wuerde also sicherheitshalber in einen eingeschriebenen brief investieren. wenn der nach ein paar wochen als unzustellbar zurueck kommt, hast du wenigstens schriftlich, dass dein frueherer vertragspartner sich in luft aufgeloest hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: mywave

Beitragvon siegi » Mo 12 Dez, 2011 15:26

Wundert mich nicht, in Österreich wird Inet bereits mit negativem Deckungsbeitrag verkauft wenn man einen Investitionssicherungsbeitrag für die Zukunft hinzurechnen und die diversen Förderungen wegrechnen würde.

Professionelles Inet unter 40 Euro pro Monat ist am Land kostendeckend und ohne Förderungen nicht machbar.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 22:32

Re: mywave

Beitragvon Nooto » Mo 12 Dez, 2011 16:03

siegi hat geschrieben:Wundert mich nicht, in Österreich wird Inet bereits mit negativem Deckungsbeitrag verkauft wenn man einen Investitionssicherungsbeitrag für die Zukunft hinzurechnen und die diversen Förderungen wegrechnen würde.

Professionelles Inet unter 40 Euro pro Monat ist am Land kostendeckend und ohne Förderungen nicht machbar.



schön das es mal jemand auf den Punkt bringt. Jetzt müsste es nur der Kunde auch noch so sehen ;)
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: mywave

Beitragvon dergnom » Mo 12 Dez, 2011 17:48

Seh ich auch so. Hier bei uns wäre es noch nicht mal "Am Land" nur die TA will nix ins System investieren (DSLAMs) Bei uns leiden die Kabel an Überalterung und noch an Hochwasserschäden von 2003. Ich war bei mywave seit der ersten Stunde wo es hier ging und anfangs kostete es noch um oder sogar über 40 EUR für 1,5MBit Down bei nem grenzwertigem -94dBm Signal über 2,5km und eigens zugekaufter Antenne um 120 EUR.
UMTS ist auch kein vollwertiger Ersatz für eine gute Richtfunkstrecke wie es danach bei Netpark mit den Ubiquiti Routern war.
Anfangs wurde mywave ja auch vom Land gesponsert von wegen Versorgung der Lücken, da gabs sogar noch Bandenwerbung ..... Alles den Bach runter
dergnom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:47

Re: mywave

Beitragvon ANOther » Mo 12 Dez, 2011 19:01

> Hier bei uns wäre es noch nicht mal "Am Land" nur die TA will nix ins System investieren (DSLAMs)

naja, kann ich irgendwie verstehen...
ein geförderter funkanbieter geht flöten, da scheints nicht wirklich rentabel zu sein, nnn-tausend euros zu investieren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: mywave

Beitragvon Herculess » Mo 12 Dez, 2011 19:04

ANOther hat geschrieben:ein geförderter funkanbieter geht flöten, da scheints nicht wirklich rentabel zu sein, nnn-tausend euros zu investieren...

kein wunder, bei den Preisen kann man in der form nicht überleben, da ist u.a. A1 mit dran schuld...
den kunden nun teurere kost schmackhaft zu machen wird nicht leicht.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: mywave

Beitragvon Nooto » Di 13 Dez, 2011 13:19

Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste